SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wörter die die (Foto)Welt nicht braucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65266)

About Schmidt 23.01.2009 06:16

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 776085)
mich stört auch das was gordonshumway71 in seiner signatur vertritt, nämlich die ewige und durchgehende kleinschreibung und die ignoranz und unbelehrbarkeit einiger dazu :flop:

ich weiss, frank liest das jetzt nicht ;)

aidualk

Ich würde da noch weiter gehen. Ich lese keine Beiträge, die nur klein geschrieben sind und öffne keine Bilder, die nicht im Forum eingestellt sind :lol:

Kerstin 23.01.2009 07:13

Foten mag ich :) ... was ich hasse ist aber ein "Foto" als "Foddo" (das erste O ist ein kurzes O) zu bezeichnen :evil::evil::evil:

Und Kleinschreibung mag ich auch nicht - aber macht ja hier auch keiner. Iss ja verboten :P

Ach ja, weil es im weitesten Sinne auch noch passt - die Bezeichnung "hassenichgesehen" für .. ja... für was eigentlich, eben, nämlich eigentlich für alles was man gerade außerstande ist zu artikulieren finde ich auch völlig abartig ;)

Stoney 23.01.2009 08:44

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 775994)
Die Kommentare über Rahmen, wenn ein Bild mit Rahmen eingestellt wird. Als ob die Leute ihren Blick und ihr Hirn nicht so weit im Griff hätten, davon abstrahieren zu können und das Bild zu sehen. Als ob noch niemand im Mueseum war und einen wunderschönen Cezanne im fetten goldübergossenen Barockrahmen hat hängen sehen. Da beschwert sich auch keiner. Bei diesen Kommentaren zweifle ich oftmals an der Geisteskraft der Verfasser ;)

Wenn jemand einen derart aufdringlichen Rahmen um sein vielleicht auch noch völlig belangloses Bild setzt, dass der Rahmen das Auge des Betrachters vom Bildinhalt ablenkt, dann trägt er selbst die Schuld daran, dass er mehr Kommentare zum Rahmen als zum Bild erhält. ;)

Alexander Hill 23.01.2009 08:45

"und gut is" :itchy:

Alex

Oldy 23.01.2009 10:29

Zitat:

Es soll sogar Forianer gegen haben
Ohne Worte. :shock:

Gordonshumway71 23.01.2009 10:57

Endlich ist es einem Aufgefallen....Das hat aber auch gedauert.....Das war Absicht, Oldy, ich kann das Wort Forianer auch nicht ausstehen.....;);)

Wo wir noch gerade bei Hulle sind, meine Oma hatte früher immer eine Hulle in ihrer Handtasche.
Das war so eine ganz dünne Plastikfolie mit 2 Schnüren dran, die konnte man sich behelfsmässig über den Kopf ziehen, wenn es unerwartet regnete. Kennt jemand das Wort noch in diesem Zusammenhang ?

Oldy 23.01.2009 11:04

Zitat:

Endlich ist es einem Aufgefallen....Das hat aber auch gedauert.....Das war Absicht, Oldy, ich kann das Wort Forianer auch nicht ausstehen.....
Sicher, dass hatte ich im Urin. :roll:

Aber was heisst eigentlich hier "gegen haben", mmmh? :zuck:

lg
Uwe

Oldy 23.01.2009 11:14

Hey Leutz,

gestern war ich ma widda foten, weil ich ne neue Scherbe hab (ne neue Bag für mein Equip übrigends auch), ich also ab inne Botanik, um ma zu sehen, ob dat neue Rohr mit meiner Canocam hippe Foddos macht.
Knackscharf muss schon, prallige Farben auch. Mal sehen, wie dat funzt...

Fortsetzung folgt...

BeHo 23.01.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 776035)
So jetzt komme ich nochmal mit einem Wort, das in der deutschen Sprache absolut überflüssig ist, aber so wahnsinnig oft benutzt wird, daß ich es nicht mehr hören kann.

Es handlet sich um das Wort: " tun".

Das ist sowas von überflüssig. Man kann es fast immer einfach weglassen, oder durch das passende Verb ersetzen.

Das Wort, das mich selbst oft nervt, ist aber für manche sehr praktisch. Durch den Einsatz dieses Pseudo-Hilfsverbs muss man für die damit verbundenen Verben nur noch den Infinitiv kennen. Bsp.: "Ich tu auf meiner Tute tuten, bis meine Tute nicht mehr tuten tut." :|

klaga 23.01.2009 11:50

Ganz schlimm finde ich funzen:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.