SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Smartphone gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82313)

Basti 24.01.2010 20:56

Ich hatte das HTC Touch Diamond und es war total sinnlos. Da hat nichts funktioniert und ich war heilfroh das ich es via eBay weitergebracht habe!
Werde mir die kommenden Tage ein Nokia E72 holen weil ich von dem ganzen Touch Blödsinn die Nase voll habe. Ein eiFon kommt nicht in Frage, das System ist mir zu geschlossen und die Hysterie um ein Handy ist mir ungeheuer.
Basti

baerlichkeit 24.01.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 958836)
Ich hatte das HTC Touch Diamond und es war total sinnlos. Da hat nichts funktioniert und ich war heilfroh das ich es via eBay weitergebracht habe!
Werde mir die kommenden Tage ein Nokia E72 holen weil ich von dem ganzen Touch Blödsinn die Nase voll habe. Ein eiFon kommt nicht in Frage, das System ist mir zu geschlossen und die Hysterie um ein Handy ist mir ungeheuer.
Basti

Lustig :)

Ich habe ewig dem Touch-Wahnsinn abgeschworen (von einer kurzen Eskapade mit nem älteren Win-Mob. Gerät für 6 Monate abgesehen).

Jetzt habe ich eins, und bin glücklich :D Das lag aber auch daran, dass ich mich sehr über den Service von Nokia geärgert habe, sowas verleitet zu spontanen Aktionen.

Grüße
Andreas

rudluc 24.01.2010 22:22

Vielleicht wartest du noch ein bisschen. Dann kommt das Google Nexus One nach Deutschland. Ich selbst habe ein HTC Hero mit Android-System (ab 375 Euro) und bin ganz begeistert von dem Teil.
Allerdings muss ich zugeben, dass da doch noch ein weiter Weg ist bis zum Niveau eines iPhones. Aber das kostet ja auch doppelt so viel.

Rudolf

baerlichkeit 24.01.2010 22:31

Hi Rudolf,
das Hero hat das schicke Sense, ist aber etwas untermotorisiert und hat ein jetzt recht grobes Display (wobei das bis dato ja der Stand der Technik war, zum größten Teil jedenfalls und bei Android sowie Iphones)

Mit meinem Milestone habe ich sogar eingefleischten iPhone-Besitzern neidische Blicke entlocken können, vor allem beim Surfen auf dem hochauflösenden Display. ;) Schade dass Google/HTC beim N1 so ein blödes Seitenverhältnis gewählt hat :( auch sonst gefällt es mir nicht besonders gut. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Grüße Andreas

rudluc 24.01.2010 22:40

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 958893)
das Hero hat das schicke Sense, ist aber etwas untermotorisiert

Na ja, es ist halt nicht von Motorola. :cool: (schlechter Kalauer...)

Ich bin jedenfalls sicher, dass sich dieses Jahr noch eine Menge auf der Android-Schiene tun wird. Immerhin ist das die einzige Plattform, in der die Hersteller in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Das wird sich in Leistung und Preis niederschlagen.

Wie immer wäre es gut zu warten. Aber wer will schon immer nur warten? ;)

Rudolf

baerlichkeit 24.01.2010 22:42

Ich musste mich gaaaanz schön überwinden einem Motorola ne Chance zu geben :mrgreen:
Und ohne Firmwareupdate ist das Milestone auch ohne Sense ruckelig :lol:

Ich bin mir sicher, dass da noch viel passieren wird, mir soll's recht sein :top:

modena 25.01.2010 12:54

Das ist die Krux an den originalen HTC Roms, egal ob Win Mobile oder Android.
Sie zwar funktional nicht schlecht, sind aber langsam und hängen und ruckeln schon mal.
Wer aber den Mut hat ein selbst gebackenes Rom z.B. von den x verfügaben auf XDA-Developers auf sein HTC zu laden, der kriegt selbst mit einem uralten HTC ein sau schnelles und stabiles Gerät, welches jeden eiFöhn Besitzer neidisch machen kann. ;)

Ich hab auf meinem uralten und schwächlichen HTC Tytn II ein deutsches Win Mob 6.5 Rom drauf (gibt es offiziell nicht mal für das HTC HD ;) ), das sorgt für mächtig Speed auf dem Gerät und die Ruckelei gehört der Vergangenheit an, dabei ist die Akkulaufzeit sogar noch viel besser als vorher. Der Funktionsumfang ist gigantisch und inzwischen gibt es auch einen "Appstore" (Microsoft Marketplace) mit vielen gratis und bezahl Apps.
Und es ist ja nicht so, dass es nicht tausende Programme aus der Win Mob. Geschichte gibt, die frei oder kostenpflichtig im Netz erhältlich sind.
Weiterhin hab ich auf der Speicherkarte noch ein Android System, dass ich direkt vom Win Mob aus booten kann. Mach das mal mit dem Ei! :D

Wenn ich daran denke, wie und zu welchem Preis die modernen HTC's ausgestattet sind (1000 Mhz Qualcomm, Grafikbeschleunigung über GPU, Displaygrösse und Auflösung etc.) kann ich über das kastrierte, beschränkte und technisch veraltete und dabei völlig überteuere iPhone nur lachen.

LG

wutzel 25.01.2010 13:17

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 959077)
Ich hab auf meinem uralten und schwächlichen HTC Tytn II ein deutsches Win Mob 6.5 Rom drauf (gibt es offiziell nicht mal für das HTC HD ;) ), das sorgt für mächtig Speed auf dem Gerät und die Ruckelei gehört der Vergangenheit an, dabei ist die Akkulaufzeit sogar noch viel besser als vorher.

Interessantes Thema, leider sind bisherige 6.5 Roms auf meinem SE Xperia nicht sonderlich gut gelaufen. Deswegen habe ich mich für die 6.1 mit SPB-Mobile Shell entschieden, damit kann man dann schon gut arbeiten.

Gordonshumway71 25.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 958836)
....Werde mir die kommenden Tage ein Nokia E72 holen.... Ein eiFon kommt nicht in Frage, das System ist mir zu geschlossen und die Hysterie um ein Handy ist mir ungeheuer.....

Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben...Das E72 ist das beste Handy, das ich je hatte....und mit dem Eierfon seh ich auch so....

Fischvati 25.01.2010 15:46

Ich würde mal überlegen, obs wirklich Touchscreen sein muß, das Palm Treo 500 mit Windows Mobile 6 gibts bei Ebay für ca. 100 Neu und ohne Vertrag, der Akku hält mind. 10 Tage bei normaler Benutzung, Qwertz Tastatur und es kann fast alles!!! Es ist ein Top Gerät!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.