SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Welches sollte ich nehmen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89834)

stevemark 25.05.2010 18:24

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1022105)
...
...also Werbung machst du definitiv!!!!! :twisted: Jetzt liebe ich das Minolta 200er 2.8 :cool::top::top::D

Ach so ... so kann man das natürlich auch sehen ;) ... Ich versuche strikt - trotz Kontakten zu Sony - die Objektive seriös und "gerecht" zu bewerten. Ob das gelingt, können nur die User sagen. Und dass ich von einem 2.8/200mm APO begeistert bin, dazu steh ich gerne. Gleiches gilt für das 1.8/135mm, das 2.8/300mm G SSM ...;)

Aber Du weisst schon, was ich meine ... Werbebanner und dergleichen finde ich eine Qual, und ich möchte das niemandem zumuten, der meine Sachen anschaut ...

Gr Steve

erwinkfoto 25.05.2010 18:27

:top:

psst: Das 1.8 135 CZ finde ich auch eine TOP-Linse (Suppe?) ähh.. Objektiv :)

Sorry fürs OT!

cdan 25.05.2010 18:28

Um das OT zu klären: Der Link zu artaphot.ch in der Signatur ist vollkommen o.k., weil er eben kein Link zu einer gewerblichen Seite ist.

Und jetzt zurück zum Thema, auch wenn vielleicht schon alles gesagt wurde. ;)

X5-599 20.06.2010 16:20

So, ich wollte mich nochmals zu Wort melden, auch wenn ich die Antworten nicht mehr wirklich gelesen habe. Sie wurden ja auch immer mehr OT.

Was das Zoom angeht, das man eigentlich nicht sagt weil es falsch ist. Warum lese ich dann sogar in Fachzeitschriften immer wieder solche Aussagen?
Gerade letzte Woche eine Fachzeitschrift gekauft und was steht da?
15x Zoom Objektiv von xxxx

Der Zoom ist echt gut dann im nächsten Artikel usw.

Dazu kommt, dass ich immer noch nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Also mal bei Sony Schweiz angefragt ob die Objektive vermieten.
Antwort, ich solle mich an den Shop wenden.
Gesagt getan, also Sony Shop in Zürich angefragt, welche mich wiederum an Foto Ganz in Zürich verwiesen haben.
Foto Ganz teilt mir mit dass sie keine Sony Artikel im Angebot hätten.

Schade dass Sony nicht zu wissen scheint was Kundendienst ist. Dass dieser schlecht sei, höre ich schon seit Jahren, nur jetzt durfte ich es selber erleben.

Ich könnte in den nächsten Laden um die Ecke laufen und eine Canon mitsamt Body und Objektiv Mieten, aber Sony scheinbar nicht.

Oder kann mir jemand einen Laden rund um Zürich nennen der Sony Artikel hat und vermietet?

Ich kenne noch einen einzigen Fotoshop an dem ich öfters vorbeifahre wo ich nächste Woche mal hingehen und Fragen werde. Aber das ist ein derart kleiner Laden, mal schauen.

Peter H 20.06.2010 16:40

Für dein Einsatzgebiet und den Anwendungsmöglichkeiten eine klare Antwort:
SAL-70400G (eventuell das SAL-70300G).
Warum? Im Tierpark werden dir die 200mm vom SAL-70200G oft nicht reichen. Und die Blende 2.8 wirst du im Tierpark kaum verwenden, das ist doch eher für Portraits...

LG Peter

SpeedBikerMTB 20.06.2010 17:07

Zitat:

Zitat von X5-599 (Beitrag 1032668)
So, ich wollte mich nochmals zu Wort melden, auch wenn ich die Antworten nicht mehr wirklich gelesen habe. Sie wurden ja auch immer mehr OT.

Was das Zoom angeht, das man eigentlich nicht sagt weil es falsch ist. Warum lese ich dann sogar in Fachzeitschriften immer wieder solche Aussagen?
Gerade letzte Woche eine Fachzeitschrift gekauft und was steht da?
15x Zoom Objektiv von xxxx

Der Zoom ist echt gut dann im nächsten Artikel usw.

Dazu kommt, dass ich immer noch nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Also mal bei Sony Schweiz angefragt ob die Objektive vermieten.
Antwort, ich solle mich an den Shop wenden.
Gesagt getan, also Sony Shop in Zürich angefragt, welche mich wiederum an Foto Ganz in Zürich verwiesen haben.
Foto Ganz teilt mir mit dass sie keine Sony Artikel im Angebot hätten.

Schade dass Sony nicht zu wissen scheint was Kundendienst ist. Dass dieser schlecht sei, höre ich schon seit Jahren, nur jetzt durfte ich es selber erleben.

Ich könnte in den nächsten Laden um die Ecke laufen und eine Canon mitsamt Body und Objektiv Mieten, aber Sony scheinbar nicht.

Oder kann mir jemand einen Laden rund um Zürich nennen der Sony Artikel hat und vermietet?

Ich kenne noch einen einzigen Fotoshop an dem ich öfters vorbeifahre wo ich nächste Woche mal hingehen und Fragen werde. Aber das ist ein derart kleiner Laden, mal schauen.

Also ich habe vor Jahren mal die selbe Erfahrung mit Nikon gemacht. Den Amateuren wie mir borgen sie höchstens ein 500€ Objektiv und das ist gerade verliehen. Danach bin ich auf Minolta umgestiegen wo dank einer guten Bekannten, die dort arbeitete, alles ging. Leider hat sich da einiges geändert...

LG Boris

chefboss 20.06.2010 17:33

Antwort zur Ursprungsfrage: Habe selber alle ausprobiert und mich an meiner Vollformat eindeutig für das 70200 entschieden, welches ich aktuell als "immer drauf" mit voller Begeisterung und zu allen Tageszeiten verwende. Für die a700 hätte ich allenfalls das 70400 gewählt, so warte ich auf das angekündigte Festbrennweite-Tele für meine a900. Der 2xKonverter liegt in der Schublade: zu grosser Qualitätsabfall. Gruss, frank.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.