SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon lineup (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96629)

Ernst-Dieter aus Apelern 11.11.2010 19:40

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1101656)
Muss Sony auch sein, weil sonst der Abstand größer, statt geringer wird !

Und das scheint wirklich der Fall zu sein, bei den Verkaufszahlen, wie bei den Leistungen der Systeme.

Andererseits, ist es natürlich nicht unbedingt einfacher als Top-Scorer die Leistung noch weiter zu erhöhen, da tun sich die in den hinteren Rängen leichter....man sollte nur aufpassen, dass man sich zu weit zurücklehnt....

Hier eine aktuelle Bestenliste von Chip;)
http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/811/
Stürmische Grüße aus Apelern

steve.hatton 11.11.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1101687)
Hier eine aktuelle Bestenliste von Chip;)
http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/811/
Stürmische Grüße aus Apelern

Tja, genau hier sieht man was passiert, wenn man schläft.
5 Sony Modelle unter den Top Ten "unter 1000 €"

Bisher KEINE Sony unter den Top Ten "über 1000 €".

Wie sah das vor 1 Jahr aus ? 2 x nix ?

Genau deshalb bin ich sehr zuversichtlich, was das Aussehen der "über 1000 € Liste" in 1 Jahr betrifft !

Auch wenn Chip nicht der heilige Gral der DSLR-Welt ist.

wutzel 11.11.2010 23:48

Ganz vergessenes Argument ist gerade für die Berufsfotografen die Anerkennung der Kamera beim CPS da dürfte die 550D auch nicht drinnen sein.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.11.2010 23:52

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1101703)
Tja, genau hier sieht man was passiert, wenn man schläft.
5 Sony Modelle unter den Top Ten "unter 1000 €"

Bisher KEINE Sony unter den Top Ten "über 1000 €".

Wie sah das vor 1 Jahr aus ? 2 x nix ?

Genau deshalb bin ich sehr zuversichtlich, was das Aussehen der "über 1000 € Liste" in 1 Jahr betrifft !

Auch wenn Chip nicht der heilige Gral der DSLR-Welt ist.

Hold the line :top:
Grüße aus Apelern

Giovanni 12.11.2010 01:13

Zitat:

Zitat von mts (Beitrag 1101483)
Du konntest auch in die Dynax 303si den gleichen Film legen wie in die Dynax 9. Und trotzdem gibt es auch Leute, die die Dynax 9 gekauft haben. Eine Kamera ist mehr als nur der Sensor.

Ganz genau. Für eine Nikon F5 konnte man auch mehr als ein halbes Dutzend F50 kaufen. Trotzdem konnte man mit beiden die gleichen Filme belichten.

Es ist doch schön, dass die Sensortechnik nun so weit ist, dass der Sensor nicht mehr den entscheidenden Unterschied macht. Endlich ist die technische Bildqualität in der Fotografie im APS-C-Format wieder genauso wenig vom Budget abhängig wie damals beim Kleinbildfilm. Der Preis des Gehäuses richtet sich nur nach der sonstigen Ausstattung. Aus dem Filmhalter ist ein Sensorhalter geworden und der Sensor bewirkt ebenso wenig Preisunterschied beim Gehäuse wie damals der Film.

Man kann mit verhältnismäßig kleinem Budget einsteigen oder einfach je nach Anwendung und Laune auch zwischendurch ein kleines, leichtes Gehäuse wählen, ohne sich um geringere Bildqualität oder -auflösung sorgen zu müssen. Etwas Besseres konnte der Digitalfotografie gar nicht widerfahren.

Giovanni 12.11.2010 01:24

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1101687)
aktuelle Bestenliste von Chip;)

Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir solche Listen wo vorbeigehen.

Genauso wie diese dämlichen DxOMark-Tabellen.

Mit jeder, aber auch jeder heute angebotenen Systemkamera kann man todlangweilige oder atemberaubend faszinierende Bilder fotografieren.

Ja, es gibt Unterschiede. Aber die Gewichtung liegt für jede Anwendung anders. Ein paar Punktzahlen oder Prozentwerte können niemals zusammenfassen, was für mich oder für dich wichtig ist.

Außerdem suggeriert dieser Quatsch, dass man immer das Neueste haben müsse, um glücklich zu sein. Das war noch nie wahr.

erwinkfoto 12.11.2010 02:25

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1101878)
(...)
Außerdem suggeriert dieser Quatsch, dass man immer das Neueste haben müsse, um glücklich zu sein. Das war noch nie wahr.

[OT] Das stimmt. Ich liebe alte Kameras. Vorallem digitale [/OT]
(Und ja, das geht!)

Back on Topic: Ich denke, es stabilisiert sich langsam auf Stabilitäts-, Komfort-, und besondere Merkmale -Unterschiede zwischen den Kameras. Sony ausgenommen ;).

Etwas was es aber noch nicht gab -bei gar keinen der Hersteller-
ist eine KB-"Einsteigerkamera".

Ich bin gespannt.

LG,

Erwin

miatzlinga 12.11.2010 07:34

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1101883)
[OT]
Etwas was es aber noch nicht gab -bei gar keinen der Hersteller-
ist eine KB-"Einsteigerkamera".

Auf sowas warte ich - eine Kamera wie es zb. die D5D war mit VF. :D
Aber ich glaube da werde ich noch länger warten, solange sich mit VF gutes Geld verdienen lässt werden die Hersteller sowas in abgespeckter Form nicht für's "Einsteigersegment" bauen. Vielleicht in ein paar Jahren und solange muss meine A700 noch funktionieren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.