SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   1D MkIII ohne mit der Wimper zu zucken! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90781)

wutzel 23.06.2010 05:03

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1033668)
Aber bei einer 1Ds Mark III könnte ich auch schwach werden... mal sehen was die Zeiten so bringen. :lol:

Grüßle Uwe

Die wird noch länger relativ Teuer bleiben, selbst eine DSII ist noch bei 1800€ angesiedelt was dem Preis einer neuen 5D entspricht. Die DSII zählt aber noch immer mit den Bildergebnissen zu einer sehr guten, speziell durch die Farbgebung. Mit erscheinen der DSIV wird man sehen wo die Preise hinrutschen.

Stempelfix 23.06.2010 06:39

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1033848)
... selbst eine DSII ist noch bei 1800€ angesiedelt was dem Preis einer neuen 5D entspricht. Die DSII zählt aber noch immer mit den Bildergebnissen zu einer sehr guten, speziell durch die Farbgebung. Mit erscheinen der DSIV wird man sehen wo die Preise hinrutschen.

Tja, wenn nur die 1er vor der Mark III Generation nicht diese verschrobene Bedienung hätten, und vor allem nicht diese unschicklichen NiMH Akkus... :lol:

Ansonsten würde ich so eine 1Ds Mark II auch nicht vom Hof jagen... :cool:

Aquamarina 23.06.2010 12:28

wo liegt denn der genaue Unterschied zw. der 1d und 1ds? Der Preis ist ja riesig und ich hab gelesen, dass die 1ds die viel bessere Reportagenkamera sein soll

Stempelfix 23.06.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Aquamarina (Beitrag 1034006)
wo liegt denn der genaue Unterschied zw. der 1d und 1ds? Der Preis ist ja riesig und ich hab gelesen, dass die 1ds die viel bessere Reportagenkamera sein soll

1Ds = Vollformat

1D = Cropfaktor 1,3 und gnadenlos auf Schnelligkeit getrimmt

;)

Ansonsten sehr ähnlich... die Ds Typen sind vorwiegend wegen der größeren Bildsensoren so viel teurer. Die baut Canon nämlich selbst...

eiq 23.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1033859)
Tja, wenn nur die 1er vor der Mark III Generation nicht diese verschrobene Bedienung hätten

Was ist daran verschroben? Ich weiß nicht, ob die Bedienung absolut identisch mit meiner 1V ist, aber ich liebe die Bedienung - im Gegensatz dazu finde ich die 40D kompliziert und verwirrend. :)

Gruß, eiq

Stempelfix 23.06.2010 13:34

Eiq, die Vergrößerungs-/Speicherkartenwahl-Taste und diese unsägliche Selecttaste... ich hatte neulich mit einer 1D Mark II zu tun, und kam mir vor wie ein Depp... :shock:

eiq 23.06.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1034039)
Eiq, die Vergrößerungs-/Speicherkartenwahl-Taste und diese unsägliche Selecttaste...

Alles klar - das scheinen digitale Eigenheiten zu sein, die bei meinem Analogmodell daher (glücklicherweise?) nicht vorhanden sind.

Gruß, eiq

Aquamarina 23.06.2010 16:28

Danke Stempelfix! Das ging ja *fix*:top:

wutzel 23.06.2010 19:35

Das Display der 1D und MkII taugt ehh für nicht mehr als ein Histogramm, die Vergrößern Taste benötigt man nicht oft.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.