![]() |
Zitat:
|
An die A700 sind meine Lieblingsobjektive:
- Carl Zeiss Vario-Sonnar 16-80 ZA - Carl Zeiss Sonnar 1.8 - 135 ZA Warum? - Schärfe, Brillianz, Farbe, Kontrast M.fr.Gr. Hendrik Jan Hoeber, Niederlande |
Lieblingsobjektiv:
Eindeutig das CZ16-80DT, weil es ein echtes Immerdrauf ist, das über den gesamten Brennweitenbereich excellente Leistungen liefert, die mir kein einziges anderes Objektiv in diesem Bereich liefern konnte (auch keine Festbrennweite). Griff ins Klo: Die Frage ist viel schwerer zu beantworten. Trotz gebrochenem Getriebe beim Tokina 80-200/2,8 oder verölten Blenden beim 50/1,4 würde ich diese beiden nicht nennen, weil sie eigentlich ganz gut waren, so lange sie funktioniert haben. Mit dem Minolta 17-35/2,8-4.5 hingegen habe ich kein einziges Bild gamacht, was sich aufzuheben gelohnt hätte. Das wäre daher mein erster Kandidat für diese Rubrik. |
Griff ins Klo: Minolta 100-300 ohne APO
|
Hallo Zusammen,
Lieblingsobjektiv: - 24-70 CZ SSM - 70 -200 Sony SSM Fehlgriff: - Sigma 18-200mm Gruss Dschenser |
Mein Lieblingsobjektiv ist eindeutig das 135er Zeiss, denn es ist extrem scharf und hat ein Traumbokeh. Dann kommt erst einmal lange Zeit nichts...
Mein größter Fehlkauf war ein Sigma 75-300 APO. :oops: |
Ja, was klebt meist an meiner D5D...?
Mein Lieblingsobjektiv ist seit einiger Zeit der Schwarze Riese. Immerdrauf: Das 28-135mm/F4-4,5 - das ist einfach nur gut! Griff ins Klo? Naja, auch wenn's besser ist, als sein Ruf, ist es doch nicht gut genug: das KoMi 18-200mm |
Liebling 4,0/300mm Apo Makro von Sigma
Früher mal ein 70-210mm Apo von Sigma gekauft, war total schlecht in allen Belangen. |
Mein bestes : 70-200 G
Das mieseste : Cosina 100-400 4.5-6.3 Da war der Arm aber bis zum Anschlag drin! :lol: |
Guten Tag,
das meist genutzte ist das Tamron 18-200. Ich finde die Bildqualität nicht so schlecht und gibt mir die meiste Flexibilität. Fehlkauf hatte ich bis jetzt nocht nicht. Gruß Eberhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |