![]() |
Zitat:
Zum Thema gibt es wohl nur zu sagen, daß alle mir Ihrem System zufrieden sind. Die Maccies, weil es wohl wirklich einfach zu bedienen ist, dafür muss man halt die höheren Preise bezahlen (Mr. Jobs will halt auch mal neue 501-Jeans und schwarze Rollies haben...Immerhin trägt er ne deutsche Brille....falls es einen interessiert...) und die Winnies, weil es günstiger ist, aber auch ein gewisses Maß an KnowHow voraussetzt.... Also so ist jedem gedient und jeder ist zufrieden. |
Zitat:
|
Das bringt mich alles bei der Grafikkarte nicht weiter:(
|
haben die imacs nicht ein TN-Panel...
das wäre ein KO-Kriterium für mich... |
Zitat:
1750€ für gebrauchtes Gerät :shock: Käme mir nie in den Sinn... Dafür kriegt man ja ne Höllenmaschine anderswo. Nunja jeder wie er mag.. Komisch nur, dass die Apple Rechner im CT Test immer am schnellsten gehackt werden oder dass Mac Rechner bei Sicherheitkomferenzen als Vorfürgeräte benutzt werden, weil man die Lücken bestens ausnutzen kann. Komisch auch, dass Apple Software auf dem PC oder Mac die ersten Plätze der grössten Sicherheitslücken belegen. Ich bin mal gespannt, wie es mit Problemen aussieht, wenn der Mac mal die entsprechende Verbreitung hat, dass es sich lohnt für Virenbastler ein paar Mac OS Viren zu bauen. Jeder neue Macuser bringt euch näher an die Situation. Ein aktueller Windows PC läuft nach richtiger Installation wie ein Uhrwerk. Da muss weder aufgerüstet noch ständig upgedatet werden, solange keine gravierenden Löcher an den Tag treten. Einmal in 6 Monaten reicht locker. Alles Andere sind schlicht Märchen. Das kann man sich auch profesionell so einrichten lassen und spart noch ne menge Holz. Ausserdem muss ein PC nicht von Haus aus hässlich sein, da gibts heute viele Möglichkeiten. LG |
Zitat:
@Fritzchen Die Grafikkarte sollte absolut kein Problem sein. Ich würde fast behaupten, dass die eher überdimensioniert ist. Zitat:
Gruß, eiq |
Das ist das Argument!
Denn es ist schlicht wahr... Weil Löcher hat OSX massig, wie auch iTunes, Safari, iOS (tonnenweise im 3.xx) Quicktime etc. zählen zu den Programmen mit den meisten Lücken. Gab gerade wieder einen schöne Studie. Und dort belegt Apple komlett die vordersten Plätze. LG |
Zitat:
Zitat:
Allerdings ist für die meisten Angriffe ein physischer Zugang zum Rechner erforderlich - und das hilft den Scriptkiddies nur wenig. Gruß, eiq |
Wenn es soweit ist, kann wahrscheinlich niemand beantworten.
Aber noch würd sich für einen richtigen Hacker der Aufwand schlicht nicht lohnen, denn die Verbreitung ist immer noch gering. Und das oberste Ziel ist ja die maximale Verbreitung der Schadsoftware. Für die Skriptkiddies gibt es einfach keine vorgefertigen Malware oder Virengeneratoren. :roll: Aber das kann sicher ändern... |
Zitat:
Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |