SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tele für Vogelfotografie oder Minolta 100-300 APO behalten? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70114)

Knipseknirps 22.04.2009 20:34

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 825334)
Was für für eine blödsinnige Generalaussage, nur weil Du dazu nicht in der Lage bist!:roll:

Huhu Conny, ärgere Dich nicht... :) Bisher lief alles so schön glimpflich ab:top:

Für mich sind alle Kommentare noch immer wichtig, also nur zu.

Paul Ecke 22.04.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 825334)
Was für eine blödsinnige Generalaussage, nur weil Du augenscheinlich nicht in der Lage bist, mit dem Objektiv entsprechende Bilder zu machen! Das schafft man selbst mit einer lahmen Sony Kamera, Kenntnis von Flugverhalten der Vögel etc. vorausgesetzt! Auch das Sony 70-200/2.8 SSM ist nicht schneller (besser ohnehin nicht), als das Minolta 80-200/2.8 G. Es ist lediglich leiser.:roll:

Ach, bleib mal ganz schön unruhig :itchy:und lies richtig, ich bin gerade dabei das 70400G auszuprobieren. Nur eine Frage, kann ich Deine Fotos mit diesem Objektiv mal sehen?:?:

BicTic 22.04.2009 22:25

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 824462)
Zitat von Conny1:
... Verlangen die bei Erstkauf eigentlich noch eine Kopie meiner Gasrechnung, meines Führerscheins oder so?
Bei Kreditkartenzahlung verlangen sie meines Wissens eine Kopie vom Personalausweis, ich selbst habe dort noch nicht gekauft.

Also ich hab mir die Seite mal angesehen und auch das Kaufverfahren ohne Kaufabschluss getestet. Soweit ich mich durch die Formulare gearbeitet habe wird nirgends ein persönliches Dokument verlangt. Lediglich Anschrift und Kreditkartendaten, wie sonst auch beim Kauf per Kreditkarte üblich.

LG Christoph

Conny1 22.04.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Paul Ecke (Beitrag 825458)
Ach, bleib mal ganz schön unruhig :itchy:und lies richtig, ich bin gerade dabei das 70400G auszuprobieren. Nur eine Frage, kann ich Deine Fotos mit diesem Objektiv mal sehen?:?:

Deine Aussage bezüglich des 400/4,5 ist eindeutig, da gibt es nichts zu interpretieren.
Meine Aussage hinsichtlich des gewünschten Bildes ebenfalls:
Ich schmeiße keine Perlen vor die Säue!

Paul Ecke 22.04.2009 22:49

Hier mal ein paar Belegbilder von mir (Minolta 2,8/80-200G).

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...arz_Gischt.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...8/Wander_2.jpg

Conny, meinst Du die Perlen aus Deiner Galerie oder wo kann man was von Dir sehen? Butter bei die Fische!

jrunge 22.04.2009 23:48

Zitat:

Zitat von BicTic (Beitrag 825478)
... Soweit ich mich durch die Formulare gearbeitet habe wird nirgends ein persönliches Dokument verlangt. Lediglich Anschrift und Kreditkartendaten, wie sonst auch beim Kauf per Kreditkarte üblich.

LG Christoph

Vielleicht kommt die Aufforderung eine Kopie des Persos oder Führerscheins zu schicken erst nach Kaufabschluss? :shock:
Teste es doch mal für uns.:top:
In Berichten hier im Forum zu getätigten Einkäufen bei Warehouseexpress war es so.

DonFredo 23.04.2009 07:21

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 825561)
Vielleicht kommt die Aufforderung eine Kopie des Persos oder Führerscheins zu schicken erst nach Kaufabschluss? :shock:
Teste es doch mal für uns.:top:
In Berichten hier im Forum zu getätigten Einkäufen bei Warehouseexpress war es so.

Morgens,

nach der Bestellung im Shop kommt ganz normal die Bestellbestätigung.

Danach kommt nur bei Kreditkarten-Erstkäufern eine weitere Mail, dass eine Kopie des Personalausweises oder Passes übersandt werden muss.

Wer davor keine "Angst" hat kann schon ein paar Schnäppchen machen... ;)

Hat bei mir im Januar immerhin rd. 650 € Ersparniss eingebracht... :lol:

BicTic 23.04.2009 09:17

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 825641)
Wer davor keine "Angst" hat kann schon ein paar Schnäppchen machen... ;)

Kann mir denn jemand einen plausiblen Grund nennen, warum ich davor Angst haben sollte?
Ich denke sobald ich das Geld beisammen habe bestell ich da auch mal :D

LG Christoph

klabo 23.04.2009 11:34

Hallo Jörg,
Du hast bestimmt eine gute Kaufentscheidung getroffen, da das Objektiv von der Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Das 100-300APO würde ich, wenn Du es finanziell vertreten kannst, trotzdem behalten. Vom Verhältnis Größe und Gewicht zur optischen Leistung gibt es in meinen Augen nichts besseres. Ich nehme mein 100-300APO eigentlich immer mit während die schwereren Kaliber öfters auch Hausarrest haben.
Viele Grüße
Klaus

Knipseknirps 23.04.2009 12:06

Zitat:

Zitat von klabo (Beitrag 825742)
Hallo Jörg,
Du hast bestimmt eine gute Kaufentscheidung getroffen, da das Objektiv von der Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Das 100-300APO würde ich, wenn Du es finanziell vertreten kannst, trotzdem behalten. Vom Verhältnis Größe und Gewicht zur optischen Leistung gibt es in meinen Augen nichts besseres. Ich nehme mein 100-300APO eigentlich immer mit während die schwereren Kaliber öfters auch Hausarrest haben.
Viele Grüße
Klaus

Ich hadere auch äußerst mit mir, hänge schon sehr an dem Teil, denn es hat genau die von Dir erwähnten Vorzüge. Wenn doch da nicht der Geldbeutel wäre (der nicht klimpert!)

Geht mir ungefähr fast so, wie bei meinem Wechsel von der Dynax 7D auf die Alpha 700... :cry: (was ich allerdings nicht bereut habe)

Das 100-300 APO bleibt aber wohl eher bei mir. Danke auf jeden Fall für den gut gemeinten Rat :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.