SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fordwerbung die 2te. (nix für Katzenfreunde) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6191)

Hotzi 10.08.2004 19:14

Ähm,. kann mir noch mal einer den Link bitte reichen, damit ich weiss worums da ging ?

Danke und Gruss

Hotzi

Computer-Maus 10.08.2004 19:16

Hallo Hotzi,

kannst Du hier lesen.

Lieben Gruß,
Ute
:)

Hotzi 10.08.2004 19:24

Hm, krasse Sache, evt so ne Automatik-Verriegelung, die ohne Zündschlüssel das Auto irgendwann verriegelt ?

Jürgen 10.08.2004 19:28

Zitat:

Zitat von Hotzi
Hm, krasse Sache, evt so ne Automatik-Verriegelung, die ohne Zündschlüssel das Auto irgendwann verriegelt ?

Vielleicht so etwas wie ein Regensensor?!? :?

Grüße
Jürgen

Sunny 10.08.2004 19:31

Selbst wenn es so war, diese Verriegelungsautomatiken müssen bei Widerstand abschalten, in meinem Ford funktioniert es (Hand reinhalten)

Computer-Maus 10.08.2004 19:35

Zitat:

Zitat von Sunny
Selbst wenn es so war, diese Verriegelungsautomatiken müssen bei Widerstand abschalten, in meinem Ford funktioniert es (Hand reinhalten)

Davon wurde auch gesprochen. (Das Modell war wohl schon älter) Wie gesagt, es wird jetzt geklärt ob es ein technischer Defekt war. Es wurde sogar von Verletzung der Aufsichtspflicht gesprochen. Das Kind war bei den Großeltern.

Liebe Grüße,
Ute
:)

HeinS 10.08.2004 19:38

Zitat:

Zitat von Sunny

Seit 2002 ist das bei Neuwagen Pflicht. Nicht, weil es nur bei unbeaufsichtigten Autos Unglücke gab, sondern auch wärend der Fahrt zB. durch die Seitenscheiben. Aber nochmal: Niemals Kinder unbeaufsichtigt im bzw. ins Auto lassen.

Grüsse, Heinz

Sunny 10.08.2004 19:41

Zitat:

Zitat von HeinS
Zitat:

Zitat von Sunny

Seit 2002 ist das bei Neuwagen Pflicht. Nicht, weil es nur bei unbeaufsichtigten Autos Unglücke gab, sondern auch wärend der Fahrt zB. durch die Seitenscheiben. Aber nochmal: Niemals Kinder unbeaufsichtigt im bzw. ins Auto lassen.

Grüsse, Heinz

Ich lasse nicht mal meinen Hund unbeaufsichtigt im Auto!!!!

Hotzi 10.08.2004 19:47

Zitat:

Zitat von HeinS
Zitat:

Zitat von Sunny

Grüsse, Heinz

Aber nur bei Automatikfenstern, selbst meíne Honda Baujahr 2003 hat aus dem Grund nur das Runterfahren automatisch, beim Hochfahren muss man gedrückt halten.

Ich kann mit aber vorstellen, dass evt das Kind auf die Betätigung gekommen ist, bei einigen Autos ist das ja auf der Mittelkonsole. Im Normalfall geht das nur wenn die Zündung an ist, aber ka wies bei dem Auto war.

Gruss

Hotzi

HeinS 10.08.2004 20:01

Hallo
Bei meinem Senator (ist schon was her) bestand die Möglichkeit, alle Fenster und das Dach ohne Zündung und ohne Zündschlüssel im Zündschloss nur einmal von aussen zu schliessen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das von innen auch ging, ich meine aber, ja.

Grüsse, Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.