SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Geräusch - Kamera defekt? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66180)

Wuschel 10.02.2009 10:15

üüüps

danke das ich mal wieder laut lachen durfte :D
lieber user ich darf dich vollkommen beruhigen. die geräusche sind normal. du mögst es kaum glauben: sie sind sogar im menü abschaltbar !
hast du auch schon ans umtauschen deines telefons oder handys gedacht wenn es beim benutzen des tastaurfeldes piep macht ?
nein ?...na dann aber los !

:D

ach ja ich besitze auch so eine geräuschvolle alpha 200 :top:

TommyK 10.02.2009 11:39

@Wuschel
SebZ tut mir fast schon leid mit solchen Aussagen :(

Hast du das Video gesehen? Wenn ja dann muss ich wahrscheinlich zum entschluss kommen dass ein guter Teil der Community sehr schlecht hört. Oder miserables Audio Eqiupment benutzt das schlechter ist als die meisten Laptop Boxen.

Das ist NICHT das Piepsen der Signaltöne sondern Mechanisch! Ähnlich wie die Kupplung vom AF Motor.

Ich würde SebZ dazu raten mal einen Software Reset mit der Kamera zu machen und den Service anzurufen/ Kamera einschicken.

Wuschel 10.02.2009 12:06

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 786665)
@Wuschel

Hast du das Video gesehen? Wenn ja dann muss ich wahrscheinlich zum entschluss kommen dass ein guter Teil der Community sehr schlecht hört. Oder miserables Audio Eqiupment benutzt das schlechter ist als die meisten Laptop Boxen.

Das ist NICHT das Piepsen der Signaltöne sondern Mechanisch! Ähnlich wie die Kupplung vom AF Motor.

Ich würde SebZ dazu raten mal einen Software Reset mit der Kamera zu machen und den Service anzurufen/ Kamera einschicken.

habe die ohren gewaschen und den ton voll aufgedreht. :P
ich höre nur die normalen signalgeräusche und das geräusch der auslösung.
haben wir user nun alle schlechte ohren und eine schlechte soundkarte ?....
die DEUTUNG der geräusche selbst obliegt eher doch den erfahrungswerten und damit erkennungsgrad des hörenden.

oder ist das eher nur ein mieses video....
und da die besser hörenden sich mit mechanischen geräuschen von alpha 200 kameras so gut auskennen darum nun: am besten zum fachmann des vertrauens gehen. der hat sicherlich bessere öhrchen :)

ich habe meine alpha 200 nun schon bald ein jahr und die piept immer noch "so komisch" und funktioniert derweil ganz gut.

Jens N. 10.02.2009 12:42

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 786665)
@Wuschel

Das habe ich mir auch schon gedacht. Dieses Geräusche können niemals normal sein, werden von manchen aber scheinbar gar nicht gehört. Eine andere Frage ist natürlich, was die Ursache und was die Konsequenz ist (und ob sie stören - was sicherlich subjektiv ist, mich würde es allerdings auch stören). Wenn sie allerdings nerven, dann ist folgender Rat sicher nicht falsch:

Zitat:

Soweit ich das verstanden habe, hat er das (einschicken) ja mittlerweile eh vor. Und er wird's wohl schon bereut haben, hier überhaupt gefragt zu haben - 44 Antworten, 50 Meinungen ;)

schnuffel91 10.02.2009 12:43

tstststs .......... also meine klingt auch so (oder so ähnlich). Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und werde mir auch zukünftig darüber keine Gedanken machen .... wem d i e s e s Geräusch stört, der müsste ja im normalen Betrieb der Alphas verrückt oder sogar taub werden. Aber mal sehen was dabei rauskommt ... haltet uns einfach auf dem Laufenden... vielleicht haben wir ja einen dicken Serienfehler und alle kleinen Alphas werden aus Kulanz gegen die 900er ausgetauscht :D:D:D

Aber aus diesem Grund alleine dass Lager wechseln ... nönönö, kommt nicht in die Tüte:flop:

Wuschel 10.02.2009 12:55

wenn jetzt alle "defekten" alphas eingeschickt würden bekommt sony panik !

:shock:

sebz 10.02.2009 13:44

Hallo,
wie gesagt, es handelt sich um eine Serienstreuung (Aussage des Händlers), nicht alle Kameras klingen so. Der Autofokus macht Geräusche, natürlich, aber die gehören dann auch dahin. Signaltöne gibts an der a200 nur in Form eines Piepens, was nebenbei vermerkt nicht funktioniert, auch wenn ich es eingeschaltet habe...

...das Ticken gehört nicht an diese Stelle und es ist völlig egal, dass es manche einfach nicht stört. Mich stört es und da ich weiß, dass es kein regulärer Ton ist, gebe ich die Kamera wieder ab. Das Wissen darum, dass es prinzipiell bei allen Kameras möglicherweise auftreten kann und dies kein Reklamationsgrund ist, schreckt enorm ab. Es ist schade um die Objektive, schade um den integrierten Bildstabilisator. Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren noch einmal bei Sony vorbei.

Schönen Gruß
Sebz

TommyK 10.02.2009 13:54

Hallo SebZ.

Schade dass das jetzt so endet. Kannst du vielleicht einen Link posten zu dem Thread wo das Geräusch schon mal aufgetreten sein soll?
Ich persönlich habe noch nicht davon gehört/gelesen dass bei den 200er Alphas das klacken gehäuft auftreten soll.

Das Forum hier lauert nur auf solche Fehler und bisher scheinen die kleinen Alphas sehr gut da zustehen mit Serienstreuung und Herstellungs Fehlern. Was nicht heißen muss dass die Fehlerfrei sind, wie deine Kamera leider auch zeigt.

Die Sache ist die, dass du bei jedem Hersteller das Risko hast ein "defekter" Gerät zu kaufen, Sei es Canon, Nikon, Pentax, Olympus oder eben Sony.

sebz 10.02.2009 14:16

Hallo,
hier hatte ich davon gelesen...dieser Benutzer interpretierte es u.A. als Display-Geräusch, wusste allerdings auch nicht weiter:

http://www.freiesfotoforum.de/user-c...200-Review.pdf

...vielleicht bin ich auch geschädigt, weil ich vor Jahren eine Dynax5 besaß (und heute noch besitze), die ständig ausfiel...

sebz 10.02.2009 17:35

soooo....der Händler tauscht sie nun einmalig! Ich bin gespannt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.