SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   endet 25.12. - 'Stille Nacht.. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82575)

Pollux58 20.12.2009 13:21

Hallo René,

das Bild ist sehr kontrovers für mich, ich habe da lange überlegt, erst dachte ich was will er damit ausdrücken, das Bild ist sehr unruhig alles angeschnitten, oben der Lampenschirm, Rechts und Links genauso, Lampenschirme aber sehr scharf, ja Unschärfe - und Schärfespiel aber keine klare Trennung, nichts für mich.

Aber dann konnte ich dem Bild abgewinnen was Du vielleicht beabsichtigt hast,
Die Ruhe im Scharfen Teil oben und die Betriebsamkeit im unscharfen Hintergrund.

Deshalb auch ein Ja von mir :top:

Einen schönen Gruß, Maik

baerlichkeit 20.12.2009 15:00

Hi René,
das Bild vermag mich nicht zu überzeugen... so ein bissel scharf oben, und dann dieses schwarze fleckige unten, ich kann keine rechte Spannung ins Bild bringen, wenn du verstehst was ich meine :)

Viele Grüße
Andreas

About Schmidt 20.12.2009 15:15

Hallo,

ich habe mich auch für nein entschieden, da das Bild mir zu viele Bildaussagen gleichzeitig zeigt, die ich nicht unbedingt in Einklang miteinander bringen kann. Möglicherweise messe ich dich auch zu sehr an den Fotos von dir, welche mir besser gefallen haben und das waren nicht gerade wenige. ;)

Gruß Wolfgang

badenbiker 22.12.2009 12:18

Habe mich nach mehrmaligem betrachten für ein Nein entschieden.

"Zitat" Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf.
Und so geht es mir hier leider auch.

Odie 22.12.2009 13:04

Das Foto ist sicherlich nicht schlecht.
Mir persönlich gefällt es aber nicht, da
meiner Meinung nach der Unschärfebereich
zu groß ist.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg
bei der Abstimmung.;)

slowhand 22.12.2009 16:45

Ich sach mal JA.
Es ist für mich ein Bild, das eben nicht auf die schnelle im vorbeigehen betrachtet werden darf. Man muss verharren, entdecken und dann verstehen.
Zusammen mit dem Titel finde ich das sehr gelungen.
Ansonsten würde ich noch die Kritik von Henzie hier einfügen wollen - besser kann man es in meinen Augen nicht beschreiben.

jqsch 22.12.2009 17:21

Es ist ein Bild gegen die normalen Sehgewohnheiten. Es bedarf eines zweiten und dritten Blickes. Und je häufiger ich es betrachte, desto besser wird es.

gugler 27.12.2009 11:05

Was ist jetzt mit diesem Bild geworden..:?:

jqsch 27.12.2009 11:07

Leider hat es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft. Ich bin mir sicher Rene, dass es in 2010 das eine oder andere Bild es in die Ausstellung schafft.

Guten Rutsch in 2010

Jürgen

Xwing15 28.12.2009 00:12

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 941115)
Leider hat es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft. Ich bin mir sicher Rene, dass es in 2010 das eine oder andere Bild es in die Ausstellung schafft.

Guten Rutsch in 2010

Jürgen

Danke danke Jürgen..

und natürlich auch danke an alle die bei der Abstimmung mitgemacht haben und sich mit dem Bild auseinander gesetzt haben.

Grüsse an euch alle

René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.