![]() |
Zitat:
Nur weil ich ein Bild ins Internet stelle heißt das noch lange nicht daß es von einer fremden Person ohne mein Wissen benutzt werden darf. Das Bild ist immer noch mein (geistiges) Eigentum! |
Zitat:
Was anderes, von Google gibt es das http://image-swirl.googlelabs.com/ Dadurch habe ich durch Zufall ein von mir gemachtes Foto auf einer englischen Seite gefunden. Ich war nur überrascht wieso die das Foto auf ihrer Speedwayseite benutzt haben. Ich hätte es nicht dafür genommen, war eh nicht besonders gut. Foto von 2006, mir aufgefallen Ende 2009. |
Zitat:
Eigentum ja, da stimme ich Dir zu. Mit geistigem Eigentum ... Hoffentlich wurde das Foto dann auch mit dem bezahlten geistigen Eigentum der Softwarefirma bearbeitet. Wenn man in den Foren liest wie versucht wird "günstig" an Software zu kommen, was ist damit. Gilt da nicht das selbe? |
Zitat:
Kurzum: Lass solche Verdächtigungen lieber bleiben. Tobi |
Update:
Habe die Zeitschrift per Email angeschrieben nachdem ich vom Staff von Interfacelift noch ein paar Beweise in Form einer abfotografierter Zeitungsseite bekommen habe. In der Mail habe ich dann schön freundlich ausformuliert, dass das eben mein Bild ist und die das nicht nutzen dürfen. Keine 10 Minuten später kam schon eine Mail von der Fotoverantwortlichen die dann zugegeben hat, dass sie es von Interfacelift hatte und wie wir weiter verfahren sollen. Ich hab geschrieben die sollen mir ein faires Angebot machen und die Tatsachen berücksichtigen, dass das Magazin eine Auflage von 1Mio+ hat und sie den Fehler nicht rückgängig machen können. Sie bot mir $300 an und ich hab akzeptiert. Da wär evtl. noch was mehr gegangen wenn ich gewollt hätte aber ich finde dafür, dass die Sache innerhalb von 40 Minuten vom Tisch war, kann ich zufrieden sein. Jetzt muss ich noch so nen komisches Steuerformular ausfüllen, nen Stockphotographer Vertrag unterzeichnen und die Rechnung schreiben - faxen und fertig. Alles in Butter also. Danke für die hilfreichen Tipps. |
hmmm ja.
Naja ..... Wenigstens etwas. Aber da sieht man mal wieder das die einfach damit rechnen das es niemand merkt. Hoffe du lässt dich nun nicht über den Tisch ziehen mit dem was du da alles unterschreibst usw ... |
Zitat:
|
Ja für dich ist das natürlich besser als nix! Keine Frage!
Zudem kannst dich über die Anerkennung und dasGeld wirklich freuen! Was mich halt ärgert ist das sowas mitlerweise standart ist. Bild klauen Warten obs wer merkt Wenns wer merkt bezahlen oder mit Anwälten dagegen wehren So spaaren die extrem viel Geld ...... und das auf diese Masche mit absicht :( (Jedenfalls kenn ich das von ein paar Radio/Tv Sendern) |
Zitat:
Allerdings muss man sich schon fragen, wie eine Firma wie Adobe rote Zahlen schreiben kann, wenn so viele Leute die neuste Version von Photoshop & Co. auf dem Rechner haben … Gruß, eiq |
Wenn Firmen rote Zahlen schreiben, würde ich mich heute sogar - je größer das Unternehmen ist - dazu versteigen, dass es eher nicht am fehlenden Umsatz liegt, sondern an Investition, die in den seltensten Fällen das eigentliche Kerngeschäft betreffen.
Hätten die IKB, HypoRealEstate und die Landesbanken ihren Job gemacht statt in Sub-Primes auf Basis von Ninja-Credits zu investieren, hätten sie wohl auch weniger bunte Bilanzen.....frei nach dem Motto Gier frißt Hirn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |