![]() |
Zitat:
es ist so zu machen, wie die anderen Updates der A1 oder A2 auch. Alternativ war unter meinem Links auf den europäischen KM-Server auch ein pdf-Doc zu finden... Dat Ei |
Zitat:
|
Alles klar. Uffjedeitet.
PETER |
Rosi-Bug?
Ich bitte mal um Aufklärung.
Was ist eigentlich der ROSI-Bug? Bis auf die sporadischen AF-Irritationen läuft eigentlich meine originale Firmware recht gut. Bis jetzt habe ich keine kritischen Bugs bemerkt. Deshalb habe ich den Update noch nicht vorgenommen... |
Re: Rosi-Bug?
Zitat:
|
Hallo,
wie kann ich eigentlich feststellen, welche Firmware meine A2 hat - die ist ziemlich neu, und von all den Bugs von denen Ihr berichtet hab ich noch nichts gemerkt - vielleicht hab ich 1.12 ja schon von Haus auf drauf :?: phoney |
Hey phoney,
geh mal ins Setup-Menü des Wiedergabe-Modus. Dort angelangt, drückst Du dann die i+-Taste. Dat Ei |
Re: Rosi-Bug?
Zitat:
Ein anderer Grund ist, dass es im Sucher- und Video-Modus keinen mechanischen Verschluss gibt. Ladung wird also transportiert, während neue Ladung permanent dazu kommt. Auch das führt zu diesen Schmiereffekten. Wenn man das 100% verhindern will, muss man den Chip entsprechend modifizieren (z.B. Dump Drains einbauen). Das geht derzeit aber nur auf Kosten der Qualität. |
So hallo zusammen, jetzt hatte ich mal wieder Zeit, bzw.
bin quasi "gezwungen" worden zu foten und hab meiner A2 die 1.12 Firmware gegönnt. Kann es sein, dass die Auto Funktion verbessert worden ist? Sprich mit der bisherigen Belichtungsautomatik im Auto Modus war ich gar nicht zufrieden - hingegen nach dem Update scheinen die Bilder korrekt belichtet zu sein - vorher waren sie doch ziemlich hell. Eine weitere Eigenart scheint es ebenfalls noch zu geben: Formatiere ich meine CF, so fängt die Bildnummerierung immmer wieder bei pict00001 an - oder hab ich da was verpasst? Grüsse, Gerhard |
Zitat:
Bildnummerspeicher in der Cam einschalten, dann werden die Bilder fortlaufen durchnumeriert... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |