SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Stuttgart 21 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95713)

Dicker Daumen 19.10.2010 18:03

Die Jungs von LOGO sind richtig fleißig:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../6/LOGO_II.jpg

DonFredo 19.10.2010 20:35

Zitat:

Zitat von tgroesschen (Beitrag 1090597)
Frag ich mich schon seit 4 Thread Seiten, wann er zugemacht wird ;)

Kommt das Schloss zu früh, regt sich alles auf, dass der Thread gesperrt ist. Kommt kein Schloss, regt man sich auch auf... :mrgreen:
Zitat:

Ist anscheindend nicht mehr alles so, wie früher ;)
Na ja, vielleicht sollte man daran erinnern, dass die Moderatoren ehrenamtlich in der Freizeit hier arbeiten.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1090727)
Politische Diskussionen sind hier im Forum unerwünscht, deshalb bitte ich euch, das Thema weiterhin ironisch zu behandeln wie es begonnen hat, da wir es sonst schließen müssten, da es gegen die Forenregeln verstößt.

Haltet Euch daran und der Schlosser bleibt zu Hause... ;)

tgroesschen 19.10.2010 20:38

Ich motze nicht, ich wunder mich nur.

Früher wurde das ja im Ansatz abgewürgt.

So wie es jetzt ist IST ES BESSER! :top:

perlenfischer 19.10.2010 20:42

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1090514)
"Auto" ? Steht da aber irgendwie nicht in dem Zitat :roll:

Doch. Lies die Bildunterschrift.

DonFredo 19.10.2010 20:44

Zitat:

Zitat von tgroesschen (Beitrag 1090880)
Ich motze nicht, ich wunder mich nur.....

Habe ich auch so nicht aufgefasst.

Zitat:

So wie es jetzt ist IST ES BESSER! :top:
Danke.

Solange sich solche Diskussionen "im Rahmen" bewegen, sollte das im Cafe ja möglich sein und auch bleiben.

Suedlicht 19.10.2010 21:16

Bin ja schon etwas erschrocken, wie schnell hier eines der berühmtesten Werke des "Neuen Bauens" als "hässlich" eingestuft wird. Und das in einem Forum, in dem es ja nicht zuletzt um Ästhetik geht.

Für alle, die sich etwas informieren möchten: Wikipedia: Stuttgart Hauptbahnhof. Am Schluss des Artikels auch ein sehr aktuelles Bild vom Zustand nach dem Abriss des Nordflügels.

Nebenbei: Selbstverständlich bleiben der stadtbildprägende Bahnhofsturm und auch die Schalterhallen erhalten, aber das o.g. Bild zeigt schon, dass das jetzt ganz schön kastriert aussieht.

Schönen Gruß
vom Südlicht

hpike 19.10.2010 21:31

Ich war ja nun wirklich oft genug auf dem Stuttgarter Bahnhof , aber als eins hab ich ihn nie empfunden , nämlich als schön :shock: Ne schön is wirklich was anderes :D

Das mal ganz unabhängig vom dortigen Geschehen ;)

turboengine 19.10.2010 22:37

"Sie steigen in den Hauptbahnhof ein".
Edmund Stoiber, Mitglied im Verein gegen betrügerisches Einschenken, München

Endlich möglich. In Stuttgart.

Pedi 20.10.2010 09:16

Ich kann die Stuttgart 21-Gegner gut verstehen.
Vor einigen Jahren habe ich mich in unserer Region Verkehrspolitisch engagiert. Unser Verein hat sich immer wieder für die Instandsetzung oder besser noch den Ausbau der Schienenstrecken eingesetzt. Vor einigen Jahren ( ich glaube das war 2004) ist ein Teilstück geschlossen worden ( Richtung Friedberg/Frankfurt wo ja viele arbeiten) weil man laut Gutachten auf einer platten, geraden Strecke, ohne Brücken für 20 Km 20 Mio Euro ausgeben müßte um von einer Durchschnittsgewschwindigkeit von 60 kmh auf 80 kmh zu kommen. Diese Zahlen haben wir (nicht allein) angezweifelt. Es gab auch Bürgerproteste. Das hat aber nichts genutzt.
Dieses Jahr hat man 46 km einer anderen Strecke mit 2 großen Brücken für 27,3 Mio. Euro ausgebaut.
Wenn etwas politisch gewollt ist wird es gemacht. Wer keine Verbindungen zu den Entscheidungsträgern hat kann selbst mit guten Argumenten nicht weiterkommen.

Das mußte ich jetzt mal los werden.

Dat Ei 20.10.2010 09:25

Anscheinend hat Deutschland noch mehr Verkehrsplaner als es eh schon Fußballbundestrainer hat ... :roll:

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.