SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Quantensprung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63647)

thalerst 25.12.2008 15:29

Hab mir die 900 bei meinem Fotofachgeschäft um die Ecke besorgt, ganz schön teuer, gegen die Preise was ich hier sonst so mitkriege, allerdings kann ich mit jedem noch so kleinem Problem vorbeikommen, und zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony, und das freut mich besonders, wo bei meiner guten alten 7D nach 4 anstrengenden Jahren mit mir, nun der Autofocus streikt..!!

alba63 28.12.2008 12:36

Zitat:

Zitat von thalerst (Beitrag 760935)
zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony

Hi, hast du da eine Garantiekarte, wo das draufsteht, oder ist das ein besonderer Deal zwischen Händler und Sony?
Bei nur 1J Unterschied (in GB, wo man die Kamera deutlich unter 2000€ kriegt) würde ich das Risiko eingehen, bei 4J Unterschied würde ich vermutlich den höheren Preis zahlen, sofern es eine umfassende techn. Garantie ist.

Gruß
Bernhard

padam2 28.12.2008 13:52

Hallo

Preisunterschied GB - D - Wechselkurs ist jetzt fast 1:1 - ist echt der Hammer

http://www.camerapricebuster.co.uk/cat22.html

Hätte ich nicht gedacht, leider kein Versand to mainland.

Gruss

el_floz 28.12.2008 13:52

... unter 1600 EUR inzwischen.

dbhh 29.12.2008 10:14

Zitat:

(...) und zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony, und das freut mich besonders, wo bei meiner guten alten 7D nach 4 anstrengenden Jahren mit mir, nun der Autofocus streikt..!!

Hi.
Ups, das hört man gern; also nicht nur 5 Jahre für den im TV beworbenen 200Hz-LCD-TV. Find' ich jedenfalls gut. SONY Hardware braucht auch lägere "Haftung". 2 DVD-HDD- und ein MD-Rekorder zeigen das bei mir sehr leidvoll.
Gruß
dbhh

drive 29.12.2008 12:46

Zitat:

Hab mir die 900 bei meinem Fotofachgeschäft um die Ecke besorgt, ganz schön teuer, gegen die Preise was ich hier sonst so mitkriege, allerdings kann ich mit jedem noch so kleinem Problem vorbeikommen, und zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony, und das freut mich besonders, wo bei meiner guten alten 7D nach 4 anstrengenden Jahren mit mir, nun der Autofocus streikt..!!

Wie ist das nun?
Ist das ein spezielles Angebot von deinem Händler oder ist das offiziell von Sony?
Beim Kauf meiner 900 ist mir das nicht aufgefallen. Muss ich zuhause nochmal checken - kann mir das mit den 5 Jahren (in meinem Fall) aber nicht vorstellen.

mad_axe 29.12.2008 13:16

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 762276)
Wie ist das nun?
Ist das ein spezielles Angebot von deinem Händler oder ist das offiziell von Sony?
Beim Kauf meiner 900 ist mir das nicht aufgefallen. Muss ich zuhause nochmal checken - kann mir das mit den 5 Jahren (in meinem Fall) aber nicht vorstellen.

Ich denke es liegt daran das @thalerst aus Östereich kommt und du aus D. In A haben sie oft Angebote von längerer Garantie. Irgendwie müssen sie ja die wenigen Kunden binden :D

Gruß
Micha

drive 29.12.2008 13:26

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 762292)
Ich denke es liegt daran das @thalerst aus Östereich kommt und du aus D. In A haben sie oft Angebote von längerer Garantie. Irgendwie müssen sie ja die wenigen Kunden binden :D

Gruß
Micha

Alles klar, merci :top:

dbhh 29.12.2008 15:25

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 762292)
Ich denke es liegt daran das @thalerst aus Östereich kommt (...)

Hi.
Muss nicht sein.

Zum einen verweisen selbst die Garantiebedingungen von SONY-Geräten aus der Slowakei auf den EU-einheitlichen Link der Herstellergarantie, also bisher 2 Jahre. Das beiliegende SK-Garantie-Flyer ist das gleiche wie in D.

Zum anderen bewirbt SONY den von mir genannten ...
Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 762203)
Hi.
Ups, das hört man gern; also nicht nur 5 Jahre für den im TV beworbenen 200Hz-LCD-TV. (...)

... LCD-TV so im dt Fernsehen. Vielleicht ist da was im Wandel, bei SONY.

Gruß
dbhh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.