SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Photokina Prototypen lt. DPreview (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94600)

Matze76 21.09.2010 13:19

?

ich denke auch, dass das Holzmodell nicht die angedeutete "A77" ist.

Vermutlich wird man funktionierende Protoypen "live" bei der PK vorstellen und nicht schon einfach vorher auf der Ausstellungsfläche platzieren.

Man könnte ebenso vermuteten, dass es noch keinen Prototypen vom A700 Nachfolger gibt und man noch Zeit braucht. Deshalb vorab nur ein Holzmodell, wie damals als es nur die Alpha 100 gab.

Es wäre auch schön, wenn es zukünftig verschiedene KIT Möglichkeiten gibt
(Kamera inkl. 16-80/105 , Kamera inkl. 80-200/250)

Jens N. 21.09.2010 13:19

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 1075420)
Das glänzende Profizoom in Edelstahloptik ist doch nicht das 500/4 G wie von Dpreview behauptet (das ist doch das Weiße im Hintergrund)?

http://a.img-dpreview.com/articles/p...y/DSC01650.jpg

Das ist kein Zoom und ich denke mal es ist einfach eine Art Prototyp, während die bisherigen Abbildungen immer nur ein mock-up zeigten. Das jetzt gezeigte sieht anders aus, wahrscheinlich weil es schon sehr nah an der Serie ist. Dieser stufige Fokusring des bisherigen mock-ups erschien mir z.B. immer etwas merkwürdig (will sagen: aufwendiger als nötig) und das ist auch der augenfälligste Unterschied zwischen den Exponaten.

Interessant ist, daß noch keine Farbe gezeigt wird, auch wenn Schalter und Filterschublade auf weiß statt silber hindeuten (das kann bei den Bildern aber auch täuschen). Vielleicht hat Sony sich die Kritik über die silbernen Objektive zu Herzen genommen.

Das mock-up der Kamera ist IMO ein anderes als das damals von der PMA. Sonderlich schön finde ich es nicht, aber das hat auch nix zu sagen.

EDIT: nee, ist wohl doch das Gleiche, wenn ich mir die alten Bilder von der PMA so ansehe - die waren teils einfach nur besser fotografiert und das Gehäuse wirkte daher irgendwie detaillierter, fertiger. Tja, ein bisschen enttäuschend...

Peinlich übrigens auch: am mock-up des E Zeiss ist ein Stück vom Filtergewinde rausgebrochen.

thimber 21.09.2010 13:21

Hallo zusammen,
wie soll denn das mit dem opt. Sucher und der "Translucent Mirror"-Technik funktionieren ???
LG

Matze76 21.09.2010 13:28

?

@thimber:
"wie soll denn das mit dem opt. Sucher und der "Translucent Mirror"-Technik funktionieren ???"

höchstwahrscheinlich gar nicht, wie kommst du denn darauf?

Das Holzmodell wird der noch nicht fertige Nachfolgemodell der A700 sein mit OVF und die A77 wurde bisher noch nirgendwo gezeigt, sie wird aber nach aktuellem Stand einen EVF haben.

hlenz 21.09.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1075463)
Das ist kein Zoom und ich denke mal es ist einfach eine Art Prototyp, während die bisherigen Abbildungen immer nur ein mock-up zeigten. Das jetzt gezeigte sieht anders aus, wahrscheinlich weil es schon sehr nah an der Serie ist. Dieser stufige Fokusring des bisherigen mock-ups erschien mir z.B. immer etwas merkwürdig (will sagen: aufwendiger als nötig) und das ist auch der augenfälligste Unterschied zwischen den Exponaten.

Interessant ist, daß noch keine Farbe gezeigt wird, auch wenn Schalter und Filterschublade auf weiß statt silber hindeuten (das kann bei den Bildern aber auch täuschen). Vielleicht hat Sony sich die Kritik über die silbernen Objektive zu Herzen genommen.

Für mich ist das exakt das gleiche Objektiv, nur dass bei dem Stück im Vordergrund Farbe, Embleme und Kunststoffteile (incl. Focusgummiauflage) fehlen. Vermutlich um zu zeigen, dass es aus Metall ist.

Jens N. 21.09.2010 13:33

Ja, fast. Siehe den Fokusring. Beim früheren Modell war der so gestuft, ging breiter und mit über den vorderen, dickeren Teil der Fassung. Jetzt ist er schmaler und gerade.

usch 21.09.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1075463)

Ich hab eine Thermoskanne aus Edelstahl, die sieht so ähnlich aus. Nur mit weniger Knöpfen. :mrgreen:

hlenz 21.09.2010 13:36

Aber in dessen Bereich ist der Metallkorpus dünner abgedreht und vor dem Fronttubus ist der Steg geblieben, der den Anschlag fürs Gummi bildet.
Ich bleibe dabei: Das Gummi wird in der Endfassung wieder länger sein. ;)

Jens N. 21.09.2010 13:38

Das Gummi war vorher ein Teil (ich kann da jedenfalls nichts erkennen, das auf das Gegenteil hindeutet), also ein Ring. Da kann nichts fehlen, das kann nur geändert sein. Ist aber auch Haarspalterei jetzt ;)

hlenz 21.09.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1075476)
Ist aber auch Haarspalterei jetzt ;)

Besteht nicht die halbe Glaskugel daraus? ;)
Solange es Spaß macht. In einem Jahr :?: wissen wir es bestimmt genau, dann hat sich dieser Spekulatius eh erübrigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.