SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   12. Treffen der Frankfurter 25.Oktober (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7)

HaraKiri 16.10.2003 08:08

ich komme von rosbach/friedberg, also stops in friedrichsdorf/kronberg/bad homburg wären auch kein problem. falls jemand mitwill: PM

pille 18.10.2003 10:38

hi all,
komme auch nach assmannshausen ...
fährt zufällig jemand von euch durchs saarland :?:
dann könnte ihr mich mitnehmen...trau meinem fiat nicht besonders..

cu
pille

Tina 18.10.2003 13:16

Hallo Peter,

sorry, ich war ein paar Tage nicht da ;)
Also wann, wie, wo und warum klären wir in den nächsten Tagen. Dich kriegen wir sicher mit. Notfalls kommst Du einfach mit der S_Bahn nach Kronberg, vielleicht geht es aber auch noch komfortabler.

Viele Grüße
Tina

MME 20.10.2003 08:31

Bing!! Second Floor!!

Tina 20.10.2003 12:39

So, Ihr Frankfurter,

dann wollen wir mal etwas Chaos und Verwirrung ins Spiel bringen ;)

Nachdem ich gerade mit Mirage telefoniert habe, ist uns aufgefallen, dass der goldene Oktober wohl vorbei ist und das Wetter am Wochenende wohl nicht wirklich gut wird. Die Spanne bei diversen Wetterberichten reicht von -5 bis +5 Grad und von wolkig bis regnerisch.
Ich denke, dass die Rheinfahrt dann vielleicht doch nicht ganz das richtige für uns ist, oder ? Da sollten wir schon schönes Wetter haben.

Aber da wir ja ganz demokratisch sind, hätten wir gern mal Eure Meinungen dazu.

Falls Ihr Euch gegen die Bootsfahrt ( holen wir dann im Frühjahr nach ) entscheidet, haben wir als Alternative folgendes:

Fahrt nach Aschaffenburg, dort erstmal Besuch im Rosso-Bianco , das wirklich immer einen Besuch wert ist.
Danach steht dann das Schloss Johannisburg mit Riesen-Gartenanlagen und Main auf dem Programm.

Sehenswert wären auch noch die Aschaffenburger Altstadt und das Stiftsmuseum

Zwischendurch gibt es natürlich viele Kaffeemöglichkeiten 8)

Und jetzt seid Ihr dran ! Meinungen bitte bis spätestens Mittwoch, damit wir noch genügend Zeit haben, die Fahrgelegenheiten zu organisieren. Und wenn Ihr nichts dazu zu sagen habt, entscheiden Mirage und ich, und das wollt Ihr doch nicht wirklich ;)

Viele Grüße
Tina

pwk51 20.10.2003 13:52

Hallo Tina,

bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf einem Rheindampfer? Na, ich weiß nicht so recht? :roll: (Ich bin ja schliesslich kein Eisbär ...) ;)

Aschaffenburg klingt sehr vielversprechend, zumal bei Schmuddelwetter immer ein Unterschlupf zu finden ist. Die Kaffeepausen gehören selbstredend zum Pflichtprogramm! :lol:

Das Museum scheint ja unendliche Fotomotive zu bieten. Deshalb von mir ein gaaanz dickes PRO ... ;)

Was die Fahrgelegenheiten angeht: Ich fahre ja auch über die A3! Wenn Bedarf besteht, dann kann ich gerne jemanden mitnehmen! PN genügt ...

Gruss Peter

Museum & Fotografieren??? Wißt Ihr etwas darüber???

MME 20.10.2003 14:00

Hallo,

also von mir ein ganz klares PRO für Aschaffenburg bzw. Rosso-Bianco (wollt ich schon immer mal hin).

Tina 20.10.2003 16:53

ok, das klingt ja bisher so, wie ich dachte ;)

Ich weiss, dass im Rosso-Bianco fotografiert werden darf, wie man möchte. Im Schloss soweit ich mich erinnern kann, nur ohne Blitz. Aber ich werde sicherheitshalber nochmal rumtelefonieren und alles klären.

Viele Grüße
Tina

Pedi 20.10.2003 17:20

Hallo Tina,

ichhabe auch schon bedenken wegen des Wetters bekommen. Für's Schiffchen fahren ist's doch ziemlich kalt :(

DEr Alternativvorschlag hört sich sehr gut an.

Also, ab nach Aschaffenburg :!: :!: :!:

Viele GRüße

Petra

zacki 21.10.2003 06:52

Na dann ab nach Aschaffenburg,
wann, wie, wo???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.