![]() |
Zitat:
Im Ernst: sehr schön auf den (für mich zutreffenden) Punkt gebracht. Andreas |
Zitat:
Die Ds rauscht mehr das Display ist sehr schlecht und sie ist langsam beim Speichern. Wollte sie auch erst kaufen weils eben gut zur 1D passt (akkus, bedienung), habe es aber gelassen. Wenn dann gleich DSII.;) |
Der Titel des Threads trifft auch absolut auf mich zu. Das gleiche Begehren peinigt mich zZ täglich. Dann sag ich mir stets,dass ein solcher Systemwechsel einen Haufen Geld kostet und das die Sony Modelle von der Bedienungsfreundlichkeit der D700 überlegen sind. Außerdem müsste ich auf die schönen alten Minolta-Optiken verzichten, die mir doch so sehr ans Herz gewachsen sind. Und dann geht es wieder und mein Begehren ist besänftigt....Und 5 min später erwische ich mich, wie ich bei günstiger.de nach Preisen für die D700 suche und mir diversen Testberichte etc durchlese!:oops:
@ Stempelfix: Ich glaube, dass ich gesehen habe,dass du deine Alpha 700 verkauft hast?! (Hoffe, ich habe dich jetzt nicht geoutet!:?:) War dein Begehren nun doch zu stark?? Hast du dir die D700 geleistet? Grüße, Jörg (den dann wohl bald das gleiche Spiel erwartet) |
Zitat:
Zitat:
Wenn, dann wird eine etwaige D700 irgendwann dazukommen, aber wohl nichts ersetzen... :cool: |
Zitat:
Naja gibts ne Generalüberholung. Aber auch die 5D macht schon viel freude. Da brauchen wir über ne D700 nicht reden. Die A900 ist aber auch sehr sehr lecker. |
Hallo Stempelfix,
ich war in der gleichen Situation wie Du jetzt. Wechseln, nicht wechsel, Sony ist ja auch nicht schlecht..... Dann aber habe ich es spontan durchgezogen und die koplette Ausrüstung verkauft. Innerhalb 8 Tagen war der ganze Rucksack leer. Alles weg: A700, CZ, Forumstele..... Dann eingekauft: Nikon D700 mit Griff, Nikkor 24-70/2.8 G ED, SB-900.... Ich habe es keine Sekunde bereut. Nun schweige ich, genieße und schmunzle über diesen Thread.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gruß aus dem Land der Bayern, Josef Ach ja, hätte ich fest vergessen, ich fotographiere nun keine Legosteine mehr...... |
Zitat:
|
Zitat:
Aha, du hast also mit der A700 nur Legosteine fotografiert?:roll: |
Hallo-schönen Tag
Habe auch einen Systemwechsel hinter mir, will Euch aber vom Anfang an schildern ! Wie die meisten habe ich vor dem ersten DSLR-Kauf wochenlang im Internet gestöbert und verglichen. Bei einem Arbeitskollegen immer wieder seine beiden Arbeitsgeräte begrabscht(D300-D700) Nach wochen der Unschlüssigkeit habe ich mich im Geschäft gleichzeitig mit einem Freund für ein Sony-Kit mit zwei Objektiven entschieden.Nicht zuletzt wegen dem schwenkbaren Display. Innerhalb der nächsten zwei Wochen kamen ein Tamron 18-250und ein Tamron 90/2,8 dazu. Waren in der darauffolgenden Zeit immer gemeinsam auf Fototour-zwei Personen mit Sony einer mit Nikon. Habe mir auch öfters die Nikons ausgeborgt und war von dem AF begeistert :shock: Lange Rede kurzer Sinn-habe meine Sony incl. Objektive nach 6 Wochen auf eine Nikon umgetauscht. Der Verlust innerhalb von 6 wochen war zwar gewaltig-aber bereue den wechsel nicht:top: |
Zitat:
Kein System ist optimal. Undwenn man testet und liest dann weckt das immer begehrlichkeiten. Seit ich nicht mehr lese sondern mehr knipse, bin ich auch glücklicher. Das nächste mal werd ich mich in frühestens 3 Jahren mit einer neuen Kamera beschäftigen. Dann ist vielleicht mal ein neues Gehäuse fällig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |