![]() |
Ich halte den Sauter nach wie vor für einen vernünftigen Laden. Er hat relativ viel und das theoretische Wissen sollte da dort auch vorhanden sein.
Ich denke jedoch, dass der Mitarbeiter in den Moment etwas gedankenlos und vielleicht etwas unter Zeitdruck (es hatte sich eine Schlange gebildet) und vielleicht etwas faul war. Andererseits war er dann so sorgfältig und hat das APS-C-Objektiv abgeblassen und die Metallränder des Objektivanschlusses mit einem Staubtuch abgewischt. Wer weiß. Mit mir hatte der Mitarbeiter jedenfalls eine leicht verdiente Verkaufsprovision verdient. Du kannst aber schon recht haben, turboengine. Ich weiß es nicht, aber vielleicht geht es beim Sauter auch nicht mehr so fachlich kompetent zu. Mein Vater meinte nachdem wir draußen waren, "so ein Sprücheklopfer", dieser andere Verkäufer neben dran - welcher dabei war eine Canon-Einsteigerkamera zu verkaufen. Apothekerpreise beim Sauter? - Ja. Frage: Welche Alternativen gibt es, wenn man die Kamera auch anfassen möchte? Die guten Fotogeschäfte in München, die kann man an einer Hand abzählen. In Stuttgart fällt mir nur der Photo Planet ein, und auch die müssten z.B. die A850 erst bestellen. Sauter & Co. leiden ganz schön unter Saturn und Media Markt, habe ich den Eindruck. Anfang März war ich im Stuttgarter Saturn: Vor mir war ein Ehepaar an der Kasse, die eine Canon 60d im Kit + plus ein weiteres Objektiv gekauft haben, für über 1.200 €. Solche Kunden fehlen nun den tradionellen Fotogeschäften und das läßt sich nicht so leicht ausgleichen. Reaktionen meiner Family zu meiner Neuanschaffung: Kommentar meiner Mutter: sie war völlig unbeeindruckt: "viel zu schwer, da kriege ich ja Kopfweh". :lol: Mein Bruder: "ist mir zu schwer"; von der Bildqualität war er aber beeindruckt: "schick mir mal das Bild per Email". Er will sich es wohl an seinem High-End-Monitor bei sich zuhause anschauen, nachdem mein alter Laptop für die A850-Bilder deutlich nicht genügend Auflösung hat - das war mir schon vorher bewusst, dass ich jetzt auch einen neuen PC/Laptop brauche. Mein Vater ist auch beeindruckt der Bildqualität. Gestern haben wir mal motivgleiche Aufnahmen gemacht. Er mit seiner Kompaktkamera, ich mit der A850. Nachdem er mit der A850 aufgenommenes Bild gesehen hatte, meinte er: "so, jetzt gefällt mein Bild mir nicht mehr. Wo die Kompaktkamera nur noch Pixelmasch liefert, ist bei der A850 noch alles sauber abgebildet (bei starken Vergrößern). Aber irgendwo muss man ja die technischen Unterschiede bei den Sensoren und der Optik sehen". |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel Spaß mit der a850 und VF. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |