![]() |
Zitat:
Zum Bild, ich habe mit Nein gevotet, da ich bei diesem Minimalistischen Bilder der Meinung bin, daß einfach alles passen muss. Und für die Ausstellung sowiso. Was mich hier stört, ist der Schatten am rechten Stachel. Hier hätte ein Blitz, höchstwahrscheinlich hätte sogar der interne gereicht, aus einem guten Bild ein perfektes Bild für die Austellung gemacht. Aber so reicht es meiner Meinung nicht. Sorry Dana. |
Kein Problem, Frank. =)
Wie gesagt, ich stehe persönlich hinter dem Foto, wer daran keinen großen Gefallen findet, der soll das so machen. Die Schatten kommen durch die tiefe Sonne, sie sind auf dem ganzen Maschendraht so vorhanden...und dadurch gefällt mir ja der Draht so gut. Aufhellung hätte diese Schatten komplett eliminiert, nicht nur den über dem Drahtboller, was für mich absolut nicht tragbar gewesen wäre. Und NUR diese Schatten wegnehmen...das wäre dann nicht natürlich gewesen. Aber ich respektiere deine Meinung. Das Bild ist so polarisierend, dass ich fast denke, dass es für mich diesmal schwierig wird...aber egal, das Leben ist ja kein Wunschkonzert. :D |
Zitat:
Nun zum Bild von Dana. Habe es schon einmal erwähnt. Finde es klasse und daher klar JA. Es ist sozusagen eine 'Gabe' Dinge so wahrzunehmen und umzusetzten. Keineswegs easy und es bedarf eines sehr guten Auges und Gespür für das Detail. Gut gemacht Dana. Grüsse René Ps: Ich und Frank haben uns per PN wieder gefunden und haben uns ganz fest lieb:D:D nur im Falle das sich jemand Sorgen gemacht hätte;) |
Ich sehe das genauso wie Xwing15. So ein Motiv muss man erst mal sehen und dann auch in der Lage sein, es entsprechend umzusetzen. Dana hat diesen Blick, um den ich sie glühend beneide (und auch um ihre EBV-Kenntnisse) :oops:
Dieses Foto in einem schönen großen Rahmen würde super in einem modern-kühl in schwarz weiß eingerichtetem Zimmer aussehen. Von mir auch ein klares :top: |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Ey, ich will keine Almosen. :D
Nur mit JA stimmen, wenn es wirklich gefällt...und nicht aus anderen Gründen. Dann wäre diese Abstimmung wertlos...SO will ich nicht gewinnen. ;) |
Ich finds Bild gelungen aber leider nicht für die Austellung, Sorry --> NEIN
|
Das Bild finde ich ganz gut und rechne Dana den Blick für das Motiv hoch an. Technisch hab ich nun auch nichts zu mäkeln, aber mich bewegt es nicht. Es ist einfach ein alltägliches und leider schon recht abgenutztes Motiv, das vor einem komplementären Hintergrund steht. Einzig dieser macht aus diesem Bild etwas mehr als ein typisches "Ich halt mal drauf" Bild.
Leider gibt dieser dem Bild aber nicht mehr Sinn. Ich denke das Thema Gegensatz/Gegenteil/Schwarz-und-Weiß hätte man mit Gegensätzlicheren Dingen mehr inszenieren können. Und da ich denke dass Dana uns noch viel mehr (Gutes) zeigen wird und nicht eingeschnappt sein wird, muss ich leider mit Nein stimmen. |
Zitat:
Wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich auch nicht mit ja gestimmt. :umarm: |
Durch einen sehr netten PN-Wechsel hervorgerufen, möchte noch etwas zu dem Bild sagen und vesuchen zu erklären, warum ich mit Nein votiert habe, da das anscheinend nicht so klar ersichtlich war und ich wohl die Fotografin etwas runtergebürstet habe. Das war nicht meine Absicht.
Ich bin absolut nicht der Meinung, daß minimalistische Bilder einfach zu fotografieren sind. Das völlige Gegenteil ist der Fall, ein minimalistisches Bild ist wesentlich schwerer zu machen, als ein Bild mit einem tollen Motiv, bei dem es viele Facetten gibt. Bei einem minimalistischen Bild wandert das Auge wesentlich schneller über das Bild, weil es weniger Anhaltspunkte findet. Exakt aus diesem Grund muss dann alles passen, weil Unzulänglichkeiten viel schneller auffallen. Und der Schatten rechts stört mich, weil genau hier mein Augen ruhen bleibt. Das hängt 1. mit dem hellen Hintergrund zusammen (der das Auge mehr anzieht, als der linke, dunkle HG) deshalb fällt hier der Schatten mehr auf. Wie schon geschrieben, hätte ein besserer Zeitpunkt und dadurch eine andere Sonneneinstrahlung Erfolg gebracht, oder ein leichter Aufhellblitz. Es ist natürlich immer schwierig im Freien und nicht unter Studio- bzw. Tabletop-bedingungen solche Bilder zu machen. Und daß ich in der letzten Zeit 3 mal mit Nein gestimmt habe, ist auch nur Zufall. Ich möchte kein Krawallbruder sein, der nur rummeckert. Aber was mir nicht gefällt, das darf ich hoffentlich auch sagen. ;););) Minimalistische Bilder vom Feinsten habe ich in Erinnerung vom Jahrenstreffen und dem Wettstreit von Peter und Hella aus dem Museum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |