![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Brennweitenbereich ist ja die eine Sache, aber was nützen mir 500mm in der Dämmerung bei einer Offenblende von 6,3 die ich höchst wahrscheinlich auch noch ein oder zweimal abblenden muss. Das wäre nichts für mich.
|
Eigentlich braucht man beide ( zumindestens ich ;-) ) denn die Möglichkeit mit den 70-400 sind einfach Klasse, und bei Sport Ziehe ich es einer festbrennweite vor. Leider ändert sich das dann wenn es am Licht fehlt, Dann sind der Unterschied zwischen einen 300 2.8 Gegenüber einen 70-400 bei Blende 5.6 schon gewaltig!
Aber für mich ist es Klar es wird ein Minolta / Sony, Wahrscheinlich das G HS wenn ich es bekomme ! Denn ich habe keine Lust auf Problemme mit Sigma Obtiken an Sony ( Mangelnder AF speed............. ) |
Zitat:
|
Als Alternative gäbe es ja noch das 120-300 2,8. Da hätte man die Flexilibität eines Zooms mit der hohen Lichtstärke der Festbrennweite.
Leider habe ich noch nie eines für´s A-Bajonett gesehen, oder gehöhrt, dass es jemand hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Manche User sind mit ihren Sigma Telelinsen sehr zufrieden - vor allem mit den EX (DG) Versionen... |
Das 120-300mm F2,8 hat für meinen Geschmack kein schönes Bokeh. Sehr unruhig.
|
Im Prinzip ist es ja ganz einfach benötigt man die Lichtstärke geht kein Weg am 300 2.8 vorbei. Ist man eher Brennweiten-orientiert ist man mit dem 70-400 G am besten bedient! :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |