SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A33 und A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93385)

Fastboy 24.08.2010 10:23

Ich verstehe bei diesen Kameras das gemeckere überhaupt nicht. :?
Sony ist mit diesen Modellen endlich der Sprung gelungen. Innovativ wie man es von einer solchen Firma erwartet. Wer Video nicht benötigt, braucht es nicht zu nutzen. Ich sehe durch die Viedeofunktion keinen Nachteil für das fotografieren dadurch.

OT. Microtools und Co. haben auf ein solches Konzept sicher schon gewartet. Denn jetzt stört nicht nur der Sensordreck sondern jedes kleine Fussel auf dem Spiegel. :lol:

LG
Gerhard

Sofian 24.08.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1060274)
Sony ist mit diesen Modellen endlich der Sprung gelungen. Innovativ wie man es von einer solchen Firma erwartet. Wer Video nicht benötigt, braucht es nicht zu nutzen. Ich sehe durch die Viedeofunktion keinen Nachteil für das fotografieren dadurch.

Ja, es muss nicht zwangsläufig einen Nachteil haben. Aber es ist deutlich, dass in die Videofunktion und neue "innovative" Features investiert und bei der Entwicklung neuer Modelle Wert gelegt wird. Ich bin da bei Nyuli, es ist doch nur eine persönliche Meinung, die keiner teilen muss. Mir gefällt der optische Sucher gerade so sehr an einer DSLR und ich fände es schade, wenn Sony/der Markt sich davon entfernt.

incm 24.08.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Nyuli (Beitrag 1060271)
Sorry, ich kann nix dafür, dass du die Zusammenhänge nicht verstehst.

Offensichtlich begreifst du dich selber nicht.
Das was du bemaengelst ist das uebliche geschaeftsgebaren aller Konzerne und passiert staendig und ueberall. Aus Betamax irgendwelche Parallelen zu der Nachhaltigkeit des Sonyschen Kamerasystems zu ziehen ist laecherlich.
Alle wollen nur dein Geld und nix anderes.

Wenn dir das nicht passt dann musst du Konsumverweigerung betreiben was dann selbst der Nachhaltigkeit zugute kommt.

amateur 24.08.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1060286)
Mir gefällt der optische Sucher gerade so sehr an einer DSLR und ich fände es schade, wenn Sony/der Markt sich davon entfernt.

Aber es gibt doch zeitgleich die neuen A560/A580. Man kann sich aber auch wirklich künstlich Unzufriedenheit herbeireden.

Stephan

spu.tnik 24.08.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 1060249)
Die sind wirklich schön geworden. :top:
Die bisher angeführten Kritikpunkte sind absolut zu vernachlässigen und wirken eher so, als würde verzweifelt was zum Kritisieren gesucht. Nur auf den Blick durch den Sucher bin ich gespannt.

Auf Imaging-Resource steht, dass GPS nur beim US-Modell (55V) vorhanden ist, auf der deutschen Sony-Seite wird GPS allerdings erwähnt. Mir fällt zwar kein Grund ein, GPS in Europa wegzulassen, aber man kann ja nie wissen. Wenn es für die GPS-Version ein eigenes Modell geben sollte, wird das ja wahrscheinlich auch wieder nen Hunni teurer sein.

Es scheint so zu sein, dass Sony in den USA zwei Versionen (A55/A55v) verkauft. Eine ohne und eine mit GPS-Modul. In Europa und Japan gibt es nur eine Version, die mit GPS.

amateur 24.08.2010 10:44

Zitat:

Zitat von incm (Beitrag 1060291)
Wenn dir das nicht passt dann musst du Konsumverweigerung betreiben was dann selbst der Nachhaltigkeit zugute kommt.

Und wo fehlt hier die Nachhaltigkeit? Alle Alpha-Mount-Objektive sind einsetzbar, es deutet nichts darauf hin, dass der Blitzschuh geändert ist, usw.

Das Alphasystem ist also um eine weitere Art von Kamera erweitert worden. Wo also genau wird hier gerade Nachhaltigkeit in Frage gestellt (wenn man von der VF-Frage absieht)?

Viele Grüße

Stephan

spu.tnik 24.08.2010 10:46

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1060255)
Ein intresantes "Systemchen", das Sony da herausbringt! :top: ;)

Sehr gut finde ich die ISO100 und dass 20 Bilder in der schnellsten Serie aufgenommen werden können.

Zu einem möglichen Wetterschutz (Abdichtung a la A700/850) habe ich nichts gefunden, deshalb fällt sie ohnehin für mich flach.

Auch dass die 3 AF Kreuzsensoren alle in der Mitte positioniert sind, halte ich für schade bis unsinnig - außen in der Mitte wären sie m.E. viel wichtiger gewesen...

Fotografiere hochkant, dann sind die beiden zusätzlichen Kreuzsensoren außermittig. :top: :twisted:

Fastboy 24.08.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1060286)
Ja, es muss nicht zwangsläufig einen Nachteil haben. Aber es ist deutlich, dass in die Videofunktion und neue "innovative" Features investiert und bei der Entwicklung neuer Modelle Wert gelegt wird. Ich bin da bei Nyuli, es ist doch nur eine persönliche Meinung, die keiner teilen muss. Mir gefällt der optische Sucher gerade so sehr an einer DSLR und ich fände es schade, wenn Sony/der Markt sich davon entfernt.

Ich finde nicht, daß sich Sony vom optischen Sucher entfernt. Wurden nicht auch die A560 und A580 vorgestellt? Sorgen solltest Du dir machen wenn es nicht so wäre.

Oder hast Du dir auch Sorgen gemacht als die NEXe vorgestellt wurden.

Ich kann mich noch erinnern, als die digitale Fotografie in den Kinderschuhen steckte. Viele Profis haben es als Spielzeug und für den professionellen Gebrauch als unbrauchbar abgetan. Sehr wenige Profis verzichten aber heutzutage auf Digital.
Aber es ist auch im digitalen Zeitalter noch möglich analog zu fotografieren. :top:

LG
Gerhard

wwjdo? 24.08.2010 10:51

Zitat:

Zitat von spu.tnik (Beitrag 1060296)
Fotografiere hochkant, dann sind die beiden zusätzlichen Kreuzsensoren außermittig. :top: :twisted:

Super Plan! :evil: :lol:

Wenn sie wenigstens abgedichtet wären - aber so muss ich noch weiter auf einen irgendwann mal erscheinden Nachfolger der A700 warten...

Fastboy 24.08.2010 10:54

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1060300)
Super Plan! :evil: :lol:

Wenn sie wenigstens abgedichtet wären - aber so muss ich noch weiter auf einen irgendwann mal erscheinden Nachfolger der A700 warten...

Wer sagt das der 700er Nachfolger abgedichtet ist? Und welche abgedichteten Objektive flanscht Du dann an die A7xx? :roll::lol:

LG
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.