![]() |
Meine Güte...
Um was ihr euch Sorgen macht...
Geht doch einfach fotografieren, wenn ihr merkt, es fehlte euch was, um eine Idee fotografisch umzusetzen, dann müsst Ihr entsprechende Bodys, Linsen oder Equipment kaufen! Wenn das durch Sony nicht möglich ist, dann verkauft den Kram und kauft Euch eine Canon oder Nikon, dann seid ihr auch sicher bei der innovativsten Marke mit den superschnellen und genauen AF, mit dem ihr sogar eure Stubenfliege im Flug mit F1.4 knackscharf erwischen könnt. :roll: Mal ehrlich, macht ihr euch auch Sorgen um euren kürzlich erworbenen Fernseher oder Herd oder Kühlschrank oder Auto??? Mit den digitalen Kameras ist es wie mit den PCs, heute kaufst du einen, in einem Jahr kriegst du einen besseren mit mehr Funktionen für das gleiche Geld. Lasst euch nicht von dem Konsumzwang, der euch suggeriert wird anstecken. Überlegt doch mal sachlich: Muss ich jedes Jahr meinen Body upgraden, für ein paar mehr Funktionen?? |
Hallo,
ich lese schon von Anfang an mit! @Sofian, Danke das du es geschrieben hast, geht raus fotografieren! Übrigens, Sony versendet an Kunden eine Neujahrsmail, viele neue Überraschungen soll es geben. Wartet doch ganz einfach ab. Ein gutes Neues, Maik |
Na ja, Sorgen würde ich das nicht nennen,
aber ich fänd es schon schön, wenn ich mein teuer gekauftes Glas auch irgendwann nochmal an einen guten Body schrauben könnte, der dann mal meine A700 ersetzen könnte. Aktuell brauch ich keinen neuen Body, aber was passiert, wenn sie den Geist aufgibt und ich Vollformat nicht will?:roll: |
Interessant, diesen Thread zu lesen.
wurde ja schon ziemlich alles gesagt. ich hab seit kurzem die Alpha 550 und finde die kamera top. für ne VF oder so muss ich mir noch zeit lassen, erfahrungen sammeln und geld sparen. bin soweit mit der 550 super zufrieden.:top: ein paar firmware wünsche hätte ich, aber die kann man im dazugehörigen thread nachlesen. der objektiv park könnte etwas mehr bieten und günstiger sein. hatte gehofft dass die linsen günstiger sind als bei der konkurenz, weil sony ja keinen stabilisator in die objektive einbauen muss. leider sind die obj. trotzdem noch teuer. warum ich mich für sony entschieden hab: -schneller AF bei Live-view (die bessere LV-TEchnologie als bei der Konkurenz) -klapp-dispay (ich mag unheimlich froschperspektive) -integrierter bild stabilisator -man kann Minolta-Linsen nutzen, die (teilweise) sehr gut und günstiger sind was ich als Bonus an der 550 habe und sehr schätze : -5b/s (7 mit speed priority) -HDR (klappt wunderbar) -MF-Check Live-View -920.000 Pixel display das kann die kamera und damit bin ich zufrieden.:top: zum glück musste ich ca. ein jahr warten wegen fehlender knete. sonst hätte ich mir die 350 gekauft. mit der 550 bin ich ziemlich besser bedient.:D:top: gruß |
@Pollux58 und Sofin
Ein Kühlschrank hält so lange bis er kaputt geht und ein neuer kommt. Bei einer Investition von ein paar hundert/ tausend Euro in neue Gläser legt man sich schon länger fest und überlegt sich ob es demnächst auch noch einen Body dazu gibt... Der Spruch: "... geht raus und fotographiert..." spricht für mich eigentlich für das kritisierte Konsumverhalten, denn es werden sich keine Gedanken um eine Zukunft gemacht, sondern nur in den Tag hineingelebt. In meinen Augen eine völlig unreife Ausage, aber jeder wie er es mag, nur sollten Aussagen in sich schlüssig sein und sich nicht selbst widersprechen. LG Uwe |
Es scheinen einzig Martje12 und Irmi verstanden zu haben, warum ich (und wohl auch andere hier) sich Sorgen um den Nachfolger der 700er machen. Es geht nicht darum, neue Features zu haben, wobei eine schönere Rauschminderung sicher toll wäre, sondern darum, das ich meine teuer erworbenen Linsen auch weiterhin nutzen kann, wenn meine jetzige Kamera den letzten Spiegelschlag getan hat. Die 550 mag ja nett sein, aber für mich wäre das ein Rückschritt. VF ist für mich keine Alternative, da ich weder eines meiner bisherigen Objektive weiter daran benutzen kann, noch einen sonstigen Vorteil darin sehe.
Und jetzt kommt bestimmt von einigen gleich ein "selbst schuld, hättest halt VF-taugliches kaufen sollen...". Irgendwie entsteht in mir der Eindruck, als müssen einige hier "ihre" Marke mit Gewalt verteidigen :D |
Zitat:
ich stelle eher die Frage, was soll ich mit VF und 24MP? Gleichzeitig gebe ich zu bedenken, dass Sony schon was außergewöhnliches bringen muss, um nicht in der Masse zu verschwinden und einen Anreiz für neue Kunden zu schaffen. Kunden mit einer A700 werden wohl meist dabei bleiben, weil sie gute Objektive und Zubehör haben. Um neue Kunden anzulocken muss man halt besser oder anders sein, als die Konkurrenz. Videofunktion, Antishake oder LV reichen da nicht mehr, da wird sicherlihc mehr erwartet, wenn auch nicht unbedingt von mir. Ich könnte auf all das gern verzichten, wenn ich statt dessen den Sensor der Nikon D700 in einem Alpha 700 Gehäuse bekäme. ;) Aber dies wird es wohl nicht geben, sonst würde ja kaum jemand mehr eine A850/900 kaufen. ;) Gruß Wolfgang |
wie gesagt sind Sorgen etwas ganz anderes, das kenn ich.
Dies sind halt ein paar Gedanken, die man sich so macht, wenn man mal ein Strichlein unter die Summen macht, die man für den ganzen Krempel bezahlt hat:roll:. Ich versuch schon, die Menge des Krempels im Zaum zu halten und für mich reicht es auch, was ich so habe. Ich wäre nämlich leider nicht in der Lage, mir gleichwertiges einer anderen Firma zu kaufen. Eine A7?? im gleichen Gehäuse mit einem neuen AF, mit einer AF-justierung, guter Liveviewfunktion mit schwenkbarem Display, meinetwegen auch mit einer Videofunktion, das wäre schön. Und ganz persönlich für mich einen kleinen GPS-empfänger drin zum Geotaggen, dann wär es perfekt. Das würde ich mir wünschen, mehr nicht. Das sollte doch nicht so schwer sein. Ich habe keine Idee, was es für mich sonst für ein Killerfeature geben sollte, was man wirklich braucht.:roll: 24 MP brauch ich nicht, das macht mein PC dann nicht mehr mit.:oops: |
Zitat:
In das der 700 passt er schlicht nicht rein. Und wenn schon die Alpha 850 nicht gerade von den Regalen fliegt, was soll dann eine 12 MP-VF-Alpha? Die würde sich sicher verkaufen wie geschnitten Brot. Die Händler könnten kaum mit Verkaufen nachkommen, während daneben die 24 MP Alpha 850 zum gleichen Preis vergammeln würde. Wäre es so? Warten wir mal ab, was mit der D700 geschieht, wenn Nikon auch eine 24 MP-Version davon ins Programm nimmt. Persönlich bin ich der Meinung, dass es die Alpha 700 gut noch eine Weile getan hätte. Man hätte ihr nur die AF-Feinjustierung per Firmware spendieren brauchen, und evtl. noch einen verbesserten AF-Algorithmus, der mehrere Felder bei automatischer Messfeldwahl nutzt und anzeigt (wie bei der Alpha 900 und bei Canon). Dann hätte sie problemlos noch länger im Programm bleiben können. Aber nein, man brauchte die Firmware-Entwickler, um den Benutzern der Alpha 550 zu erklären, was ein P-Modus ist. Da hat's dann nicht mal mehr für SVA gereicht. Schade drum. |
kurzes OT, aber die A550 hat keine SVA?? :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |