![]() |
Zitat:
Zitat:
Was Ihr aus meiner Anmerkung macht - denkt bitte drüber nach... Im übrigen ist jemand der 2 Geschäftspartner an den Tisch bringt ein Makler... Mit allen Konsequenzen. Wenn ein Staatsanwalt den Thread hier liest ist er verpflichtet zu ermitteln - in beide Richtungen - Ende offen.... Ich wäre froh wenn es uns in dieser Form noch möglichst lange gibt. Ich bin ja nur Laie und hoffe auch auf die Stellungnahmen unserer Forenjuristen zu dem Thema! Mal ein an den Haaren herangezogener Vergleich: Wenn Du als Kneipenwirt 2 Figuren vor der Theke hast die sich gegenseitig beschuldigen und Du bittest die ins Hinterzimmer.... |
Zitat:
Meines Wissens hat das Finanzamt noch nichtmal genug Personal um die fälligen Steuerprüfungen durchzuführen, deshalb wundert mich etwas dass die die Technik und das Personal haben Internet-Foren zu überwachen. Es gibt ja nicht nur Foren zum Thema Foto, es gibt Foren zu hunderten von Themen wo gekauft und verkauft wird. ciao Frank |
Zitat:
Mein Wissen beruht auf den allgemein zugänglichen Medien. |
Hey joki,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sollte hier ein juristisch Bewanderter anderer Ansicht sein, darf er uns gerne per PN kontaktieren. Dat Ei |
Zitat:
Meine Meinung beruht auf dem Wissen was für ein technischer und personeller Aufwand dazu notwendig wäre und was dabei rumkommen würde. Dazu nehme ich noch als fiktives beispiel einen ebay-Verkäufer der seit Jahren unbehelligt sehr viele neue und gebrauchte Objektive "privat" verkauft. Wenn das Finanzamt irgendwas überwachen würde dann müssten erstmal solche Leute als gewerblich eingestuft werden, der Aufwand ebay zu überwachen wäre vergleichsweise gering. Ich sehe null Anzeichen dafür dass da jemand agiert. |
ich geh jetzt einfach ins Bett - Guats Nächtle allerseits. Das heisst aber nicht das ich dazu nichts mehr zu sagen hätte. Der letzte Gedanke von Dir Du Datt ei ist der beste! Fragt jemanden der AHnung hat!
Ich bin "vielleicht nur geprägter" Laie :lol::cool: |
Hey joki,
Zitat:
Dat Ei |
Nein also bei aller Vorsicht, das Finanzamt interessiert mit Sicherheit nicht, was ein kleines unter tausenden Internet-Foren für Probleme hat. Es gibt genug Fische die viel einfacher und mit weniger Zeitaufwand zu fangen wären. Allein eine Beweisführung wäre hier so zeitaufwändig und wahrscheinlich auch wenig erfolgreich, dass der mögliche Gewinn die Kosten nichtmal ansatzweise decken könnte.
Auch wenn ich wenig hier geschrieben, sonder mehr gelesen habe glaube ich das die Mods hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren präsent und verantwortungsbewusst genug sind um entsprechend zu handeln wenn es Andeutungen von mehreren Seiten gibt, dass ein User mangelhafte und falsch beschriebene Ware hier anbietet. Es gibt genug andere Foren, da interessiert so ein Vorfall überhaupt niemanden - nein es meldet sich nicht einmal ein Mod oder Admin dazu. Rechtlich würde es mit meinen bescheidenen Kenntnissen sowieso so aussehen, dass das Forum die Plattform stellt und nicht verantwortlich gemacht werden kann, solang es nicht grob fahrlässig handelt und "Betrüger" trotz entsprechender Hinweise gewähren lässt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |