SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Avatar der Film.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82823)

erwinkfoto 14.01.2010 23:33

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 953416)
Zum Thema Pocahontas, äh, Avatar: http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/ :top:

Gruß, eiq

Das kennt doch inzwischen jeder ^^

Ich musste jedoch wirklich lachen als ich es zum ersten Mal las:top:

Xwing15 14.01.2010 23:39

Mein Göttibube (10) hat sich nebst anderem einen Kinobesuch nach Wahl und vor oder nachher einen MC .... Besuch gewünscht. Sein Wunsch war nun Avatar 3D. Ich dachte..hmmm ein Kinderfilm aber ich werds überleben:roll: Und nun bin ich total happy :D der Film war echt klasse und beste Unterhaltung:top: Was für kleine und grosse 'Kinder'. Wenn er auf DVD rauskommt ist es meiner;)

René

Dana 14.01.2010 23:39

Also ich war inzwischen auch drin.

Mal davon abgesehen, dass die im Kino das nicht geschafft haben, den 3D-Film ordentlich scharf zu kriegen, fand ich ihn im Großen und Ganzen gelungen.

Die Geschichte ist natürlich einfach gestrickt, viel sehr Gut und viel sehr Böse, aber die Messages sind nett.

Was mir den Mund hat offen stehen lassen, ist die Fantasie, die bewiesen wird von denen, die diese Welt erschaffen haben. Welche Hirne sich SOWAS ausdenken, das ist schon irre. Wunderschöne Welt, tolle Farben, unglaubliche Aussichten. Davon war ich wirklich begeistert und ziehe vor den Machern und vor allem vor denen, die sich das ausgedacht haben, den Hut.

Corela 15.01.2010 00:00

Hallo,

ich war nun schon 3 mal in versch. familieären Zusammensetzungen drin! Meine Tochter könnte auch noch ein 4.Mal gehen :roll:
Es ist tatsächlich so, dass einem jedes Mal mehr auffällt. Es sind die Kleinigkeiten wie 3D-Fotos am Kühlschrank, an denen man erkennt, wie aufwändig dieser Film gemacht wurde.

ingoKober 15.01.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 953679)
Was mir den Mund hat offen stehen lassen, ist die Fantasie, die bewiesen wird von denen, die diese Welt erschaffen haben. Welche Hirne sich SOWAS ausdenken, das ist schon irre. Wunderschöne Welt, tolle Farben, unglaubliche Aussichten. Davon war ich wirklich begeistert und ziehe vor den Machern und vor allem vor denen, die sich das ausgedacht haben, den Hut.

Ich war auch drin. Mir gefiel der Film auch sehr gut trotz platter Story und Vorhersagbarkeit. Vielleicht, da ich nichts anderes erwartet hatte. War aber emphatisch gut gemacht und zog einen in den Bann.

Ganz im Gegensatz zu Dir hat mich die Kreativität der "Weltenschaffer" aber eher enttäuscht. Die haben sich in vielem an mariner (zB Schraubensabelle, Federstern), jurassischer (MicroraptorXQuetzalcoatlus; Tapejara; Tupandactylus) und Eozäner Fauna (Uintathorium/Brontotherium) bedient. Ordentlich vergrößert, leicht verändert und ein wenig bunter gemacht. Aber ich hätte doch mehr Kreativität erwartet.

Aber gefallen hats mir wie gesagt

Viele Grüße

Ingo

Alexander Hill 15.01.2010 10:36

Ich hab heute abend reserviert. Habe meine zwei Kinder mit jeweils Freund/in dabei als Ausrede genommen, damit ich auch rein muss. Ich bin schon gespannt...

Alex

karx11erx 15.01.2010 11:34

ingo,

Dana hat wahrscheinlich einfach noch nicht so viel in der Art gesehen wie wir, da war Avatar neu, überraschend und beeindruckend.

-chrisly- 15.01.2010 11:41

Der Film ist wirklich klasse.. Story.. Ok, aber wirklich genial anzuschauen! Ich seh ihn mir am Dienstag ein zweites Mal an :)

Berlinspotter 15.01.2010 13:24

Ich wollte am letzten Wochenende. Aber dann war so ein Mistwetter, dass ich doch zu Hause geblieben bin und auf DVD "Waltz with Bashir" geschaut habe. Sehr eindrucksvoll.

Avatar werde ich mir jedoch nur 2D anschauen. Ich habe 3D bei Iceage 3 ausprobiert und hatte danach Kopfschmerzen. Meiner Tochter und ihrer Freundin war übel danach. Und das war im Cubix am Alex - also kein Dorfkino. Nee, muss ich nicht haben.

karx11erx 15.01.2010 16:50

Für Avatar ist 3D eigentlich fast ein Muss ... der Film lässt es auch bewusst langsam angehen, damit sich die Zuschauer an 3D gewöhnen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.