![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Ich habe einen Minolta 5600 HS-D und suche noch einen zweiten Blitz, um im wireless-Betrieb mal mit mehr als nur einer Lichtquelle zu arbeiten. Kann man den hier beschriebenen Metz mit der wireless-Funktion der Alpha 700 verwenden? Also abseits der Kamera?
|
Zitat:
ja, den 54er Metz kannst Du wireless nutzen, auch parallel zum Minolta 5600 HS-D. |
mal noch einen Tip dazu
Metz Blitze bei d-living versandkostenfrei und dazu ein 10 € Gutschein "JANUAR09" |
Hallo Leute.Ich habe auch bei Foto Erhardt bestellt und es ist sehr schnell angekommen.Aber die Verpackung war nicht in Ordnung, kein Siegel, als wehre das Teil schon mal benutzt gewesen. Ich habe ein Beschwerde E-Mail geschickt und habe ein neues, unbenuztes Blitz Gerät verlangt.Schau mal was raus kommt.
|
Soviel Unterschied zum Sigma 530DG Super besteht aber auch nicht. Habe meinen für 190€ erstanden (im Fotoladen) und habe nichts daran auszusetzen.
|
Und hier ist die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Scherer, vielen Dank für Ihre E-Mail. Der von Ihnen bestellte Blitz war ein Artikel, von welchem wir eine große Stückzahl gekauft haben. Somit lässt sich auch der günstige Preis erklären. Natürlich kann es sein, dass bei so einer großen Menge die ein oder andere Verpackung des Gerätes nicht mehr einwandfrei aussieht. Jedoch kann ich Ihnen versichern, dass jedes dieser Geräte neuwertig ist. Sollten Sie einen Austausch oder eine Rücknahme wünschen, teilen Sie mir dies bitte kurz per Mail mit. Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende. Ramona Dirkes" |
Hallo,
da ein solcher Verdacht schon einmal geäußert wurde, habe ich mich vorher bei Foto Erhardt rückversichert und mir bestätigen lassen, dass es sich um Neuware handelt. Ich vermute, dass man eine Konkursmasse erworben hat und diese nun abverkauft. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung:!: Mein Blitz ist jedenfalls nagelneu und funktioniert einwandfrei! Gruß Wolfgang |
Moin Gemeinde,
folgendes: Zitat:
macht mich ein wenig stutzig..."neuwertig" heißt nicht neu.... Gruß aus der Heide Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |