SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Womit verschickt ihr eure Pakete? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86029)

Tomac 20.02.2010 01:24

Mit Hermes werde ich nie wieder verschicken, die haben ein Packet mit wert von fast 500€ einfach in den Hausflur (10 Parteien) abgestellt, weil scheinbar niemand da war. Wohl keine Lust gehabt bei Schnee nochmal zu kommen... Hab Glück gehabt, dass keiner sich bedient hat. Sind zwar günstiger wie DHL aber langsam und der Service :flop:.

Bei sperrigen Sachen oder Fahhrädern Iloxx, die biten auch einen guten Treuhand-Service an. :top:

Jens N. 20.02.2010 02:14

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 973416)
Grund des Threads war, weil ich neulich von einem Forummitglied was gekauft habe und es mit Hermes recht lang unterwegs war. 5 Tage glaube ich.

Der Koffer (war ja auch Hermes IIRC)? Und mal ernsthaft: sind fünf Tage wirklich so ein Problem? Ich verstehe ja, daß man alles immer möglichst schnell haben will, aber fünf Tage (zumal ggf. mit WE dazwischen, also effektiv drei Tage) sollte man doch wohl warten können, oder nicht? Vor allem wenn's dafür dann zuverlässig abläuft (was offenbar nicht bei jedem mit Hermes der Fall war - bei mir jedoch bisher immer).

felicianer 20.02.2010 10:20

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass 5 Tage zu lang sind. Es ist aber eben kein Geschwindigkeitsrekord. Es kam auch heile an und alles. Kein Problem. Aber ich habe eben auch schon gegenteiliges erlebt. Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen und wir kamen auch drauf zu sprechen und er hatte sich zwei Scheinwerfer fürs Auto bestellt, die per Hermes aus Berlin kamen (Berlin - Dresden < 200 km) und die waren 21 Tage unterwegs und dann auch noch kaputt. :shock:

rudluc 20.02.2010 13:13

Bei großem Gewicht und kleinen Paketen nehme ich Hermes,
bei großen Paketen und kleinem Gewicht nehme ich DHL.
Bei hohem Wert nehme ich auch DHL.

Rudolf

Ellersiek 20.02.2010 13:50

Entweder UPS oder DHL, nie ein Problem und entweder am nächsten oder übernächsten Tag angekommen.

Da wir hin und wieder auch etwas mit Hermes geliefert bekommen, würde ich Hermes niemals nehmen (ähnliche Fälle wie schon oben beschrieben).

Gruß
Ralf

Andriz 20.02.2010 14:34

Ich arbeite seit Jahren als Unternehmensberater für den Kunden DHL und kann nur eines sagen: Ein Logistik-Unternehmen steht und fällt mit der Qualifikation der Mitarbeiter.
Alles, was ihr erfahren und hören werdet, hat zumeist mit dem Bockmist oder eben der Motivation eines einzelnen Gliedes in der Kette zu tun.
Da ich jeden Freitag Home Office Day mache, kann ich sagen das der DHL Zusteller, ein sehr freundlicher Mensch ist, der von Hermes ist ein Stinkstiefel, der von UPS kann zwar kaum Deutsch, ist aber nett und schleift auch schnaufend eine Hifi Anlage in den dritten Stock. Ach ja, und der Urlaubsvertreter vom DHL Menschen legt die Pakete vorzugsweise im Erdgeschoß auf den Treppenabsatz. Ist ja auch furchtbar, in den zweiten Stock laufen zu müssen...

AlexDragon 20.02.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Andriz (Beitrag 973802)
Ich arbeite seit Jahren als Unternehmensberater für den Kunden DHL und kann nur eines sagen: Ein Logistik-Unternehmen steht und fällt mit der Qualifikation der Mitarbeiter.
Alles, was ihr erfahren und hören werdet, hat zumeist mit dem Bockmist oder eben der Motivation eines einzelnen Gliedes in der Kette zu tun.
Da ich jeden Freitag Home Office Day mache, kann ich sagen das der DHL Zusteller, ein sehr freundlicher Mensch ist, der von Hermes ist ein Stinkstiefel, der von UPS kann zwar kaum Deutsch, ist aber nett und schleift auch schnaufend eine Hifi Anlage in den dritten Stock. Ach ja, und der Urlaubsvertreter vom DHL Menschen legt die Pakete vorzugsweise im Erdgeschoß auf den Treppenabsatz. Ist ja auch furchtbar, in den zweiten Stock laufen zu müssen...

Ist ja schön, dass Du Deinen Arbeitgeber hier so in den Himmel lobst, aber die Bemerkung über Hermes-Mitarbeiter finde ich absolut unpassend und Verallgemeinert und möchte doch Bitten von solchen Äußerungen Abstand zu nehmen - Danke :twisted:

felicianer 20.02.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Andriz (Beitrag 973802)

Eine Kette ist nun mal nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Gordonshumway71 20.02.2010 15:00

Zitat:

Zitat von speedy12 (Beitrag 973179)
Ich schicke alles mit DHL.
Hermes mag ich auch nicht besonders. Die Lieferzeiten sind einfach sehr lange :flop:, wesentich langer als mit DHL.

Das kann ich Wort für Wort so unterscheiben...

Andriz 20.02.2010 15:11

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 973806)
Ist ja schön, dass Du Deinen Arbeitgeber hier so in den Himmel lobst,...

Oh, das tue ich garnicht - immerhin bin ich "Söldner" und arbeite für jeden Logistiker, der mich braucht ;-)
Die Äußerung über den Hermes-Mitarbeiter war nun alles, nur nicht verallgemeinernd. Das wollte ich ja gerade mit meinem Posting ausdrücken - Hermes, DHL, UPS, das ist nicht nur was bei uns ankommt, sondern auch wie.
Barcode Labels können die alle gleich gut. Und das ein Paket mal 20 Tage auf dem Weg ist, tut Hermes genauso weh wie dem Kunden - und wenn es nur deshalb ist, weil der Kunde jeden Tag einmal anruft, den Call Center Agent fünf Minuten lang in Anspruch nimmt und dadurch Kosten in Höhe von locker mal 30 Euro verursacht. Das sind keine "Eh da" (= ohnehin anfallende) Kosten mehr, da schauen sie alle genau hin.
Ätzend ist es zu lesen, dass Pakete immer noch zerdrückt ankommen. Da haben sie doch eigentlich alle genug Geld reininvestiert, das Pakete nicht mehr geworfen oder zu Tode gestapelt werden müssen - Lufttransporte mal ausgenommen, die sollte man tunlichst immer bestens verpacken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.