SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ...an der Wand (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73429)

Schnitte 20.06.2009 23:31

DAS gefällt mir!

Gab' s da nicht den berühmten Spruch: "auf den meisten Bildern ist zuviel drauf!" ...
Der passt hier nicht, hier ist absolut nicht zuviel drauf!

LG Holger

XxJakeBluesxX 21.06.2009 10:58

Solche Bilder gefallen mir. Daher ein eindeutiges JA :top:

badenbiker 22.06.2009 11:43

Kann mich da Holger nur Anschließen...

Ein typisches Danabild.....:top:

rotarran 22.06.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 853614)
Der passt hier nicht, hier ist absolut nicht zuviel drauf!
LG Holger

Ich finde, hier ist zu viel drauf. Aber der Reihe nach: die schlichte Eleganz der perfekt ausgerichteten (und ausgeleuchteten) Linien beeindruckt mich. Gäb es nicht den diagonalen Stoß, würd ich noch stundenlange rätseln, was ich da eigentlich sehe.
Und dann ist da die Lampe. Und die steht mit ihren ganzen Details wie den Kühlrippen, den Haltenasen und dem gewundenen Anschlusskabel im völligen Gegensatz zu den simplen Linien, und damit kommt mein Kopf nicht klar. Hinge da irgendwas mit weniger "dran", würde es mir vielleicht besser gefallen - so hab ich aber mit nein gestimmt.

MfG

Sebastian

Dana 22.06.2009 14:38

DANKE, dass du wenigstens mal erklärst, warum das Bild für dich nicht in die Ausstellung sollte.

Es kommt pro ein Ja immer schön brav ein NEIN dazu, ohne ein Wort...und das frustriert auf Dauer doch durchaus etwas.

rotarran 22.06.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 854314)
Es kommt pro ein Ja immer schön brav ein NEIN dazu, ohne ein Wort...und das frustriert auf Dauer doch durchaus etwas.

Kann ich verstehen. Aber betrachte auch mal die andere Seite: bei den Abstimmungen hier les ich ziemlich oft Kommentare wie "tolles Bild, ab in die Ausstellung", oder "klares JA!" - selten wird geschrieben, wieso das Bild gefällt. Hätte ich statt meiner 5min-Bildkritik einfach nur "was soll ich sagen, ganz klares nein!" geschrieben, einfach so aus dem Bauch heraus - ui, da wär was losgewesen...

MfG

Sebastian

Dana 23.06.2009 09:33

Ja, das liegt halt daran, dass bei einem JA die Meinung zum Bild eigentlich klar ist, man gibt dem Fotografen Recht, also auch seiner Sicht auf das Bild. Bei anderer Meinung, also einem NEIN, ist man ja der entgegengesetzten Ansicht...und da sind die Fotografen dann schon eher froh, wenn es begründet wird, einfach weil man selbst diese Meinung sonst nicht ganz versteht. Hättest du geschrieben: aus dem Bauch raus...es reicht mir nicht, ich kann mich nicht anfreunden..., wäre das auch ok gewesen, es wäre ehrlich.

So entsteht halt durchaus bei einigen, die mich ab und an nach dem Stand fragen (und durchaus auch bei mir - nach meiner Vergangenheit hier) der Eindruck einer eher persönlichen Entscheidung. Dass das nicht so sein muss, räume ich durchaus ein, aber der schale Beigeschmack bleibt leider, was nicht hätte sein müssen.

Naja, ** Ja's und ** Nein's...es ist *** nicht ***.
***, dieses Bild lag mir am Herzen.

[Edit by Martin:] In unsren Regeln zur Abstimmung steht: Das Ergebnis bleibt verborgen, um eine Beeinflussung während der laufenden Abstimmung durch das angezeigte Ergebnis zu verhindern. Insofern können wir auch nicht zulassen, dass Zwischenstände der Autoren veröffentlicht werden. Ich hab das Posting oben entsprechend editiert.

Musiknervensaege 23.06.2009 10:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 854851)
Ja, das liegt halt daran, dass bei einem JA die Meinung zum Bild eigentlich klar ist, man gibt dem Fotografen Recht, also auch seiner Sicht auf das Bild. Bei anderer Meinung, also einem NEIN, ist man ja der entgegengesetzten Ansicht...und da sind die Fotografen dann schon eher froh, wenn es begründet wird, einfach weil man selbst diese Meinung sonst nicht ganz versteht. Hättest du geschrieben: aus dem Bauch raus...es reicht mir nicht, ich kann mich nicht anfreunden..., wäre das auch ok gewesen, es wäre ehrlich.

So entsteht halt durchaus bei einigen, die mich ab und an nach dem Stand fragen (und durchaus auch bei mir - nach meiner Vergangenheit hier) der Eindruck einer eher persönlichen Entscheidung. Dass das nicht so sein muss, räume ich durchaus ein, aber der schale Beigeschmack bleibt leider, was nicht hätte sein müssen.

Naja, ** Ja's und ** Nein's...es ist *** nicht ***.
***, dieses Bild lag mir am Herzen.

Aber Dana ist das nicht fast immer so. Bei vielen Bildern die hier abgelehnt werden,
fehlt doch oft die negative Begründung. Das habe ich schon sehr oft bemängelt.

Dana 23.06.2009 12:19

Ja, sicher...ich merke es halt einfach nochmal an.

Denn auch wenn es einige wohl nicht so sehen, bin ich Kritik gegenüber sehr offen. Viele meiner Bilder sind dadurch besser und mein Blick schon beim Fotografieren schärfer geworden, wenn ich Dinge mit einbeziehe, die ich vorher in einer Kritik gelesen habe.

onesixright2006 23.06.2009 14:02

Wolfgang (About Schmidt) hatte mich ja bei meiner Kritik an "Stufen" darauf aufmerksam gemacht, dass nicht immer alles perfekt sein muss. Ich hab's mir zu Herzen genommen und mir lange überlegt, ob mich hier bei der "Wand" die Abdunklung zu den linken und oberen Rändern/Ecken stört. Leider stört mich das bei einem Bild mit einem so regelmäßigen Muster wie hier. Die Unruhe, die durch Lampe sowie deren Details reinkommt, finde ich hingegen sehr gut.
Trotzdem komme ich hier für mich zum knappen nein.
Sorry
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.