![]() |
Zitat:
;):) |
Zitat:
Hier scheint Sony erstmal keine Plaene fuer Preiserhoehungen zu haben, glaubt man dieser Meldung, http://tweakers.net/nieuws/57832/nik...-verhogen.html Zitat:
Im Moment laeuft hier noch bis Ende Januar eine Cashback Aktion fuer sechs Objektive. Mal schauen wie Sony danach weitermacht :roll:. |
Zitat:
nur sicherheitshalber: Ich habe nicht nur noch nie ein Adobe-Produkt gekauft, ich nutze auch keines. Außer Lightroom, und da bekam ich eben eine freie Lizenz anläßlich der Übernahme von Pixmantec durch Adobe. Also alles ganz legal.:top: Es gibt noch Bildbearbeitung jenseits von Photoshop. Rainer |
Zitat:
Oder liegt das an der "extremen" Senkung der MwSt zur Konjunkturankurbelung in UK? ;) Selbst die UVPs in UK und D unterscheiden sich gewaltig, Carl Zeiss® Vario-Sonnar® DT16-80 mm F3,5-4,5 ZA in UK 579,- brit. Pfund, in D satte 850,01 Euro. :roll: Ich vergleiche da ja nicht Preise aus Hongkong oder Malaysia mit D, UK und D sind beide im europäischen Wirtschaftsraum (kurz EU) zu finden. Und beim Kauf aus D in UK gelten bekanntlich die gleichen Garantiebestimmungen des Herstellers Sony, da der Kauf in der EU stattfand (Europa-Garantie). |
Zitat:
Es dürfte nicht so einfach sein, extreme Preiserhöhungen so einfach durchzusetzen, für die Briten sind die Preise ja nicht gesunken. Was schreibt übrigens David Kilpatrick zum Thema? UK prices a steep climb ahead. Auch in GB werden die Preise steigen, bzw. sind schon gestiegen. Und zwar stark. Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, aber wenn Du es in D benutzt und hier einen Garantiefall hast gilt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64582 |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Pfund ist gegenüber dem Euro übrigens im letzten halben Jahr auch noch mal stark gefallen. Wenn also in beiden Ländern vorher ein Objektiv umgerechnet etwa 800€ gekostet hat, dann würde das britische Objektiv uns heute nur noch etwa 650 Euro (oder gut 600 Pfund) kosten, das deutsche aber nach wie vor 800. Vier Prozent MwSt-Differenz ist nicht die Welt, macht aber nochmal knapp 30 Euro aus. Dazu die unterschiedlichen Garantieleistungen berücksichtigt, und die Preisdifferenz ist weitestgehend erklärt. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |