![]() |
Danke Stefan4,
so gut hats mir noch keiner erklärt:top: Deutschlehrer? Gruß Möbs |
Nein, kein Detuschlehrer, Stotterer. Hab mehr Zeit, mich um die Schriftsprache zu kümmern, weil ich weniger rede als andere. ;)
|
Zitat:
Und Dana, natürlich gehen wir die Leute mit ziemlicher Regelmäßigkeit auch persönlich an, das gehört zum täglichen Brot eines Moderators. Das wirkt aber nicht und es kommen immer neue Leute dazu, die meinen für sie gelten die Forenregeln nicht. Über das Thema ist im Grunde alles gesagt; nur nicht von jedem. ;) |
Zitat:
Zitat aus wiki "Das „ß“ wird heute ausschließlich in der deutschen Sprache verwendet. In der Schweiz[1] sowie in Liechtenstein ist dieses Zeichen außer Gebrauch. Die deutschsprachigen Minderheiten in Belgien,[2] Dänemark (Nordschleswig)[3] und Italien (Südtirol)[4] richten sich nach den in Deutschland, Österreich und Luxemburg üblichen Regeln.[5]" http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F |
Zitat:
Es ist im Prinzip wurschtegal, ob es darum geht, dass jemand komplett klein schreibt oder jemand anders sich über bodenlose Fehler beschwert oder jemand anders meint, es gehe alles drunter und drüber. Es ist die Grundeinstellung, die bei solchen Leuten "nicht stimmt". Jemand, den ihr persönlich anschreibt und dem es piepegal ist und er einfach weiter macht, der wird auch nach einem öffentlichen Thread nicht sagen: "ouh...stimmt...ich böser Mensch!!" und sofort leserlich schreiben. Und die Leute hier kommen sowieso immer auf dasselbe Thema zu sprechen, egal, wie der durchaus verständliche Titel lautet. |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Ich bin natürlich nicht päbstlicher als der Papst und lasse auch gerne vier mal fünfe sein, denn meine 4 Kinder schreiben alle in Chatrooms und Mobiltelefone, dass es mir beim Zuschauen kalt über den Rücken läuft. Aber auf die Frage, warum sie denn keine Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzungsregeln beachteten, sagten sie, sie könnten das schon aber es ginge einfach schneller. Das "könnte schon" kann ich aber leider nicht so recht glauben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja, zum Thema. In finde es gut, wenn auf die Forenregeln geachtet wird. Von den notorischen Kleinschreibern wird man oft als Blockwart hingestellt, wenn man freundlich darauf hinweist. Ob das eine oder andere Krüppelprodukt von Apple dies oder das nicht kann, sollte ohne Belang sein. Schliesslich bestimmt (noch nicht) Apple die Spielregeln. |
Zitat:
Ich könnte mir gut vorstellen dort zu leben und da das ja so viele Deutsche tun, kann das, was die Schweizer machen, so falsch nicht sein. Zumal die Schweizer ein Verständnis von der Rolle des Staates haben, das meinen persönlichen Vorstellungen sehr viel näher kommt, als das Staatsverständnis, welches hier herrscht. Ich sehe sie auch sehr gerne in diesem Forum. Selbstverständlich mit schweizer Lokalkolorit. Zitat:
Rainer ---------- Post added 11.08.2010 at 12:11 ---------- Zitat:
Seit 1906 stufenweise außer Gebrauch, seit 2006 offiziell abgeschafft. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |