SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Bilderthread: Usertreffen in Saarburg 2009 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71470)

samwise.danderfluff 12.05.2009 23:02

Und das letzte für heute :shock:

-> Bild in der Galerie

Bis dann,
Christoph

Stefan4 13.05.2009 07:58

Zitat:

Zitat von samwise.danderfluff (Beitrag 834766)
(...) Gibt es eine Möglichkeit den doofen Teppich weg zu retuschieren? Wie genau? (...)

Schwierig, du hast ja keine ähnlichen Formen oder Flächen, deren Strukturen und Muster du aufnehmen kannst. Du könntest vielleicht den Teppich freistellen, geht einfach, sind ja gerade Kanten. Dann versuchen die Tonung des Teppichs der des Altmetallkontainers anzupassen. Etwa mit selektiver Farbkorrektur in den Grautönen, könnte ich mir vorstellen. Das Bild scheint mir generell etwas weich. Schärfst du beim Verkleinern auf Forum-Größe nochmal leicht nach? Solltest du.

Fenster und Brücke finde ich sehr gelungen.

Gruß Stefan

Stefan4 13.05.2009 08:01

@ Wolfgang: von der Serie mit dem "Goldbarren" gefällt mir die Ausstellungswand nicht so sehr. Die vier anderen sind für mich Top. Vor allem die Kette mit dem Schloss. :top:

About Schmidt 13.05.2009 16:16

@Christoph,
danke für den "About Schmidt" im Fenster, ich kann mich sogar erkennen :lol:

@Stefan,
Die "Staffelei" hatte ich so als Kontrastprogramm aufgenommen. Mir gefiel dieses quietschbunte Allerlei in dem alten Gemäuer recht gut.

Gruß Wolfgang

About Schmidt 13.05.2009 18:31

So dann zeig ich noch ein paar Touribilder, nur damit man auch sieht, wo wir eigentlich waren :lol:
Hier ist der Wasserfall in Saarburg, mit den beiden anderen Museen die es dort noch gibt (Amüseum und Mühlenmuseum) zu sehen.

-> Bild in der Galerie

Saarburg ist, wie hier zu sehen auch ein wenig mediterran. ;)

-> Bild in der Galerie

hier noch eine Impression des Bachlaufes in der Stadt

-> Bild in der Galerie

und noch ein Blick von der Burg

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

Stefan4 14.05.2009 07:40

2 und 3 sind ungewöhnlich und gut. Sehr schön.:top:

samwise.danderfluff 14.05.2009 22:28

Stefan, danke für dein Lob! Ich bin ehrlich gesagt zu faul um noch ein weiteres Mal nachzuschärfen. Ich switche hier für ein Bild zwischen min. vier Programmen. Ein weiteres Mal spar ich mir da lieber. Aber vielen Dank für deine Tips, auch für den Teppich. Ich hab Wolfgang schon gesagt dass er mir Bildbearbeitungs-Nachhilfeunterricht geben müsste. Leider hat er darauf noch nicht geantwortet :cry:

Hier noch Bilder von der Stadt:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

und noch eins aus der Sektkellerei:

-> Bild in der Galerie

Bis dann,
Christoph

About Schmidt 15.05.2009 05:16

Zitat:

Zitat von samwise.danderfluff (Beitrag 835853)
Ich hab Wolfgang schon gesagt dass er mir Bildbearbeitungs-Nachhilfeunterricht geben müsste. Leider hat er darauf noch nicht geantwortet :cry:

Bis dann,
Christoph

Hast du meine Mail (mit dem Teppich) nicht bekommen? Ein rechter Crack in Sachen Bildbearbeitung bin ich auch nicht. Aber wenn ich kann helfe ich gern.

Dafür hilfst du mir dann aber in Sachen DRI ;)

Gruß Wolfgang

samwise.danderfluff 15.05.2009 19:25

Übrigens, ich hab deine Teppich-Mail bekommen und finde es perfekt! Das musst du mir zeigen. Hast du das mit der Schwarzmaske drauf? Habs mal kurz ausprobiert, hat aber ganz und gar nicht geklappt. Ich muss mal noch googeln. Hast du meine Mail mit dem Tool bekommen? Ich zeig dir gerne wies funktioniert.

Christoph

About Schmidt 15.05.2009 20:57

Hallo Christoph,

einfach den Teppich maskieren, dann das Farbspektrum verschieben, entsättigen und die Belichtung getrennt einstellen. Aber wir sind hier OT, kein Mensch weiß, wovon wir reden. Wenn du willst, kannst du ja das von mir bearbeitete Bild hier einstellen. Den Rest klären wir per Mail oder PN. ;)

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.