![]() |
Zitat:
|
Sinn ?
Über 25.000 User das Forum... über 1700 Hits das Thema ... 85 Wahlteilnehmer...
Da ist die Mehrheit in jedem Falle respektvoller und toleranter als die "Nein-wählende Minderheit" - Und das beruhigt mich ungemein... Liebe Grüße Peter |
Zitat:
Hast Du es schon mal in der Politik probiert? ;) Dat Ei |
Peter, ich würde eher sagen, dass sauviele User das einen ***** interessiert, was hier für Bilder gezeigt werden. ;)
Das Board ist (leider?) ein Technikboard. Viele Nicks habe ich noch NIE irgendwo in "meinen" Bereichen gelesen...das ist einfach so. Die 1700 Hits kommen zustande, weil auch eine rege Diskussion stattfand. Wenn man neu kommt, zählt es +1. 85 Stimmen ist eine normale Anzahl für die Wahlen hier. Mal sind es 100, mal nur 67...unterschiedlich. Aber mit "Toleranz" und Respekt hat es wohl eher nichts zu tun! :D Aber schön zu sehen, dass hier noch ein Sanguiniker wie ich rumläuft, der mit vollem Herzen bei einem Bild ist! :D |
Ich selbst habe ja mit vollem Herzen für das Bild gestimmt - und bin etwas traurig, dass es nicht in die Ausstellung kam, aber dir, Peter, will ich trotzdem wiedersprechen: ich finde, man kann auch ruhig mit Nein stimmen, wenn man´s so sehen sollte. Jedenfalls für mich ist es immer das Schlimmste, wenn überhaupt keine Rückmeldungen kommen, das frustriert und verunsichert mich. Mit anderen Meinungen kann ich viel besser umgehen als mit Schweigen, oft sind kritische Hinweise doch sehr hilfreich. Respekt und Toleranz drückt sich in der Wortwahl aus, nicht in deiner Meinung - finde ich (ein sehr wichtiger Zusatz, wie ich finde).
|
Zitat:
Stephan |
Schade, hätte das Bild auch gern in der Ausstellung gesehen. ColorKey wird hier eben gerade sehr kontrovers disskutiert.
@Schuster: So ist das eben in einer (Forums)-Demokratie: Man DARF zu allem eine Meinung haben - man MUSS es aber nicht. Es ist und bleibt ein gutes, ungewöhnliches Bild. Iso300: Weiter so! |
Ich habe nicht die Abstimmung kritisiert
das sehe ich, wie bereits beschrieben sportlich...
Ich habe leglich den Akt der Respektlosikkeit und der Intolerantz relativiert, die mir im Verlauf der Abstimmung vorgeworfen wurden... Wem diese Dinge wirklich wichtig sind, der sollte sich auch entsprechend verhalten und seinen Worten Taten folgen lassen... Ich meine: Es geht hier um eine Abstimmung bei der sich Menschen finden, die so begeistert von einem Bild sind, dass sie es gerne in der Gallerie sähen... Wem tun sie damit weh? - Niemandem. Gibt es einen Grund ihnen diese Leidenschaft zu nehmen? - Nein keinen... und zwar selbst dann nicht wenn das Bild sch.. wäre. Warum also sollte ich diesen Menschen mit einem "NEIN" diese Freude nehmen? Ich kann auch sagen das ich es aus diesem und jenem Grund nicht gut finde. Ich könnte meckern, motzen, und vielleicht auch kot... Aber muss ich deshalb aktiv fordern, das dem Bild der Weg in die Gallerie verschlossen bleibt? Warum sollte ich das tun? Ich wüßte keinen einzigen Grund... NICHT EINEN!!! Ich wüßte aber eine Menge Gründe - zwar offen und ehrlich - meine Meinung zu sagen aber eben nicht aktiv als Spassbremse aufzutreten... Ich wohne und arbeite seit über zwanzig Jahren auf Hamburg St.Pauli. Dort treffen sich Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten... Man muss sich dort nicht mögen (und das sagt man sich auch), aber man kommt miteinander aus, weil es dort einen Weg des nebeneinnander gibt. Hier wird Toleranz und Respekt gelebt und nicht nur darüber geredet... Dort wird niemand ausgegrenzt nur weil er anders ist, sondern er ist immer Teil des Ganzen... Das und nur das macht für mich die Welt bunt genug um neugierig zu bleiben und damit überhaupt lebenswert... Liebe Grüße Peter Nicht die Waffe selbst ist tödlich... Sondern der Mensch der sie benutzt... Und er hat immer die Wahl... |
Also so gehts ja auch nicht.
Ich kann verstehen ,das jeder eigene Vorstellungen von einem Bild hat. In die Galerie sollen Bilder,die hier im Forum mehrheitlich gefallen. Und wenn nur ein Bruchteil der User an den Abstimmungen teilnimmt, bedauerlich aber auch ok. Aber wenn sich jetzt deine Idee durchsetzt, brauche ich also nur noch dreißig Befürworter oder Freunde (die Kritiker halten sich ja zurück) und schon bin ich mit meinen Bildern in der Galerie. Sorry, die Galerie soll in meinen Augen eine Auszeichnung sein, und nicht der Beweis wie tolerant wir hier alle sind. Und das wir dies sind,davon kannst du dich gern auf einem unserer Stammtische überzeugen.;) Blubss |
Ohh... Anscheinend werde ich
noch immer nicht verstanden...
Ich will weder das Abstimmungsverfahren kritisieren, noch das Ergebnis in Frage stellen. !!! Ich möchte einzig und alleine nicht von jemandem als respektlos und intolerant beschrieben werden der hier mit "NEIN" stimmt... Liebe Grüße Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |