![]() |
Zitat:
Und ganz nebenbei. Bei aller berechtigter Kritik. Er hat in vielem auch durchaus Recht. Und seine Bilder gefallen mir auch. Rainer |
Man müsste Rockwell einmal jpgs vorlegen von Spitzenkameras seiner Lieblingsmarken und Sony. Die Bilder unter identischen Umständen mit identischen Objektiven machen, alle Exifs entfernen. Glaubt Ihr, dass er erkennen kann, welches Bild von welcher Kamera gemacht wurde?
|
Zitat Ken Rockwell: Cameras have nothing to do with taking great pictures. To take great pictures, you have to know How to Take Great Pictures. If you know what you're doing, all a better camera does is make it easier, faster and more convenient to take great pictures.
The pictures you take depend on you, not your camera. Just as your signature is uniquely your own no matter what sort of pen or crayon you use, it's the same with pictures and cameras. If you want to take better pictures, your efforts are better spent learning how to take better pictures, not in buying new cameras. |
Eben. Und mir hilft die a55 einfacher die Fotos zu machen, die ich machen möchte. Ken nicht. Punkt.
|
Zitat:
Jede Meinung ist eine unbewiesene Behauptung und auch aus einer unbewiesenen Behauptung kann man sich eine Meinung bilden, die Schlussfolgerung wird immer individuell sein............ Trotzdem amüsant zu lesen wie die Leute auf die Meinung eines einzelnen reagieren, ach so in China ist auch ein Sack Reis umgefallen........... |
Für mich besteht immer noch ein Unterschied wenn ich sage, ich meine das dies so ist, oder ich behaupte das ist so.
|
Zitat:
In einem Forum wie hier spare ich mir das. Da soll schon jeder selbst denken können. Genauso auch mit Ironie. Die markiere ich auch nur manchmal. Wenn ich im Filterthread schreibe, dass B+W und Rodenstock ihr Geld wert sind und die Billiganbieter Schrott sind, dann sollte man schon in der Lage sein, selbstständig zu erkennen, dass das eine persönliche Meinung ist, die auf meinen eigenen Erfahrungen beruht, usw. Wer nicht in der Lage ist, sein Hirn einzuschalten und selbstständig zu denken und mitzudenken, hat dann einfach Pech gehabt... |
Zitat:
Wenn Du etwas behauptest, meinst Du das dann etwa anders? So differenziert wirst Du im Schlamm der Umgangssprache wohl kaum verstanden werden ;-) Gruß Sven |
Wenn ich etwas behaupte bestehe ich darauf das das was ich behaupte richtig ist. Eine Meinung hat keinen Anspruch auch Richtigkeit, sondern ist eine persönliche Geschichte ohne Anspruch auf Allgemeingüligkeit. Jedenfalls sehe ich das so .
Behauptung http://de.wikipedia.org/wiki/Behauptung Meinung http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung Ich sehe da schon einen Unterschied. Allein schon die Tatsache das die beiden Begriffe unterschiedlich definiert werden zeigt, das sie nicht das gleiche bedeuten. |
Zitat:
Die Differenzierung ist im persönlichen Gespräch von Person zu Person relevant. Im Internet.... sorry, aber es macht das Leben so viel leichter und entspannter, das alles bloß als Meinung zu lesen. Siehst Du ja hier - Du behauptest, dass da ein Unterschied besteht. Diese Behauptung gilt bloß für Dich, aber ich muss ihr nicht folgen, weil das ja Deine Meinung von der Sache ist. Schon könnten wir uns trefflich zoffen und streiten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |