![]() |
Zitat:
Gruß, eiq |
Wenn Adobe wirklich in finanziellen Schwierigkeiten steckt, wie das hier anklingt, dann sollten sie endlich mal was in Sachen wirksamer Kopierschutz machen.
Ein Bekannter, der sich in Hard- und Software gut auskennt (sog. Systembetreuer), hat mir versucht zu erklären, wie Adobe ihr PS und LR zu schützten trachtet und dass das nie wirksam funktionieren würde. (Bei mir schon, weil ich es nicht geschnallt habe und mir LR und PSE halt kaufe) Angesichts der Unzahl von Raubkopien die im Netz grassieren, würde das einiges erklären. LG Richard |
Zitat:
Gruß, eiq PS: Der Verlust war übrigens im Q4 2009, die gestern veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal 2010 sehen besser aus (127 Millionen Gewinn). |
auch wenn es komisch klingt,
wenn eine Software weit verbreitet ist auch ohne das die Leute es kaufen hat vorteile für die Firma, sicher das können die nicht offiziell sagen, aber durch die weite Verbreitung ist es sehr bekannt, Firmen die die Software einsetzen können meist damit rechnen das die Leute damit umgehen können und Kaufen die Software dann, viele Leute die die Sachen Klauen würden sie sich wohl eh nicht kaufen also kein direkter Verlust für die Firma durch die grosse Verbreitung gibt es viele Schulungen, Tutorials, eben viele vorteile für jeden Nutzer. ehrliche Kunden haben noch weiter vorteile Support der Firma und co. und all das was ich gesagt habe macht das klauen auch nicht legaler oder richtiger usw. |
Gerade bei einem solch teuren Produkt wie CS (oder auch Photoshop) hält sich meiner Meinung nach der Schaden durch Raubkopien in Grenzen. Das ist professionelle Software, die von professionellen Anwendern (Firmen, Selbständige) gekauft wird. Die können es sich nicht leisten, mit einer gecrackten Versione rwischt zu werden.
Der Heimanwender, der ein gecracktes CS installiert, hätte es wohl nie gekauft. Bei preiswerteren Programmen wie PSE oder auch Lightroom sieht das anders aus, die kann sich ein privater Anwender leisten. Wenn die gecrackt werden, entsteht wohl echter Schaden für den Hersteller. |
Das schaut wirklich sehr gut aus. Ich verwende zur Zeit noch 1.4 und werde sehr wahrscheinlich auf Version 3 upgraden.
Weiß übrigens jemand, ob Lightroom auch - ähnlich wie Photoshop CS4 - die GPU der Grafikkarte nutzt? Lg. Josef. |
Zitat:
Gruss Mike |
Habe jetzt nicht alles gelesen und auch nicht gesucht...
Weiß man wann es erscheint? Zusammen mit CS5? Grüße Andreas |
Zitat:
Zitat:
Somit bleibt noch Hoffnung. Gruß Ralf EDIT: Habe grad noch im LR3-Beta-Forum gesucht: GPU-Nutzung Somit wurde von Ian am 15.Januar 2010 der GPU-Nutzung in LR3 keine Chance eingeräumt. |
Falls das jemand noch nicht mitbekommen hat:
Für alle, die sich schon in LR3 einarbeiten wollen, gibt es einen guten Überblick über neue Funktionen in Form eines Video-Tutorials: http://www.galileodesign.de/lightroom Ist kostenlos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |