![]() |
Danke für Eure Antworten
@ zu LAB ähnliches habe ich vermutet - denn bei Fixfoto kann man ja wählen ob Farbe oder Helligkeit oder Farben einzeln zu schärfen sind. Wenn ich die Bilder nur fürs Web nachschärfen will, würdest Du die dann von LAB wieder zurückwandeln nach dem Schärfen? Bringt das wiederholte Umwandeln dann wieder Verluste mit sich? @Fixfoto Ahhhh *Erleuchtung* DAZU ist der Regler da... Ich habe immer gedacht das man damit einstellt in welchen Bereichen das wirken soll :roll: und fand das aber komisch das man das nur so "eckig" wählen kann und immer vom Rand :oops: *an_den_Kopf_klatsch* Das die rechte Maustaste dort funktionieren würde - bin ich nie auf die Idee gekommen... :oops: Werds heute Abend mal näher untersuchen ;) Danke Gruß |
Zitat:
Das Web kennt kein Lab, deswegen musst Du es zurückverwandeln. Andys |
Danke
PS reicht, da ich entweder mit PS oder Fixfoto gearbeitet habe, wobei in letzter Zeit wieder PS überwiegt. Wenn man sich einmal ein wenig eingearbeitet hat, dann geht das wie von alleine. Was nicht heissen soll, das Fixfoto schlecht ist oder so. Nur waren die Funktionen mir bisher SO nicht bekannt. (hat sich ja jetzt geändert dank Euch ;) ) Wünsche noch einen schönen Nachmittag Gruß |
Hallo,
ist das bei Euch auch so, dass zum Beispiel beim Entrauschen in Fixfot und maximiertem Vorschaufenster das Berechnen der Voransicht ewig dauert ? Bei mir rechnet er da minutenlang herum, bei einem Standard XFine Bild aus einer A1. Und das auf aktueller Hardware. Gruss Hotzi |
Ich kann zwar nicht mit einem XFine Bild dienen, aber bei einem normalen Fine aus der A2 macht er das sofort. Also ohne Verzögerung. (2.667GHz P4 1GB RAM Fixfoto Version 2.74.4)
Für das ganze Bild ausführen braucht er dann 4-6s. Gruß P.S. Wo wir gerade bei Rauschunterdrückung sind.... Gibt es für PS ein PlugIn - welches das in ähnlicher Weise wie Fixfoto erledigt? Ich habe keine Lust jedes Mal wegen ein oder zwei Sachen das Programm zu wechseln und vorher als Tiff... :roll: NeatImage und NoiseNinja sind ja auch extra - oder hab ich da was übersehen? |
Zitat:
Warten wir mal, ob Ralf Eberle sich dazu äussert. Grüsse, Heinz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |