![]() |
Leute,
bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde die Nex Kamera, das System und die Idee dahinter hervorragend. Würde ich neu einsteigen, wäre ich echt am überlegen, dies mit einer Nex und nur mit einer Nex zu tun. Aber so funktioniert der AF des Zeiss 24-70 SSM und des Sony 70-200G SSM nur unzureichend und das ist es, was für mich die Kamera recht uninteressant macht. Ich fange nun nicht noch mit einer neuen Objektivlinie an. Da bleibe ich lieber bei meiner A700 und kaufe mir eine sehr gute Kompakte, wie die Canon G11 dazu. Klar ist das kein Vergleich zur Nex und dem System, aber wiederum für mich völlig ausreichend. Wie gesagt, das ist keineswegs eine Kritik am Nex-System sondern eine ganz persönliche Entscheidung. Gruß Wolfgang |
Na ja die Anforderungen die man an sein eigenes Kamerasystem stellt sind eben für jeden unterschiedlich. Mein DSLR Equipment stammt von Canon und somit besitze ich keine Sony Objektive die ich adaptieren möchte. Ich habe mir die NEX-5 als Kompakte *immerdabei* gekauft, in der Hoffnung das Sony vielleicht mal eine Lichtstarke Festbrennweite (ein Pancacke wäre optimal) im Bereich 40-50mm enstpsrechend KB bringt. Das wäre dann meine kompakte *immerdabei* Lösung und quasi die Königin der Nacht für die Jackentasche. Hin und wieder mal ein altes manuelles Objektiv adaptieren zum Spielen ok, aber selbst diese sind mit Adapter schon größer als das Kitzoom.
So hat eben jeder seine eigenen Anforderungen, und muß sich das System zulegen das am besten zu seinen Anforderungen passt. In meinem Fall hat das Firmware update nahezu alles beseitigt was ich zu kritisieren hatte, jetzt muß Sony nur noch mein Wunschobjektiv nachschieben und ich habe meine Traumkamera für immer dabei gefunden. Und das dass fokussieren adaptierter und kompatibler Sony Objektive zum Geduldsspiel werden kann, das war im Vorfeld eigentlich schon fast vorhersehbar. Ob es mit einem weiteren update besser wird, muß man abwarten. Daran glauben kann ich nicht so richtig. Gruß Deep |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |