SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony says the A77 will be much better than expected (?) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94820)

mic2908 28.09.2010 08:54

Das hat sich aber bis zu den diversen Sonyseiten noch nicht rumgesprochen. Dort wird immer noch Anfang Oktober als Liefertermin genannt.

https://www.sonystyle.de/shop/Digita...era/DSLR-A500/

Ist ja nicht mehr lang hin und wir werden wissen wer recht hat ;).

Andreas L. 28.09.2010 11:01

Zitat:

Zitat von fiefbergen (Beitrag 1078987)
Manchmal relativieren sich die Dinge hier etwas, wenn man mal in anderen Foren mitliest.
Besonders empfehlenswert sind z.Zt Nikon (wo bleibt die D700 mit 24MP?), Olympus (Fortführung FT fraglich) und Leica (einzige Neuerung die M9 Titan für 22 K€).

steve.hatton 28.09.2010 11:15

WIe so oft glaubt man, dass das Gras im Garten des Nachbarn grüner ist.......

heinz aus mainz 28.09.2010 11:25

...liebe Forum-Teilnehmer,
ich bitte um Entschuldigung wenn ich jemand auf die Pedale getreten habe. Aber bei einigen Teilnehmern kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es nur noch mit der Fotografie geht wenn der Typ XYZ am Verkaufshimmel erscheint. Wir sind so fortschrittssüchtig geworden, dass es mir oft vorkommt: was haben die bisher gemacht? Ich habe "nur" eine Sony A 300 und eine A2 von Minolta und kenne ihre Eigenarten. Ich habe einen Sack voll guten Minolta-Linsen samt Zubehör. Mir ist es nicht gelungen noch eine A 700 zu bekommen. Ich kann aber trotzdem fotografieren.
Wenn ich mir die "Super-Cams" von Canikon anschaue und weis was meine Freunde da alles auszusetzen haben, bin ich gut bedient. Ich warte auf eine gute A 700-Nachfolgerin und wenn nicht: Kommt Zeit kommt Rat, bei mehr Zeit kommt Oberrat.
Seht es nicht so eng. Die Fotografie ist viel zu schön um sich mit den technischen Unzulänglichkeiten zu plagen. Übrigens, die Neuen Ersehnten werden auch ihre Mucken haben,Wetten dass ?:D:top:
Lieber Joshi, wenn Sie wissen, das das provozierend ist was ich schreibe, dann ist ja meine Absicht gelungen. (Siehe oben)

Ernst-Dieter aus Apelern 28.09.2010 11:51

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1079683)
Aber bei einigen Teilnehmern kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es nur noch mit der Fotografie geht wenn der Typ XYZ am Verkaufshimmel erscheint.

Fortschritt wird es immer geben und die neuen SLT´s und die 560/580 zeigen Dies.
Die 580 und 55 mit einem neuen Sensor gar.In der Bildqualität deutet sich eine spürbare Verbesserung an, besonders >400 ISO.
Dies bedeutet mehr Möglichkeiten zum photographieren auf hohem Niveau von der Technik her.Eine bessere Plattform als bei der 300 oder 200(die ich habe).Den Rest muß der User machen.
Ernst-Dieter

Joshi_H 28.09.2010 12:01

Das ist doch wie mit allen Konsumgütern. Wer hat denn noch das erste Fahrrad, das erste Auto, das erste paar Schuhe, das erste Mobiltelefon, usw? Alle haben wohl schon "Dinge" ersetzt, obwohl das "Alte" noch Jahre funktioniert hätte.

Alle? Nein, heinz aus mainz wohl nicht ....! ;):D

Grüße,

Jörg

wwjdo? 28.09.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1079577)
Lieber heinz aus mainz,

Das ist doch Unsinn und ich denke, das weißt Du - provizieren macht Spaß, ich weiß. Mit jedem Produkt kauft man einen Kompromis, denn das Ultimative gibt es nicht und wenn, dann nur für eine Unsumme. Du kannst Millionen in ein Haus stecken, mehrere 10 oder 100 Tausende in ein Auto und wiederum Tausende in eine Kameraausrüstung: Es wird immer Situationen geben, wo Du Dir (oder man sich) dieses oder jenes wünscht. Das schließt aber doch nicht aus, das man als Kunde mit dem Hersteller in Kommunikation tritt, ein Feedback liefert und damit versucht den Nachfolger besser zu machen und an die Wünsche einzelner im Namen vieler erinnert. Das hat doch nichts mit Jammern zu tun, nur weil man sich über abweichende Informatione aus unterschiedlichen Informationskanälen des gleichen Unternehmen ärgert.

Gut "gebrüllt"! :top: ;)

Es geht nicht um Stimmungmache sondern um eine nicht nur m.E. berechtigte Kritik.

Wenn die nicht mehr erlaubt bzw. geduldet wird - dann gute Nacht Sony und "Usergemeinde"! :cool:

steve.hatton 28.09.2010 14:31

Haltet doch den Ball flach.

Klar kann man mit den vorhandenen Produkten traumhafte Bilder machen.

Klar gibt es Leute die immer das neueste "beste" haben müssen und damit die Wirtschaft ankurbeln und vielleicht sogar bessere Bilder machen

Klar gibt es Leute die immer das Haar in der Suppe finden - weil sie fast nur (noch) danach suchen.

Klar wünschen wir uns "alle" noch besseres Equipment.

ABER: Alles braucht seine Zeit und Sony ist auf einem guten weg - unterstützen wir sie hierbei und vor allem - etwas was für mich ganz besonders gilt - verbessert Eure Fähigkeiten, sodass IHR wirklich neues Equiptment braucht, weil ihr aus dem "alten" den letzten Tropfen `rausgequetschen KÖNNT!

michaelbrandtner 28.09.2010 14:38

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1079782)
ABER: Alles braucht seine Zeit und Sony ist auf einem guten weg - unterstützen wir sie hierbei und vor allem - etwas was für mich ganz besonders gilt - verbessert Eure Fähigkeiten, sodass IHR wirklich neues Equiptment braucht, weil ihr aus dem "alten" den letzten Tropfen `rausgequetschen KÖNNT!

Nö.
Für ambitionierte Fotografen ist Sony eben auf einem verdammt schlechten Weg.
Und *diesen* Weg werde ich nicht unterstützen. Aber vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve.

steve.hatton 28.09.2010 14:58

Ich weiß nicht was an der A580 und der A55 schlecht sein soll; dto für die wohl bald kommenden A7x und A7xx. Und der extrem ambitionierte Photograph hat wohl mit der A900 ein außerordentliches Werkzeug seine Fähigkeiten umzusetzen und es scheint hier mehr als genug Leute zu geben die ihre A700 lieben und hervorragende Bilder damit machen - auch wenn sie den Nachfolger ersehnen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.