SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   LCD Sucher der SLT-A33 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95417)

Neonsquare 11.11.2010 14:01

@jennss
Dann hätten die Leute aber noch mehr geschimpft als jetzt, wo es Sony sich erlaubt hat einen 16:9 EVF zu verbauen und bei 3:2 Fotos links und rechts platz zu verschwenden. Was uns allerdings zu der Frage bringt, warum man die Infos nicht links und rechts einblendet?

jennss 11.11.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1101501)
Was uns allerdings zu der Frage bringt, warum man die Infos nicht links und rechts einblendet?

Das wäre keine schlechte Idee, zumindest eine Option. Vermutlich ist es unten besser zu lesen, aber links und rechts wäre wohl noch besser als ganz raus aus dem Bild (wenn man das Bild frei haben möchte).
j.

Fotoekki 14.11.2010 01:53

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1101361)
Dir ist schon klar, das man den ganzen Kram abschalten kann, oder? Vermutlich nicht!

Ja nee, is' klar.
Nur weiss ich nicht, warum ich Gadgets, die ich ums Verplatzen nicht am Auge haben will, bezahlen soll wenn ich sie definitiv NIE nutzen werde. Dieser Art von Zukunft werde ich so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen versuchen.

Ansonsten Danke an DonFredo für den Umzug.

incm 14.11.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1102734)
Ja nee, is' klar.
Nur weiss ich nicht, warum ich Gadgets, die ich ums Verplatzen nicht am Auge haben will, bezahlen soll wenn ich sie definitiv NIE nutzen werde.

Noch gibts keine individuell zusammengestellten Kameras nur fuer dich...
du wirst dich also daran gewoehnen muessen irgendwo immer etwas mehr zu bekommen als du brauchst.

wus 14.11.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1089328)
Wie verhält sich denn der elektronische Sucher bei (starkem)Gegenlicht im Vergleich zum optischen Sucher?
Ernst-Dieter

Ist mir gestern nachmittag beim Spazieren aufgefallen: wenn man bei Gegenlicht (Sonnenschein, im Freien) in den EVF guckt das sieht dann doch sehr elektronisch aus, es mangelt ein wenig an Helligkeit aber vor allem am Kontrast. Das Gleißen der Sonnenstrahlen geht im EVF verloren. Im Kunstlicht (starke Taschenlampen oder auch unverhüllte Lampen im Bild) fällt das längst nicht so auf, bei genauerem Hinsehen dann aber doch auch.

Ich finde den EVF in der Summe aber trotzdem super.

Loon 05.10.2011 18:52

Sucherbild auch schwarz-weiß

Hallo zusammen

Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage »grabe« ich diesen älteren Thread wieder aus.
Kann man bei einer SLT-Kameras im Sucher beim Kreativmodus b/w (für die Aufnahme von Bildern in schwarz-weiß) das Sucherbild auch in schwarz-weiß?
Wenn das nämlich so wäre, ist das ein Grund für mich, eine SLT anzuschaffen. :top:

Danke und Gruss

alpine-helmut 05.10.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Loon (Beitrag 1232132)
Hallo zusammen

Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage »grabe« ich diesen älteren Thread wieder aus.
Kann man bei einer SLT-Kameras im Sucher beim Kreativmodus b/w (für die Aufnahme von Bildern in schwarz-weiß) das Sucherbild auch in schwarz-weiß?
Wenn das nämlich so wäre, ist das ein Grund für mich, eine SLT anzuschaffen. :top:

Danke und Gruss

Ja!

Gerade an der A55 getestet

Loon 05.10.2011 19:21

Viele Dank für die schnelle Antwort :D

MichaelN 06.10.2011 09:11

Du siehst alle Effekte vorab im Sucher

wus 06.10.2011 23:43

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1232384)
Du siehst alle Effekte vorab im Sucher

Das stimmt zwar fast, aber nicht ganz. Was man leider nicht vorab sieht ist der Effekt oder die Stärke des DRO (sofern man es aktiviert hat). Das hat mich schon manchmal gefuchst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.