SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kuwait verbietet DSLR im öffentlichen Raum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97075)

BadMan 25.11.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1108297)
Fazit: Ein Verbot von DSLRs im öffentlichen Raum Kuweits ist derzeit nirgends bekannt.

Wie jetzt, alles nur heiße Luft?
Aber schön, dass dadurch das Cafe mal wieder etwas belebt wurde. :mrgreen:

oskar13 25.11.2010 20:54

Ich hätte nicht gedacht dass hier so viele Kuwait Reisende sind.:shock:

Giovanni 25.11.2010 21:03

Wie wär's mit einer Street-Photography-Exkursion in Kuwait, mit NEX und 70-400 G ;-)

Mehr ändern (und eher in die richtige Richtung) könnte man allerdings, wenn man das Web mit mies komponierten Fotos in grottiger Qualität überschwemmen würde, die allesamt abschreckende Motive aus Kuwait zeigen... mit dem Material, das 20 begabte Leute mit abgelaufenen Filmen in alten AF-Kompaktknipsen an einem Tag aufnehmen, könnte man hier schon viel ausrichten. Eine Art "Photo-Flash". Vielleicht parallel dazu ein Dauerwettbewerb?

Tommyknocker 25.11.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1108297)
Während hier noch in geradezu absurder Weise über die die vermeintliche Praxis in Kuweit diskutiert wird (die in der Praxis für 99,9% der Fories hier völlig irrelevant sein dürfte), haben andere :arrow: recherchiert.

Fazit: Ein Verbot von DSLRs im öffentlichen Raum Kuweits ist derzeit nirgends bekannt.

Also: einfach mal durchatmen und wieder runterkommen :D.

Martin

Nun ja, da steht, das beim Auswärtigen Amt nichts bekannt ist, die Antwort der Kuwaitis steht aber noch aus. Also ganz ausschließen kann man es noch nicht.

Anaxaboras 25.11.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1108408)
Nun ja, da steht, das beim Auswärtigen Amt nichts bekannt ist, die Antwort der Kuwaitis steht aber noch aus. Also ganz ausschließen kann man es noch nicht.

Jau, und wenn wir nur lange genug warten, kommt das DSLR-Verbot in Kuweit tatsächlich doch noch - und alle Pessimisten und Dauernörgler habe auf einmal doch Recht :D:D:D.

Martin

About Schmidt 26.11.2010 06:31

Hoffentlich haben die Saudis hier nicht mitgelesen. :?

Gruß Wolfgang

Hubert P. 26.11.2010 18:05

Hm da wundern sich manche Länder warum Touristen ausbleiben, da bleibe ich doch lieber am beschaulichen Niederrhein & habe hier meine ganze Freude am Hobby :D

BeHo 26.11.2010 18:14

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1108437)
Hoffentlich haben die Saudis hier nicht mitgelesen. :?

Die "Saudis" leben aber südlich von Kuwait. :?

About Schmidt 26.11.2010 18:58

Hast recht,
ich hätte die Araber schreiben sollen. :oops:

yoyo 27.11.2010 23:23

Da ich diesen Thread eröffnet habe und dabei offensichtlich einer Zeitungsente aufgesessen bin, streue ich Asche auf mein Haupt: Kuwait Times hat die auslösende Meldung heute zurückgezogen. Sorry, dass ich eine unnötige Diskussion ausgelöst habe :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.