![]() |
Hallo Karin,
Du hast definitiv recht. Ich wollte den Blick nicht direkt gegen den Bildrand gerichtet haben, habe es aber eindeutig übertrieben. Jetzt habe ich einen knapperen Ausschnitt gewählt. Mein erster Versuch, die störend große schwarze Fläche zu beseitigen, war die Kitsch-Version, die hat noch den von Karin kommentierten Bildausschnitt. Grüße, Jan |
Hi Jan,
Deine Versionen finden volle Zustimmung, klasse Arbeit!!! @Karin: Ute hat soeben (oder sagt man "söben" ;) ) geschaut und ist heftig begeistert :top: . @all: Die Telekomiker haben mich tatsächlich wieder DSL-mässig online gebracht - gezz kann der Forums-Fuchs wieder abgehen. Meine Dom-Bilder kommen vss. am Wochenende. |
Das gelungene Portrait stammt von Dir, Manni, ich habe nur etwas nachgeschliffen.
Ich stelle mal noch ein Bild vom geselligen Aspekt ein, es zeigt Ute (Computer-Maus), ManniC, wohl die Begleiterin des Honda-Fahres, Ute (ManniC's Stativträgerin) und im Fenster Wallo von hinten. Vor allem zeigt es aber, wie unterschiedlich man fotografieren kann. Grüße, Jan |
Angeregt durch das Rudel- bzw. Late-Night-Shooting mit Peter und Jan bin ich in der vergangenen Woche noch einmal an der Ort des Geschehens zurückgekehrt, um die blaue Stunde zu erleben. Ein "remake" von alt und neu [2] ist hier zu sehen. Auf dem Rückweg entstand dann noch alt und neu [3]. (Kleiner Vorgeschmack auf die Photokina, die dort stattfinden wird.)
Gruß, Wolfgang |
Moin Wolfgang,
EINFACH STARK :top: |
Hallo Wolfgang,
einfach nur klasse. Gefallen mir super gut :top: . Liebe Grüße, Ute :) |
Gelungene Nachträge, mir gefällt vor allem der Blick auf den Messeturm, perfekt wäre es mit einem diskreten Rahmen, der das dunkle Bild gegen den dunklen FC-Hintergrund abgrenzen würde.
Das Remake finde ich etwas zu unruhig, zumindest am unteren Bildrand würde ich etwas weglassen, evtl. auch am re. Rand. Wenn Du dann noch das Hochhaus eine Nuance weiter nach außen setzen könntest, ... ;-). LG Jan |
Nachdem Jan's "Kitsch-Bild für Neukölner" der Knüller war, habe ich mich einmal selbst an dieser Idee versucht und das Ergebnis in meine Galerie gestellt: mit "meinem" und etwas grösseren Dom. Als Postkarten-Print hat dieses Werk inzwischen mit Grüßen aus Köln mehrfach den Weg nach Bielefeld (@Jan: gibt's wirklich und immer noch, es kam keine Karte zurück ;) ) gefunden und Nachbestellungen in A4 ausgelöst.
|
Natürlich kommen keine Karten Zurück, daß ist doch Teil der Verschwörung und bestätigt nur wieder diese Theorie!
Schön, daß meine Idee gefallen hat. Größer ist besser, aber kann es sein, daß Dein Dom Schieflage hat? LG Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |