SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Umfrage zur bevorstehenden KM D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8181)

Freddy 24.06.2004 20:27

warum sollte es eine "A5" nicht mit einem V-Bajonet geben. KM braucht "nur" die V-Objektive wieder auf zulegen, denn an der RD 3000 hats gut geklappt. Eine Brücken-Kamera mit Wechsel-Optik haben die so genannten "Anderen" ja nicht. Klein und fein. Von den sogenannten Brüchen-Kameras hat es in Analogzeiten auch nicht so viele gegeben wie heute in der Digi-Zeit. KM wäre dann einen Schritt voraus. Das Käuferverhalten ist anders geworden. Und noch was, vergesst die mobilen "Rentner" nicht, die wollen auch knipsen aber nicht so viel schleppen und bezahlen können die auch.

Cougarman 24.06.2004 21:21

Zitat:

Zitat von Freddy
...und bezahlen können die auch.

Das wird sich wohl in Zukunft ändern.

Harry 10.09.2004 17:14

Ich greife nochmal die Idee vom Eingang auf:
Eine ordentliche Digi-Rückwand für meine Dynax 9, meinetwegen auch für die 9xi.

Ich wäre SOFORT dabei !

Wird aber mit Sicherheit mit Minolta nicht attraktiv zu sein. Neuentwicklungen mit größerer Chance des Absatzes sind nun mal lukrativer.
Vielleicht findet sich ja mal ein Fremdanbieter!

Wie gesagt, bitte gleich bei mir melden...

Dimagier_Horst 10.09.2004 18:12

Zitat:

Zitat von Harry
Vielleicht findet sich ja mal ein Fremdanbieter!.

Der erste Fremdanbieter ist mit seinem Holzmodell 2x Pleite gegangen (au weia, die erste Vorstellung der 7D auf der PMA war auch ein Holzmodell :shock: ), und Leica liegt mit seinem digitalen Rückteil über dem Strassenpreis der R8/9.

10.09.2004 20:45

Spannend ist, dass die "Spielzeugreflex" wie manche hier etwas abfällig schreiben, natürlich nicht die Ausstattung hat wie die A2/A1/D7Hi/D7i/D7.

Richtig spannend ist aber auch, DAS SIE DAS GAR NICHT BRAUCHT!.
Die Fotos werden um Klassen besser, auch ohne diesen Ausstattungs-Hype, der von KM hier stattfindet (vgl. Röhrenverstärker - Yamaha/Onkyo/Marantz Gedaddel). Bei der 300D gibts nicht viel einzustellen (gut, dass die Wahl der Belichtungsmeßart so umständlich ist.. denn möglich ist sie ja... ist müßig, na klar), braucht man aber auch nicht.

Ich hoffe, dass die D7D keine A2 Allüren hat (viel Ausstattung bei trauriger Fotoleistung) sondern einfach nur gute Fotos macht! Ansonsten wird wieder eine 300D bestellt (selbst die Bedienung finde ich einfach und klasse).

Warum ich überhaupt die 300D wieder weggeschickt habe? Berechtigte Frage:

Es ist mir auch schwergefallen... aber ein AS ist schon schön! Also harre ich der D7D!

Dimagier_Horst 10.09.2004 21:42

Zitat:

Zitat von JazzyMarco
natürlich nicht die Ausstattung hat wie die A2/A1/D7Hi/D7i/D7.

Wie kommst Du darauf? Sie hat zwar aussen etwas weniger Bedienungsteile, aber durch das Menu lässt sie sich genauso umfangreich individualisieren wie bei der kleinen Schwarzen.

udo2 10.09.2004 23:03

Richtig spannend ist aber auch, DAS SIE DAS GAR NICHT BRAUCHT!. :mrgreen:

.. und man muß sich für diese cam auch nicht permanent zu rechtfertigen,wie man von einigen hier manchmal den eindruck haben könnte. :roll:

Dat Ei 27.09.2004 17:10

So, die Abstimmung ist beendet. Das Ergebnis ist für alle einsehbar.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.