SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Displayschutz für A900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68739)

eiq 31.03.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Koeroe (Beitrag 814219)
ich bin über Brando auf diesen Link gestoßen. Und wenn Du ihn anklickst, dann steht da auch UltraClear. Vermutlich ist das genau Deine Folie ? Ich hab das nur angegeben, damit Foliensuchende einen funktionierenden Link haben.
Ich könnt ja mal eine bestellen, um mein GGS Gläschen zu schützen.....:)

Nach dem Motto doppelt gemoppelt hält besser? ;)

Ich bestelle immer direkt bei Brando in Hong Kong, zum einen weil ich dann weiß, dass ich die richtige Folie bekomme, und zum anderen weil es meist günstiger ist als woanders zu kaufen. Außerdem verschicken die die Folien immer mit so schönen Briefmarken auf den Umschlägen, dass ich die fast schon allein deshalb bestellen würde. :D

Ob die Bezeichnung UltraClear gleich aus einer OnScreen-Folie eine Brando-Folie macht, weiß ich nicht - allerdings listet der Hersteller selbst in seinem Shop keine Folie für die Alphas (außer der A100), daher finde ich es etwas seltsam und würde fast behaupten, dass es eine andere Folie ist (wobei ich mich durchaus irren kann).
Den Link von Brando zu Dantotec konnte ich bisher nicht finden.

Gruß, eiq

Edit: OnScreen ist angeblich "Made in Germany" - das sind die Brandos aus Hong Kong ganz sicher nicht.

Kraftei 31.03.2009 20:24

Was ist wenn ein harter scharfer Gegenstand gegen das Display stößt?
Ist da die Folie besser oder Glas?

eiq 31.03.2009 21:12

Ich glaube da würde beides versagen - im Gegensatz zu einem Schutz wie dem MPP-1000 (von der D7D, gibts bestimmt auch für die Alphas).

Gruß, eiq

Ditmar 01.04.2009 11:09

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 814342)
Ich glaube da würde beides versagen - …
Gruß, eiq

Glauben heist nicht wissen, wo bleibt denn da Deine Physik.
Das Glas wird auf alle Fälle mehr abhalten, da bin ich mir sicher, denn ich kenne die von eiq heiß geliebten Brando- Folien, und das Glas, es kommt aber auch darauf an wie man denn mit dem Kameradisplay wo anschlägt.
Übrigens habe ich das Glas schon mehr als einmal abgenommen, nur um zu sehen ob es funktioniert und weiter verwendet werden kann, auch weil hier einmal danach gefragt wurde, ist allerdings schon eine Weile her.

eiq 01.04.2009 11:18

http://www.macinacs.de/smile/keeks34x21.gif

Koeroe 02.04.2009 00:10

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 814238)
Nach dem Motto doppelt gemoppelt hält besser? ;)

Den Link von Brando zu Dantotec konnte ich bisher nicht finden.

Gruß, eiq

Edit: OnScreen ist angeblich "Made in Germany" - das sind die Brandos aus Hong Kong ganz sicher nicht.

:?:
Hallo eiq,
wenn Du bei Google "Brando Displayschutzfolie" eingibst, dann landest Du, u.a., bei Dantotec.

hendriks 02.04.2009 09:27

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 814162)
Vorteile guter Folien (Brando, etc.):
- schützt das Display
- blasenfreie Montage
- Anzeige nach wie vor problemlos ablesbar
- rückstandslos entfernbar
- wiederverwendbar
- Optik unverändert, keine zusätzlichen Schriftzüge
- günstig direkt beim Hersteller zu beziehen (keine schlechten Fälschungen)

Nachteile guter Folien (Brando, etc.):
- scheinbar nicht für Sony-Kameras erhältlich

Jetzt verstehe ich auch, warum die GGS-Dinger so bliebt sind - es gibt keine vernünftigen Folien für die Alphas! :flop:

Wenn Du mitgelesen hättest, wäre Dir auf gefallen, das eine Folie von Sony für die :a:900 gibt, und die ist sogar sehr gut! Ich kann bestätigen das sie alle Deine aufgezählten "Vorteile" erfühlt (nur "wiederverwendbar" habe ich bis jetzt nicht testen müssen. ;)

LG, Hendrik

eiq 02.04.2009 09:35

Zitat:

Zitat von hendriks (Beitrag 814949)
Wenn Du mitgelesen hättest, wäre Dir auf gefallen, das eine Folie von Sony für die :a:900 gibt

Wo genau wurde das vor meinem von dir zitierten Beitrag geschrieben?
Zitat:

Zitat von hendriks (Beitrag 814949)
und die ist sogar sehr gut!

Und genau hieran hapert es: ich kann nicht vom Bild einer Folie darauf schließen, dass es eine gute ist. Von Brando weiß ich, dass sie sehr gut sind, von den Vikuiti-Dingern weiß ich, dass sie nichts taugen. Wo OnScreen einzuordnen ist, ist ohne Erfahrungsbericht eines Nutzers nicht möglich.

Wenn du diese Folie hast, kann ich den o.g. Beitrag gerne editieren.

Gruß, eiq

hendriks 02.04.2009 09:46

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 814952)
Wo genau wurde das vor meinem von dir zitierten Beitrag geschrieben?

Beitrag #15

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, kenne aber die anderen Folien auch nicht.

LG, Hendrik

WB-Joe 02.04.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Kraftei (Beitrag 814310)
Was ist wenn ein harter scharfer Gegenstand gegen das Display stößt?
Ist da die Folie besser oder Glas?

Das kann ich dir beantworten, selbst mit einem Teppichmesser habe ich in das Glas keinen Kratzer gebracht. Beim anschließenden Bruchtest mußte ich rohe Gewalt (Schraubstock + Hammer) anwenden um das Glas zerstören zu können.

Würde mich interressieren wie sich die Folie da schlägt......:evil::evil:

Ein kaputtes Display hatten wir letztens am Stammtisch weil derjenige lieber die Folie draufgeklebt hat anstatt das Glas. Ich kann mich leider nur nicht mehr erinnern was die Reparatur gekostet hat, vermutlich etwas mehr als die 7€ fürs Glas.

Theoretische Physik ist scheinbar doch nicht alles.....:mrgreen::mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.