![]() |
Also ich möchte schon unterhalb von 35mm eine Festbrennweite haben, die lichtstärker als 2,8 ist. Das 2/28 mal außen vor gelassen (eh schwierig zu bekommen und dann auch nicht "so" sehr viel weitwinkliger als das 35er) gibts da nämlich nichts von Sony/Minolta.
Nun ein 2,0/24 wäre auch mein Favorit, schon aus Kosten- und Gewichtsaspekten heraus. Aber besser ein 1,4/24 das man ja auch auf Blende 2 abblenden kann, als gar kein Angebot. Und es kommt nicht immer auf die ultimative Schärfe an. Das 35er ist meines Wissens nach auch keine ganz aktuelle Konstruktion. Na schauen wir mal, was da kommt. Mich fragt Sony ja eh nicht. :roll: ;) Rainer |
Zitat:
ich würde mich freuen wenn hinter diesen Objetivdaten mal...ein Preis stehen würde (...soweit wie vorhanden) wenn aber die grundsätzlich alle deutlich ....über 1.000,-Euro liegen na dann mal gute Nacht Marie :evil: wenn ich dann noch daran denke das +95% aller Bilder die mit diesen bombern entstehen, alle ...."nur am Monitor" betrachtet werden :roll: kommen mir so langsam Zweifel auf, wer hier wem die Schuhe auszuziehen gedenkt :cool: Mfg gpo |
(zu RainerV:) Genau. Ein kompaktes 2/24 zum vernünftigen Preis. Aber das ist bestimmt im Herbst-Paket mit 6 weiteren tollen Gläsern ...
|
Zitat:
Mehr als 1000€ sollte/darf aber der Nachfolger 24-105/4,0 SSM nicht kosten sonst kommt es dem Zeiss 24-70 preislich zu sehr in die Quere. |
moin,
Zitat:
Sony AF 24-105 F4 G SSM (Sony design) UVP 890 € Sony AF 200/4 Macro ZA SSM (Zeiss design) UVP 1930 € Sony AF 600/4 G SSM (Sony design) UVP 9980 € Sony AF 24/1.4 ZA (Zeiss design) UVP 1800 € natürlich ohne Gewehr & Pistole |
Zitat:
|
Zitat:
Das Objektiv soll sich wagen und keine absolute Top Leistung an der 900 zeigen.... :evil: |
und *wieder* nix für mich dabei!!! :flop:
|
Zitat:
Das Schöne an der Palette ist: von dem was da steht, brauch ich nix :D (eigentlich brauch ich gar keine neuen/anderen Objektive mehr) |
Zitat:
glaube eher ersteres.... Mir fehlt ein Sonnar 2,8/180 SSM und ein Distagon 2,0/28 SSM und 2,0/35 SSM (oder ein neues 1,4er Distagon)..... und ein Makro Planar 2,0/100 LG Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |