SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wer benutzt keine Filter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91041)

AlexDragon 24.06.2010 15:41

Nur Polfilter, wenn nötig ;)

TONI_B 24.06.2010 15:51

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1034396)
Woher weißt Du wie teuer meine Kamera war?

Hab auch keine Ahnung - stand ja auch nicht zur Debatte...:lol:

Zitat:

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden!

Ganz Richtig! Aber genau das kommt in dieser unendlich Diskussion nicht zum Tragen, sondern die "NICHT-Verwender" unterstellen den "Verwendern" oft Unwissen, gepaart mit Geldverschwendung.

Zitat:

Ich für meinen Teil verwende nichts das ich selbst Bezahlt habe ohne Rücksicht auf Verluste ;)

Habe ich ja auch nicht behauptet! Wenn du genau liest, steht nur ohne Rücksicht auf die Ausrüstung. Kleiner, aber feiner Unterschied. :lol:

ViewPix 24.06.2010 16:15

Lieber Toni_B...

reiß doch nicht immer alles aus dem Zusammenhang, das wäre echt nett!

Nun sage auch ich BTT :top:

Karsten in Altona 24.06.2010 16:19

Zitat:

Woher weißt Du wie teuer meine Kamera war?

So wie Du schreibst, scheint es für Dich eine Menge Geld zu sein. Zumindest ist es Dir so wertvoll, dass Du die anscheinend schon bei Regen entweder gar nicht auspackst, oder entsprechend einpackst.
Zitat:

Neonsquare: Ebenfalls interessant wären Erfahrungswerte von Kosten bei Frontlinsenreparaturen bei bestimmten Objektiven. Ich kann nur für eine reparierte Rücklinsen(einheit) am Tamron 28-75 sprechen - das war alles in allem etwa 120€.
Vom Internetquerlesen habe ich in Erinnerung, dass vorne die erste Scheibe soviel kostet wie ein guter vergüteter Filter. Von daher ...

TONI_B 24.06.2010 16:23

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1034480)
Lieber Toni_B...

reiß doch nicht immer alles aus dem Zusammenhang, das wäre echt nett!

Was reiße ich IMMER(?) aus dem Zusammenhang????

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1034480)
Nun sage auch ich BTT :top:

:?::?::?:

Back to topic?

ViewPix 24.06.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1034482)
So wie Du schreibst, scheint es für Dich eine Menge Geld zu sein. Zumindest ist es Dir so wertvoll, dass Du die anscheinend schon bei Regen entweder gar nicht auspackst, oder entsprechend einpackst.

Na das wäre auch übertrieben, dann ist das vielleicht falsch rüber gekommen.

Ich erinnere mich da an ein Show-Kanonenschießen, da reichte mir der Dreck der in die Kamera kroch...
Für mich stand dann fest, so etwas muss ich nicht haben, denn es entstehen Kosten, nur so just for Fun, dafür kaufe ich meinen Kids lieber ein Eis mehr ;)

Wenn ich mir nun vorstelle, bei einer Sportart zu fotografieren wo ich selbst meine Augen vor Beschädigung schützen muss, dann wär es mir den Aufwand nicht Wert, dafür das ich solche Bilder nicht veräußern könnte...

Sorry da bin ich berechnend... :cool:

thomask 24.06.2010 16:39

ich benutze auch keine Filter. Beim von mir gebraucht aber fast neu gekauften 16-35 Zeiss war ein passender UV-Filter dabei... nach wenigen Tagen hab ich ihn runtergemacht.
Ist aber bei mir eher ne "Psychosache" :mrgreen: vor eine Optik für weit über 1.000 Euro nicht noch eine "Glasscheibe" schrauben zu wollen...

Ta152 24.06.2010 16:50

Ich gebe kein Geld dafür aus um bestenfals keinen Qualitätsverlust zu haben.

Als Schutz müssenn die Streulichtblenden reichen.

bruno5 24.06.2010 21:50

Ich benutze ebenfalls keine reinen "Schutzfilter", sondern nur gelegentlich mal einen Pol- oder einen Graufilter. Fotografiere allerdings auch nicht bei extremen Verhältnissen. Da mag es dann durchaus sinnvoll sein.

Viele Grüsse

Bruno

Eberhard123 24.06.2010 22:54

Guten Abend,

ich habe noch einige Filter im Schrank, allerdings habe ich es seit einem Jahr aufgegeben diese zu benutzen. Der einzige Filter den ich noch benutze ist ein Polfilter.

Gruß,
Eberhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.