SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tipps für Fotos von Neugeborenem.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66061)

Traumtraegerin 06.02.2009 15:04

Vorab erstmal alles Gute auch von mir. Ich hab das mehrfach mitgemacht und keines meiner Kinder (heute 16-26) hat sich an den errechneten Termin gehalten. Die einen haben sich bis zu 14 Tage später bequemt und die anderen wollten unbedingt 14 Tage (im Urlaub auf Sylt) bis 4 Wochen vor dem Termin erscheinen. Und alle sind gesund und munter :-)

Fotos haben wir damals bei der Ältesten erst später machen können, weil ausgerechnet zu dem Zeitpunkt die Kamera defekt war und wir als recht junge Eltern nicht mal eben eine neue anschaffen konnten. Beim 2. Kind war es dann schon anders, doch die Muße für viele Fotos hatten wir auch nicht. Ab dem 3. Kind ging so etwas aber irgendwie nebenher und wir fingen bereits im Kreisssaal damit an. Kreisssaal-Fotos ... ich nenne sie Alien-Bilder ;-)... sind wirklich nur privat. Für die Grußkarten haben wir immer ein paar Tage gewartet, bis wirklich alle Beteiligten etwas erholter aussahen. Und eigentlich ist es daheim immer am schönsten, da das Licht in den Krankenhäusern gruselig ist.
Die ersten Wochen wurde selbstverständlich möglichst ohne Blitz fotografiert, solange die Kinder wach waren und die Augen offen hatten. Aber man kann es auch übertreiben. Keines meiner Kinder hat sich je vom Blitzlicht stören lassen, wenn sie schliefen.
Und niemand ist erblindet :lol:

Kürzlich habe ich Fotos des Babys einer ehemaligen Kollegin gesehen und war begeistert.
Auf einem Foto war nur das Gesicht des schlafenden kleinen Mädchens, welches in ein Tuch gewickelt war. Auf einem anderen Bild lag sie im Arm des Vaters, wobei vom Vater lediglich die Hand und der Arm zu sehen waren. Alles zarte, helle und freundliche Farben, nichts grelles.... man spürte förmlich die Zerbrechlichkeit des jungen Lebens und auch den Stolz der Eltern.
Nichts an den Bildern war kitschig oder albern wie die Anne Geddes - Fotos.

jean__pascal 06.02.2009 18:57

Zitat:

Zitat von efco (Beitrag 784351)
wehencocktail.... den mögen die bei uns in österreich gar nicht, starke magenkrämpfe auslösen kann
:shock:

Also das mit den Magenkrämpfen halte ich persönlich für ein Gerücht. Ich kenne persönlich 5 Frauen bei denen das nicht der Fall war. Unsere damalige Hebamme hat auch meine Bedenken wegen dem Alkohol zerstreut. Ein Wehentropfer ist auf jeden fall kein Spaß. Die Wehen steigern sich sehr schnell. Mit natürlicher Geburt hat das eigentlich nichts mehr zu tun.

efco 07.02.2009 14:19

hi, wollte mich nur mal kurz melden. Kind lässt noch auf sich warten.... die Geburtseinleitung wurde auf Montag verlegt. Wenn sich bis dahin noch nichts getan hat, ist Montag der definitive Beginn.

Wobei es laut Arzt sein kann, das es dann noch 2-3 Tage dauert falls es nicht anschlagen sollte. :shock:

Hademar2 07.02.2009 14:47

Zitat:

Zitat von efco (Beitrag 784938)
hi, wollte mich nur mal kurz melden. Kind lässt noch auf sich warten.... die Geburtseinleitung wurde auf Montag verlegt. Wenn sich bis dahin noch nichts getan hat, ist Montag der definitive Beginn.

Wobei es laut Arzt sein kann, das es dann noch 2-3 Tage dauert falls es nicht anschlagen sollte. :shock:

Dann würde ich die Zeit noch nutzen, tolle Bilder von den letzten Tagen der Schwangerschaft zu machen, natürlich nur, wenn die werdende Mutter da mitmacht.

cat_on_leaf 07.02.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 784439)
Genauso wie ich nicht verstehe was man an Blondinen mit dicken T*** in knappen Krankenschwesteroutfits findet aber - so wird eben jeder bedient :top:
Fotografieren würde ich übrigens beides ... für alles gibt es einen Markt.

Ich würde weder das eine noch das andere ablichten. Auch wenn es dafür einen Markt gibt:P. Nur weil es gewünscht ist, muss man es ja nicht machen, oder?! Wenn ich es beruflich machen würde wäre es was anderes.
Aber selbst meine Frau (die ich zur weiblichen Fraktion zähle) und auch der allergrößte Teil meiner weiblichen Freunde und Bekannte (aber nicht alle) finden die Baby-Blumen-Tassen-Schuhe-Bilder, äh Grauenhaft. Von den Männern rede ich jetzt gar nicht;).

Gruß
Rainer

Kerstin 07.02.2009 17:39

Ja - und? Was willst du mir damit sagen? Dass ihr eine repräsentative Mehrheit seid und ab heute das Ablichten von Babies in Tassen mit Objektiventzug nicht unter 2 Jahren bestraft wird?????
Mir ist eigentlich egal was andere sagen, wenn ich nur das fotografieren würde was du, deiner Frau oder dem Großteil deiner weiblichen Bekannten gefiele wäre uns allen ziemlich langweilig.
Ich fotografiere alles, was mir Spaß macht. Und auch manchmal das, was anderen Spaß macht. Und manchmal habe ich sogar Spaß, wenn ich für etwas bezahlt werde, was ich vielleicht eigentlich nicht so gerne machen.
Das Leben ist kein Ponyhof :shock:

efco 08.02.2009 15:23

hi

hab gestern bei ebay ein 50er 1,7er minolta um 130 euro gekauft

rein von der beschreibung her hat es ein gutes preis leistungs verhältnis, wenn es wirklich noch wie neu ist.

vor allem ist es schon die neuere rs version

ich freu mich schon riesig auf das objektiv.
schnäppchen wars sicher keins, aber wegen 30 euro auf oder ab wars mir auch schon egal.... :top:

baerlichkeit 08.02.2009 15:33

Sehr gut,
du wirst sehen, dass es kein Fehler war :top:

Viel Spaß, ich treffe mich gleich mit Kerstin auf dem Ponyhof :mrgreen: :twisted: :lol:

Kerstin 08.02.2009 16:05

Ach Andreas, du und deine Canon und ich und meine Nikon ... wo ist sie überhaupt???????????????:eek::lol:

CT 08.02.2009 17:40

Zitat:

Zitat von efco (Beitrag 785544)
hi

hab gestern bei ebay ein 50er 1,7er minolta um 130 euro gekauft

rein von der beschreibung her hat es ein gutes preis leistungs verhältnis, wenn es wirklich noch wie neu ist.

vor allem ist es schon die neuere rs version

ich freu mich schon riesig auf das objektiv.
schnäppchen wars sicher keins, aber wegen 30 euro auf oder ab wars mir auch schon egal.... :top:

Dann können wir ja nur für dich hoffen, dass der Verkäufer schnell versendet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.