![]() |
Nur Polfilter, wenn nötig ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lieber Toni_B...
reiß doch nicht immer alles aus dem Zusammenhang, das wäre echt nett! Nun sage auch ich BTT :top: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Back to topic? |
Zitat:
Ich erinnere mich da an ein Show-Kanonenschießen, da reichte mir der Dreck der in die Kamera kroch... Für mich stand dann fest, so etwas muss ich nicht haben, denn es entstehen Kosten, nur so just for Fun, dafür kaufe ich meinen Kids lieber ein Eis mehr ;) Wenn ich mir nun vorstelle, bei einer Sportart zu fotografieren wo ich selbst meine Augen vor Beschädigung schützen muss, dann wär es mir den Aufwand nicht Wert, dafür das ich solche Bilder nicht veräußern könnte... Sorry da bin ich berechnend... :cool: |
ich benutze auch keine Filter. Beim von mir gebraucht aber fast neu gekauften 16-35 Zeiss war ein passender UV-Filter dabei... nach wenigen Tagen hab ich ihn runtergemacht.
Ist aber bei mir eher ne "Psychosache" :mrgreen: vor eine Optik für weit über 1.000 Euro nicht noch eine "Glasscheibe" schrauben zu wollen... |
Ich gebe kein Geld dafür aus um bestenfals keinen Qualitätsverlust zu haben.
Als Schutz müssenn die Streulichtblenden reichen. |
Ich benutze ebenfalls keine reinen "Schutzfilter", sondern nur gelegentlich mal einen Pol- oder einen Graufilter. Fotografiere allerdings auch nicht bei extremen Verhältnissen. Da mag es dann durchaus sinnvoll sein.
Viele Grüsse Bruno |
Guten Abend,
ich habe noch einige Filter im Schrank, allerdings habe ich es seit einem Jahr aufgegeben diese zu benutzen. Der einzige Filter den ich noch benutze ist ein Polfilter. Gruß, Eberhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |