Photongraph |
29.04.2010 20:16 |
Zitat:
Zitat von Werner Limacher
(Beitrag 1010264)
Ich würde eher von einem 2.8 100 mm Macro bis 1 zu 1 von Zeiss Träumen.
|
Das wäre absolut klasse! Würde aber auch begrüßen, wenn Sony endlich mal richtige WW Zeiss FB mal rausbringt und warte auch schon begierig auf das Zeiss Distagon T* 24mm f/2,0 SSM. ;) Oder überhaupt im Bereich WW mal mehr Festbrennweiten rausbringt mit etwas mehr Lichtstärke als die gewöhnlichen f/2,8 Objektive...
Hoffentlich kommen aber irgendwann auch mal bezahlbare T/S Objektive von Sony (G)/Zeiss, ich habe keine Lust auf teuere Hartblei Konstruktionen für über 2000,-€, nein da hat Sony auch eine kleine Baustelle, mich würde es nämlich schon reizen die Schärfeebene zu verschieben etc. etc. ;)
Zitat:
Zitat von Tazy
(Beitrag 1010272)
NÖÖ, der WW-Bereich könnte noch eine gute G-Linse vertragen
|
Wäre genauso teuer wie viele G-Linsen auch, da sollte man sich nichts vormachen, selbst eine G-Linse wie das 35mm f/1,4 G ohne SSM ist teuer wie nichts. ;) Auch konzentriert sich Sony bei den G-Linsen anscheinend nur noch auf Zooms mit etwas längerer Brennweite. Jedenfalls was sollte gegen Zeiss WW sprechen? Gerade hier hat Zeiss seine Stärken in diesem Bereich, wenn man sich so manche hochauflösende Zeiss Biogone und legendäre Distagone anschaut. ;)
Auch unterschätzen manche allzu oft offenbar die wunderschönen Kontraste und Farben, die ein Zeiss hergibt, die ich bei anderen Objektiven vermisse.
|