SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   (und noch) ein Artikel a900 & 5DII (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64346)

konzertpix.de 06.02.2009 13:43

Ich würde ja langsam gerne mal meinen Vergleich zwischen meiner A900 und der 5D MKII meines Kollegen anbringen können. Würde - denn seine neue Kamera ist nach wie vor eine nicht lieferbare Luftblase :cry: Er ist langsam regelrecht hibbelig drauf, wieder zu fotografieren, während ich Bilder nach Bilder abliefere ;)

Müssen wir halt noch ein wenig warten (ich hab ab heute Nachmittag jedenfalls erstmal 4 Wochen Luft - äh, Urlaub...).

LG, Rainer

eiq 06.02.2009 14:03

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 784400)
Er ist langsam regelrecht hibbelig drauf, wieder zu fotografieren, während ich Bilder nach Bilder abliefere ;)

Was ist mit seiner bisherigen Kamera passiert?

Gruß, eiq

modena 06.02.2009 14:53

Zitat:

Ich würde ja langsam gerne mal meinen Vergleich zwischen meiner A900 und der 5D MKII meines Kollegen anbringen können. Würde - denn seine neue Kamera ist nach wie vor eine nicht lieferbare Luftblase :cry: Er ist langsam regelrecht hibbelig drauf, wieder zu fotografieren, während ich Bilder nach Bilder abliefere ;)

Müssen wir halt noch ein wenig warten (ich hab ab heute Nachmittag jedenfalls erstmal 4 Wochen Luft - äh, Urlaub...).

LG, Rainer

Also mein Händler in der Schweiz hat gerade die dritte Ladung 5DII bekommen.
Nicht lieferbar sieht IMHO anders aus...

LG

eggett 06.02.2009 14:59

Zitat:

Ich würde ja langsam gerne mal meinen Vergleich zwischen meiner A900 und der 5D MKII meines Kollegen anbringen können.

Das Ergebnis ist von vornherein klar: unentschieden, da universell nicht vergleichbar

wutzel 06.02.2009 15:02

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 784449)
Also mein Händler in der Schweiz hat gerade die dritte Ladung 5DII bekommen.
Nicht lieferbar sieht IMHO anders aus...

LG

Kommt auch in DE auf den händler an. Die Kistenschieber haben sicher das nachsehen.

eggett 06.02.2009 16:57

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 784461)
Kommt auch in DE auf den händler an. Die Kistenschieber haben sicher das nachsehen.

Es ist ja seither bekannt, dass die Beschwerden über nicht lieferbare Kameras meist aus dem Lager kommen, die beim billigsten Kistenschieber aus Geizhals bestellt haben. Erst kommt das Gestrunze, dass man schlauerweise zum Schnäppchenpreis bestellt habe, dann kommen die Zweifel wegen Verzögerungen, anschließend das Gezetere über abgesagte Liefertermine :roll:

dbhh 06.02.2009 17:45

Zitat:

Zitat von FuriosoCybot (Beitrag 784324)
Ähm Leute!
(...)
Nikon muss doch behaupten, dass dier Sensor, extra für sie gefertigt wurde. Und das wurde er auch, auch wenn es vermutlich nur minimale Änderungen zum Sensor der Alpha 900 sind,
(...)

Ähm,
ich glaube der größte Irrtum ist, das angenommen wird, die Konzerne spielen mit offenen Karten wenn Fragen in der Öffentlichkeit beantwortet werden. Für einen Vertriebler ist es eine unangenehme Lage, wenn jemand sinngemäß fragt "verwendet ihr bei der D3X den gleichen CMOS wie SONY bei deren a900 ?". Wenn er nicht ausm eff eff was parat hat, schließt er sich mit seinen Technikern kurz und sucht nach Argumentationshilfen. Sollten die "nach NIKON-Vorgaben" zB _nur_ auf nen anderes Tiepassfilter bzw Beschichtung beschränken, wäre es das: das Alleinstellungsmerkmal. Schon kann man mit aller Überzeugung nach außen gehen.
2)
Wir wissen gar nicht, wie das Geschäfts- und Fertigungsverhältnis zwischen NIKON und SONY-Semiconductor gestaltet ist. Ist SONY eine Art OEM und bietet seine fertigen Entwicklungen incl Fertigung an, oder gibt NIKON fertige Konzepte bei SONY-Semiconductor ab ( = Auftragsfertiger für NIKON ) ?

Viel Raum für Spekulationen!

Gruß

konzertpix.de 07.02.2009 01:07

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 784415)
Was ist mit seiner bisherigen Kamera passiert?

Gruß, eiq

Sodele, zurück von Lordi...

Er war im Herbst mit seiner 10D im Urlaub, eigentlich war zwei Wochen Radfahr-Trekking angesagt. Daß der Regen zwei Wochen früher als üblich in den Tropen einsetzte, war nicht eingeplant und führte nicht nur auf den Radwegen, sondern auch in der Kamera (und seinen beiden Objektiven, die am Start waren) zu Hochwasser.

Die 10D hatte es nicht mehr überlebt, die Objektive sind wieder repariert zurück und ok. Nun wartet er halt bei einem unserer Lieferanten darauf, daß er sie endlich bekommt - wir können übers Geschäft recht günstig einkaufen, da dauert es oftmals noch mehrere Monate, bis Geizhals vergleichbare Endverbraucherpreise listet (das erklärt auch die zweite Bemerkung bzgl. Lieferschwierigkeiten sehen anders aus).

LG, Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.