SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Verkaufsecke hier im Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63153)

lüni 13.12.2008 13:37

Hallo,
mein Senf dazu:
warum nicht eine mindest Anzahl von posts einführen um Artikel verkaufen zu können (wie beim blauen Nachbarn). Das sollte gegen einige "Hallodris" helfen.
Gruß
Steffen

blueka 13.12.2008 13:45

Zitat:

Zitat von lüni (Beitrag 756266)
Hallo,
mein Senf dazu:
warum nicht eine mindest Anzahl von posts einführen um Artikel verkaufen zu können (wie beim blauen Nachbarn). Das sollte gegen einige "Hallodris" helfen.
Gruß
Steffen

Das wurde im DSLR-Forum abgeschafft. Da schreibst du dann ein paar Komentare zu irgendwelchen Bildern und hast ganz schnell den Postingcounter auf 25 oder sonst was.

Shooty 13.12.2008 14:29

Zitat:

Finde ich auch extrem unsinnig, da ja die Anzahl der Postings im Forum echt mal nix mit der qualität des Verkaufers zu tun hat ^^
Und da können 25 Beiträge oder sogar 100 mal garnix aussagen.
Und wenns dann 500 Beiträge sein müssten viel spaß mit dem Spam, wenn dann überhaupt noch jemand was reinstellt ^^

lüni 13.12.2008 15:52

war ja nur ein vorschlag.... ;)
den meisten ists zuviel arbeit 25 Beiträge zu schreiben.
Klar wäre das kein 100% Schutz! den gibt es nirgendwo ;)
Gruß
Steffen

Takami 14.12.2008 12:34

In einem anderen DSLR-Forum kannst du keine Gebote einstellen, wenn du nicht mindestens 90 Tage angemeldet bist. Das würde ich deswegen auch im SUF befürworten, weil damit der Unsitte Einhalt geboten wird, sich im Forum als neuer user anzumelden und gleich der erste Beitrag ist ein Verkaufsangebot.

Natürlich muß der Forum-Betreiber selbst entscheiden, ob ihn sowas stört - mich persönlich stört es schon.

Wahrscheinlich würden auch 30 Tage 'zur Abschreckung' genügen.

Harry

Shooty 14.12.2008 15:27

Und wenn einer immer mitließt und dann mal was verkaufen will muss er 30 Tage warten?

Ich glaube wenn man solch kriminelle Energie hat das man den leuten das Geld aus der Tasche ziehen will kann man auch mal 30 Tage warten bis man das ganze abzieht ....

Dat Ei 14.12.2008 15:32

Hey Shooty,

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 756679)
Ich glaube wenn man solch kriminelle Energie hat das man den leuten das Geld aus der Tasche ziehen will kann man auch mal 30 Tage warten bis man das ganze abzieht ....

der Gedanke kam mir bei Harrys Idee auch. Ich persönlich habe einiges über Foren-Annoncen gekauft, und es waren nicht immer unbedingt Peanuts-Beträge die geflossen sind. Ich habe dabei aber immer im Auge behalten, die Verkäufer zunächst zu taxieren, sei es, daß ich mit ihnen zunächst ein paar PNs und eMails ausgetauscht habe, um ein Gefühl zu bekommen, mit wem ich es zu tun habe, oder daß ich mir ihr Postingsverhalten und ihre Schreibe vor Augen geführt habe, um zu sehen, welchen Ruf derjenige im jeweiligen Forum hat oder zu verlieren hat. Bis dato bin ich mit dem Ansatz sehr gut gefahren.

Dat Ei

AlexDragon 14.12.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 756682)
Hey Shooty,

der Gedanke kam mir bei Harrys Idee auch. Ich persönlich habe einiges über Foren-Annoncen gekauft, und es waren nicht immer unbedingt Peanuts-Beträge die geflossen sind. Ich habe dabei aber immer im Auge behalten, die Verkäufer zunächst zu taxieren, sei es, daß ich mit ihnen zunächst ein paar PNs und eMails ausgetauscht habe, um ein Gefühl zu bekommen, mit wem ich es zu tun habe, oder daß ich mir ihr Postingsverhalten und ihre Schreibe vor Augen geführt habe, um zu sehen, welchen Ruf derjenige im jeweiligen Forum hat oder zu verlieren hat. Bis dato bin ich mit dem Ansatz sehr gut gefahren.

Dat Ei

Kann ich nur bestätigen :top:

Shooty 14.12.2008 16:46

Zitat:

Warum nur alles übers Internet klären?
Einfach die Adresse und telefonnummer erfragen und mal anrufen.

Die ehrlichen haben dafür bei mir IMMER verständniss gehabt, und fanden das auch eine supper Idee. Man hat so halt wirklich die Sicherheit das dort jemand wohnt. Und auch wenns mal über 1.000€ sind bin ich mir nicht sicher ob sich da jemand extra die mühe gibt eine Festnetznummer anzulegen ....... da ist die Gefahr dadrüber dann doch erwischt zu werden wohl zu groß.

Dat Ei 14.12.2008 17:57

Hey Shooty,

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 756722)
Warum nur alles übers Internet klären?
Einfach die Adresse und telefonnummer erfragen und mal anrufen.

den beidseitigen Adressenaustausch nehme ich auch immer vor. Telefoniert habe ich bis dato mit den wenigsten Käufern/Verkäufern, aber die Idee ist sicherlich gut.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.