SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Münchner Stammtisch am 03.03.2009 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66025)

RainerV 02.03.2009 20:08

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 797238)
So so, was wars denn?;)

Nun ein Objektiv Deiner Lieblingsmarke in Lichtstärke 0,95.

Rainer

WB-Joe 02.03.2009 20:11

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 797246)
Nun ein Objektiv Deiner Lieblingsmarke in Lichtstärke 0,95.

Rainer

F=0,95 hört sich gut an, altes Spielkind......:lol:

WB-Joe 03.03.2009 23:11

So, Heut wars ja richtig voll am Stammtisch.
Und die A900-Dichte steigt auch drastisch.....:crazy::crazy::top::top:

Das sehenswerte 70-400 war auch da!:top:
Langt sich sehr solide an und fokusiert auch schnell bei schlechten Lichtverhältnissen........:cool:

Ich fürchte mein Sparschwein muß dran glauben......:mrgreen:

Gerhard H. 03.03.2009 23:36

Scherben bringen Glück. Und kosten viel Geld. :shock:
Und das 24-70 hab ich mir wieder nicht ausreden können...

P.S.
Portraitversuch

Anaxaboras 03.03.2009 23:47

Jepp, das war ja eine richtig volle Bude diesmal :top:.

Herzlich willkommen noch einmal von mir an die vielen "neuen Gesichter" - insbesondere auch dem "Fremdling vom Planeten Nikon" :D.

Und (fast hätte ich's vergessen): Schön, dass das Reiner (KonzertPix) den weiten Weg aus dem Schwabenländle zu uns gefunden hat. Klasse, deine Fotos mal auf Papier zu sehen. Da ich selber heute auch Prints dabei hatte, ist mir mal wieder aufgefallen um wie viel besser als am Monitor unsere Bilder doch auf ordentlichem Papier wirken.

Weil das Thema Bildbearbeitung-Workshop auf so rege Nachfrage gestoßen ist: Das mache ich gerne wieder. Auch zu Einsteiger-Themen, Photoshop Elements oder Lightroom (aber nicht zur Bildverwaltung mit LR, mit der stehe ich noch auf Kriegsfuß).

Martin

WB-Joe 04.03.2009 19:02

Zitat:

insbesondere auch dem "Fremdling vom Planeten Nikon"
Was heißt hier Fremdling von Planeten Nikon???:mrgreen:

Ist schließlich eine Profikamera, da müssen bessere Bilder rauskommen als aus einer Sony!!!:lol::lol:

PS: Des hab ich gern, erst sich über Stammtischteilnehmer mit Nikon amüsieren, aber selber noch nicht mal den nächsten Stammtisch in der Signatur haben!:P:P

Tazy 05.03.2009 16:21

Zitat:

Scherben bringen Glück. Und kosten viel Geld.
Wieso, für das ganze zerschmissene Zeug musste doch gar nichts gezahlt werden :lol:
Da ist der Phill mal nicht da und dann randalieren andere...:mrgreen:

Aber insgesamt war der Abend wieder schön gefährlich für mein Budget:
Das 70-400 war einfach lecker (warum gibt es eigentlich keinen sabbernden Smiley?) und von Dat Ei gab es ein paar Tipps/Empfehlungen (wenn auch bestimmt nicht preiswerte) zum Thema Stativkopf.

metallography 05.03.2009 17:18

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 798043)
Weil das Thema Bildbearbeitung-Workshop auf so rege Nachfrage gestoßen ist: Das mache ich gerne wieder. Auch zu Einsteiger-Themen, Photoshop Elements oder Lightroom (aber nicht zur Bildverwaltung mit LR, mit der stehe ich noch auf Kriegsfuß).

Martin

Hi Martin,

ich würde keinen Workshop als solchen machen wollen, was ich anbieten könnte das wäre eine "begleitete Tour" durch LR.
Im kleinen Kreise hab ich das an einem ganzen Samstag unter LR1 schon mal gemacht und es hat den Leuten gefallen, auch wenn ich aus meiner Sicht nur mal die einzelnen Funktionen und Einstellungen jeweils ganz kurz gezeigt und ein bisschen was dazu erklärt hab.
LR1 war für mich aber damals schon nix neues, da ich bereits beta1, beta2, beta3 und beta4 hinter mir hatte und nur die neuen Sachen dazulernen musste.

Seit LR2 müsst man das Thema LR (je nach Anspruch) aber vermutlich aufteilen in verschiedene Häppchen.
Anfangen sollte man natürlich mit der Bibliothek.
Wenn wir das zeitlich auf die Reihe bekommen, dann kann ich das gerne mal anbieten.

Wilma

Anaxaboras 05.03.2009 18:06

Hallo Wilma,

das ist ja ein ganz tolles Angebot von dir :top:. Frank hat mir am Dienstag bereits erzählt, dass du eine wahre LR-Expertin seist.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir für den Herbst einen Termin ins Auge fassen (wir hatten ja gerade erst einen Workshop). Ich werde dich dann rechtzeitig an dein Angebot erinnern :mrgreen:. Noch besser: Du kommst ab sofort auch immer zum Stammtisch :cool:.

Martin

metallography 05.03.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 799129)
Hallo Wilma,

das ist ja ein ganz tolles Angebot von dir :top:. Frank hat mir am Dienstag bereits erzählt, dass du eine wahre LR-Expertin seist.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir für den Herbst einen Termin ins Auge fassen (wir hatten ja gerade erst einen Workshop). Ich werde dich dann rechtzeitig an dein Angebot erinnern :mrgreen:. Noch besser: Du kommst ab sofort auch immer zum Stammtisch :cool:.

Martin

Hi Martin,
wegen Stammtisch hab Ihr Euch ja genau den einen Termin im Monat ausgesucht, den ich als für mich unmöglich genannte hatte :evil:
Legt das auf den zweiten, dritten oder vierten Dienstag und ihr habt ne größere Chance.

Zum zweiten bin ich ehrlich gesagt nicht glücklich über den festen Ort.
Der ist für mich als Nordmünchner zu Berufsverkehrszeiten nicht wirklich gut zu erreichen. Ich würde mir hier wie ebenfalls schon gesagt wechselnde Lokale wünschen, so dass jeder mal die Chance auf kurze Anfahrtszeiten hat.
Aber solange Ihr den Termin nicht überdenkt haben da andere sowieso die älteren Rechte. :oops:

Wilma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.