SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60042)

clickpet 02.10.2009 07:42

Dann arbeite ich lieber mit dem Sucher

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 899818)
Einfach ein Bild machen, ansehen und die Schärfe/Tiefenschärfe beurteilen, ist doch auch Preview.

Viele Grüße
Gerd

Da ich diese Arbeitsweise gewohnt bin arbeite ich mit der normalen Abblendfunktion der Taste (ohne "intelligentes Preview") und kann jederzeit auslösen wenn's dann passt. Die Schärfentiefe Vorschau auf einem grossen Monitor wäre das einzige was imho eine Verbesserung wäre. Darum wünsche ich es mir für zukünftige SW.

utakurt 04.10.2009 15:57

...iste denn nun schon bekannt ob und falls ja, wann ca denn eine neue FW-Version kommen soll?

Irgendwie habe ich da ein wenig ein mulmiges Gefühl! :?

Zeissianer 04.10.2009 21:31

Zitat:

Zitat von utakurt (Beitrag 901077)
...iste denn nun schon bekannt ob und falls ja, wann ca denn eine neue FW-Version kommen soll?

Irgendwie habe ich da ein wenig ein mulmiges Gefühl! :?

Also im Zweifelsfalle würde ich das den Hersteller fragen... wenn der das nicht weiß, wird das auch nix.

modena 13.01.2010 11:39

Wie es scheint tut sich nix...

Höchst schade, bei der A900 bleibt somit ein sehr grosser Teil des Potentials ungenutzt. :flop:

Die nächsten Anschaffungen werd ich nochmals deutlich durchdenken müssen.

Kapone 13.01.2010 13:31

Servus zusammen,

Wenn die Info aus diesem Thread stimmt, dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung...

Gruss,

Kapone

utakurt 13.01.2010 14:50

Immer wenn ich sehe, dass in diesem thread gepostet wird, steigt mein Blutdruck, wie wenn ich 8 Dosen "Red Bull" inhaliert hätte!

Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - bei der FW Aktualisierung der A900 hab ich's aber aufgegben!

alberich 13.01.2010 14:59

Hier glaubt man auch, das was kommt.....aber die "Glauben" ja auch ne ganze Menge...:)

Son(y)aner 900 06.02.2010 23:46

Hallo Zusammen,
einen Wunsch zu den vielzähligen anderen Wünschen meiner Vorschreiber hätte ich auch noch:
Falls es künftig ein Firmwareupdate für die alpha 900 geben sollte, würde ich mir auch noch eine "Schärfefalle" wünschen.
Diese Funktion hatte ich mit meiner NIKON F90x und dem Rückteil MF-26.
Man stellt einen Fokus manuell auf einen bestimmten Punkt (z.B. beim Sport: eine Ziellinie; beim Pferdespringen eine Hürde e.t.c.....) ein, und hält den Auslöser solange gedrückt, bis sich eben das Motiv in die Schärfeebene (Falle) hineinbewegt.
Der Auslöser "schnappt" exakt im richtigen Moment zu - ist eine klasse Funktion.

Gruss - Son(Y)aner 900

Hilel 08.02.2010 11:06

Ein Belichtungsumfang 2EV 5 Bilder wäre auch nicht schlecht.

Joshi_H 08.02.2010 11:14

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber ich würde mir einen Menüpunkt wünschen, mit dem man ein- oder ausschalten könnte, ob bei Aktivierung der SVA automatisch der SSS abgeschaltet werden soll oder nicht. Sowas wie:

SSS bei SVA: - On / Off

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.